Suchen Menü

Diese Hitze........

ach menno,
nun muß ich auch mal "meckern". Seit August bringt mich diese Hitze um, mir gehts echt saubeschi...
Wißt ihr was ich nun gemacht hab, besser gesagt machen lassen habe? mein Sparbuch geplündert und ne Klimaanlage gekauft.Ich konnte echt nicht mehr, Nachts nicht mehr schlafen ständig ist mir übel von der Hitze und der Kreislauf im Keller.
Aber so ganz das Wahre ist ne Klimaanlage auch nicht.
Wie geht es euch denn so,mit der Hitze? Sagt mir (bitte)nicht das euch das nichts ausmacht.
LG
Eva 27+6
Bisherige Antworten

Re: Diese Hitze........

Hi Eva,
DOCH mir macht´s auch was aus. Ich hatte hier neulich schon ein Posting, das es mir dann doch langt, und ich eher ein Herbst-Frühling-Typ bin. Also Du bist nicht allein. Ich habe mir jetzt einen Ventilator aufgestellt. Zum Glück haben wir im Garten schön Schatten, das ist noch einigermaßen erträglich.
Wieso ist die Klimaanlage nix ? *neugierig bin*
GGLG Sabine

Hallo Sabine,
ich hatte mir das alles viel besser vorgestellt mit der Klima.
Und nun sitze ich den ganzen Tag nur im Schlafzimmer, weil dort das Ding steht, alle Türen zu. Also kaum Kontakt zum Rest der Familie die vor dem Teil flüchtet.Die Lautstärke des Gebrummes geht einem mächtig auf die Ohren (man hört absolut nichts anderes mehr)und dann wird man ständig eiskalt angepustet. Ich möchte einen kühlen Raum aber nicht andauernt eiskalt belüftet werden, zumal das auf die Nieren geht bei mir. Er pustet die Luft jetzt eiskalt in den Wäscheschrank *loll. Aber soo richtig kühl wirds leider nicht da der Abluftschlauch halt für Amerikanische Schiebefenster konzipiert worden ist (wie wohl bei den meisten Geräten)und nun die warme Luft auch ständig durch das geöfnete Fenster wieder reinkommt.Den Raum verlassen ist nur für mal schnell auf Klo drinn, da mir der Kalt Warm wechsel ordentlich auf den Kreislauf schlägt*heul
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir sofort einen KS verordnen, hauptsache erstmal das Baby raus - vielleicht wirds dann besser.*Man bin ich egoistisch aber lange halte ich das wirklich nicht mehr aus.
Man hangelt sich von Tag zu Tag von Stunde zu Stunde- ach wäre es doch schon Oktober
LG Eva

Hallo Eva,
mir geht es genauso. Ich bin total fertig. Könnte den ganzen Tag unter der Dusche stehen. Ich meide es auch irgendwie rauszugehen bei dieser Hitze. Das ist noch unerträglicher, zumal wir kein Auto mit Klimaanlage haben.
Und Nachts ist es total schlimm. Wir haben die Fenster überall auf aber es wird einfach nicht kühler. Ich wälze mich dann von einer Seite zur abderen und bin morgens wie gerädert.
Ach man.....eigentlich sollte man sich ja nicht beschweren, aber bei dieser Hitze hält man es als Schwangere nicht lange aus.
LG Susanne & Mini-Bub 25+2

Hallo Eva,
dass finde ich ja mal richtig gut! Immer wenn ich ein wenig über das Wetter meckern möchte, bekomme ich zu hören, dass wir doch endlich Sommer haben, endlich die Sonne scheint und man endlich dieses Wetter genießen sollte. Mich fragt da niemand! Ich wünschte mir auch ein wenig mehr Wind, etwas kühlere Luft und vor allem nicht so schwüles Wetter. Man könnte wirklich mind. dreimal am Tag duschen. Und vor allem nachts hat man das Gefühl, dass man regelrecht wegschmilzt! Also, Du stehst nicht alleine da und ich finde es super beruhigend, dass es auch noch anderen so geht!!! ;o)
Liebe Grüße und bessere Nächte wünscht Maggie (27+2)

kann nur sagen, dito..., wer sagt eigentlich immer, das dieses Wetter schön ist? ich persönlich fand den Juli mit dem Regen-Sonne-Mix viel besser.
Heisse Grüsse von Conny, die auch mal wieder nicht schlafen kann

Hallo!
Ehrlich gesagt, macht mir heuer die Hitze nicht viel aus. Ich war auch letzten Sommer, der ja um einiges heißer und länger war, hochschwanger. Da habe ich mir einige "Überlebensstrategien" zugelegt, die mir heuer zugute kommen:
1. Das Rolo vom Schlafzimmer ist immer geschlossen. Das gleiche gilt für alle weiteren Zimmer in der Wohnung, sobald die Sonne reinkommt.
2. Gelüftet wird nur ab den Abendstunden bis morgens. Bevor sich die Luft erwärmt, mache ich die Fenster dicht.
In unserer Wohnung läßt es sich somit gut aushalten.
3. Tagsüber halte ich mich draußen nur im Schatten auf. In der Sonne würde ich eingehen (und daß obwohl ich griechischer Abstammung bin *gg*).
4. Da ich Teilzeit arbeite (28 Stunden wöchentlich), habe ich mir die Zeit so eingeteilt, daß ich in der Mittagshitze heim kann.
5. Auto fahren wenn es heiß ist, möglichst vermeiden.
Ich hoffe, einige meiner Tipps können Euch helfen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch (23.SSW)

Hi,
so ähnlich wie Maria halten wir es auch, was Fenster, Rollos und Lüften angeht. Da ich der absolute Sommer-Fan bin, macht mir die Hitze nichts aus. Klar, mir ist schon warm, aber das ist mir 1000x lieber, als wenn Winter wäre und ich frieren müsste! Nichts ist mir so verhasst, wie Schnee & Herbst & Winter & Kälte & etcetc!!! Mein Blutdruck ist das ganze Jahr rund um im Dauertief, da können mich die 90/60 von letzter Woche auch nicht beeindrucken...fühle mich aber auch wohl dabei. Zu der Klimaanlage kann ich eigentlich nur sagen, dass du irgendwie bei Kauf schlecht beraten warst! Es gibt auch Geräte, wo mman nicht den Schlauch durch ein offenes Fenster hängen muss (das ist dann ja echt widersinnig!) und die auch nicht so extrem laut sind. Viele Grüße, Peanuts, die das Wetter trotz allem genießt

Hallo Ihr lieben ;o)
Ihr könnt einem ja wirklich alle leid tun. Ich hab da wohl großes Glück. Mir geht es trotz der Hitze ganz gut, solang ich mich im Schatten aufhalte. In unserer Wohnung ist es ganz angenehm und Nacht`s haben wir einen Ventilator an, der meiner Meinung nach besser ist als eine Klimaanlage. Ich hab da im Urlaub schon immer schnell gefroren und krach machen die Dinger halt auch. Ich wünsch allen wenigstens ein wenig Abkühlung, würde mich aber trotzdem freuen wenn der Sommer noch etwas bleiben würde.
GGLG Keksi ( seit heute 29.SSW )

Hallo Eva, kann Dir Dein Gatte nicht aus Sperrholz o.ä. eine Platte für das Fenster basteln mit einem Loch drin wo gerade nur der Schlauch durchpasst? So macht das ja wenig Sinn und wahrscheinlich schluckt das Teil auchirre viel Strom dadurch dass es ständig seine eigene Abluft wieder kühlen muss. LG von Sissi (21+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen