Suchen Menü

Diese Katze....

Was fuer ein Morgen...Wir sind ja umgezogen. Wohnen Hochparterre. Unsere Katze findet das ja super. Sie ist schon 3 mal ausgebuext. Unsere Mitbewohner im Haus (alles Eigentuemer) finden das nett so toll. Am Sonntag sass Tiger bei der Nachbarin aufm Balkon und hat Voegel beobachtet. Nun ist er schon wieder weg. War gerade auf Toilette, Balkontuere 1 min. nicht im Sichtfeld und weg ist er.
Wir haben uns ueberlegt unsere Katze schweren Herzens weg zugeben. Er ist halt hier nur 'geduldet'. Und um ehrlich zu sein, ich/wir wollen die Wohnung nicht gerade deswegen verlieren. :(
Also falls jemand, jemand kennt, der gerne eine schwarze Katze 5 Jahre alt, scheu, aber total lieb aufnehmen wuerde bitte melden. Verschicke sie dann mit Hermes. (Das war nur ein Witz) Aber nur in GUTE Haende!!! Das ist mir besonders wichtig. Och man...eigentlich moechte ich Tiger nicht her geben, aber was soll ich denn sonst tun??? Was wuerdet ihr tun? KAnn doch nicht den ganzen Tag die Balkontuere zulassen oder Tiger mit mir rumtragen. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Diese Katze....

Hallo Sandra,
wie wäre es denn mit so einem Balkonnetz. Dann kann euer Tiger auf den Balkon aber nicht mehr ausbüchsen ;-))
VLG Jessy mit Sean

Huhu Jessy,
Balkonnetz moechte der Vermieter net. Zumal man das ja nicht wirklich sieht, hatten das in Mannheim. Haben an allen Fenstern Mueckenfenster, da kann er net raus, aber die Mueckentuer hier hat nicht geschlossen, also wieder weg damit. Naja mal schauen...LG sandra

hallo sandra....also da muss ich ja nun was dazu sagen...ich würde meine katzen nie und nimmer hergeben!!!....nicht wegen menschen die sie nicht mögen..sollen sie sich gefälligst dran gewöhnen...man man....was iss wenn sie die kinder nicht mögen gibste die dann auch her...*sorry*....ich habe kein verständnis dafür....ihr seid mit katze eingezogen und so würde es bei mir auch bleiben...das sie ausbüchst ja darübber würd ich mir gedanken machen wie du das verhindern kkannst....es gibt doch so katzengitter für balkone....hmmmm....also überlegt euch das doch nochma....lg sasi

Katzengitter am Balkon darueber, habe ich mit dem Vermieter gesprochen...der moechte das net...wuerde nicht schoen aussehen...zumal man das net wirklich sieht...hatten das in Mannheim. Mussten aber fragen...der Vermieter ist eh total seltsam. Waren ja froh, die Wohnung mit Katze bekommen zu haben...der wollte eigentl. ueberhaupt keine Haustiere...und liebe Sasi...NEIN meine Kinder wuerde ich nicht hergeben.

du weisst wie ich das wegen der kinder gemeint habe..;-)....aber meine katzen gehören zur familie und deswgen würden sie immer bleiben....haben auch extra wohnung gesucht wo die katzen erlaubt wurden und haben deswegen wohl einige wohnungen nicht bekommen....aber das war mir egal haben eben solange gesucht und nun einen vermieter der nichts gegen grossfamilie mit drei katzen hat gefunden....da war es auf anhieb kein problem....schon traurig das man fast kniefälle machen muss weil man trotz katze (so ein fürchterliches tier aber auch) ne wohnung bekommen hat....waarum iss der vermieter denn seltsam???...ohh man ich hoffe unsre vermieter bleiben so wie se sind...die erlauben ziemlich viel so wie ich das gesehn habe...sind recht aufgeschlossen was veränderungen angeht ..solange nix an der fassade gemacht wird die steht unter denkmalschutz auf der einen seite...warum gibt es nicht einfach liebe vermieter und solange die wohnung ganz bleibt iss doch alles ok....*kopfschüttel über die menschheit*...lg sasi

ich hab ne ideeeeeee

haaaaaaaaaaaaaaaaa...ich ahb ne ideeeeeeee..wie wäre es mit ner fliegengittertür..??????..also so ne richtige....halt ne tür die man auf und zu machen kann....so habt ihr frisch luft..keine fliegen...und katze kann net raus...lg sasi

Re: ich hab ne ideeeeeee

also unsere Mieze kriegt die auf,denn die sind ja nich wie normale Türen,sondern in der Regel mit nem Magneten und wenn Tiger sich dann kräftig dagegenlehnt-schwupps isse auf.Bei Lilli war das erste mal auch eher durch Zufall und seitdem findet sies ganz toll
Also wohl auch nich wirklich die ideale Lösung
LG Tanja

Re: ich hab ne ideeeeeee

dann macht man mehr magneten dran..;-))) oder befestigt sie zusätzlich mit nem häckchen.....hAb ich schon bei jemanden gesehn....lg sasi

Hi Sandra
Da muß ich Sasi zustimmen. Denk doch mal an das arme Wesen wenn sie plötzlich bei jemandem anderen leben soll. Versuch es irgentwe zu verhindern das sie ausbuext. Na und jetzt kommt doch erstmal der Winter. Da ist doch die Balkontür zu, oder? Da habt ihr also Zeit bis zum nächsten Frühjahr euch was zu überlegen. Solch blöde Nachbarn. Ehrlich solche regen mich immer wieder auf.
LG Keksi

Ach Mann, wie schade! Vor einem halben Jahr mussten wir unseren Kater leider auch weggeben, weil Neela ganz schlimme Allergien hat (auf Katzen reagiert sie zwar nicht so arg, aber wir wollten dann doch lieber nichts riskieren). Der Kater hat ein ganz liebes neues zu Hause gefunden, und wir können ihn sogar besuchen, aber ich bin dennoch ziemlich unglücklich, dass er nicht mehr hier ist. Er fehlt mir! Das mit dem Balkonnetz ist doch vielleicht eine gute Lösung?
LG Gretchen mit Neela (bald 10 Monate)

ach, jetzt sehe ich,

dass das Balkonnetz nicht geht :( Hm, sprich doch nochmal mit Vermieter und Nachbarn. Vielleicht lassen die sich ja auch umstimmen? Und möglicherweise will Eure Katze ja auch nur erstmal die neue Umgebung erkunden? Könnte mir vorstellen, dass sie's auch bald lässt...

Hallo Sandra,
ich schleich mich mal aus dem Nov.Dez.2005 Forum ein.
Wir haben vier Katzen, haben zwar keine doofen Vermieter und Nachbarn, aber dafür (leider) reine Hauskatzen.
Wenn wir lüften, machen wir die Fenster komplett auf, aber die Rolladen runter und wenn bei uns mehr Betrieb ist und die Gartentür öfters aufgemacht wird, werden die Türen da wo sie gerade schlafen zugemacht. So ist uns noch keine entwischt...
Ich hoffe ihr findet einen Weg, sodas ihr euren Stubentiger behalten könnt!!
Lg
Lena mit Micky, Safira, Paulinchen & Oskar :o) Miau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen