Die letzten Diskussionen -
internet und hab wohl einiges verpasst. Trotz des abgeschlossenen Themas möchte ich doch noch meine Meinung ungefragt kundtun.
a) kein Hormonschwall der welt berechtigt irgendwen, in welchem Zustand auch immer beleidigend zu werden, ausfallend zu werden.
b) Dies ist kein Kreis von Freundinnen, sondern von Frauen, die zufällig einen ähnlichen Geburtstermin habren. Ansonsten haben wir nichts gemeinsam. deshalb sollte der Ton
Öffentlichkeitstauglich sein.
c) ich weiß schon warum ich Frauen nicht unbedingt mag und mich bisher (und besonders auch zukünftig!) von anderen Schwangeren und jungen Müttern fernhalten werden. Ich hasse Hysterie!
d)Im englischen heißt es: A a spot of what you fancy does you good. Da die Menschheit bis heute überlebt hat, trotz fehlender Vitamine, Mineralien und obwohl es im mittelalter außer Alkohol nichts anderes zu trinken gab...
Wer sich mal doe mühen macht die Risikofaktoren zu analysieren und die unglaublichen Verhältniszahlen
zu vergleichen, der wird weder jemals aus dem Haus gehen, Auto fahren oder putzen. Wenn ich in Panik verfalle, weil 2 (zwei!) Kinder im Jahr eine Infektion durch Katzen, oder Käse oder was auch immer bekommen, wer fährt noch Auto.
und ein Glass Wein macht niemanden zum Alkoholiker. Die
Untersuchungen gehen dahin, das Kinder von ALKOHOLKRANKEN!!!! geschädigt sind, und deshalb soll jeder Tropfen schädlich sein?
Re: Die letzten Diskussionen -2
oh Wiunder -er wirkt tausendmal besser als die doofen (alkoholhaltigen) Tropfen. Orangendsaft und Kefir haben auch Alkoholgehalt. panik Panik!
Kein Wunder das Männer die Welt beherrschen, Solidarität ist für die meisten Frauen ein absolutes Fremdwort und was mahct es Spass jemanden zu zerfleischen, der ehe schon ein schlechtes Gewissen habt. Manchmal schäme ich mich dafür, das gleiche Geschlecht zu haben.
Hormone sind keine Entschuldigung! Reißt euch zudsammen.
Ich werde ab heute auch nur noch die Infoseiten hier benutzen, es ist echt so wie ich immer dachte.
Go - get a LIVE!
Denise
(die nicht alles glaubt was sie liest, die Hintergrund Info sucht, die ihr Gehirn trotz Schwangerschaft zum Denken nutzt. Habt weiterhin Spass mit der tollen Ausrede"Hormone"
und bleibt im femininen Mittelalter stecken. )
Lass es einfach gut sein, ja?!
was soll denn das nun schon wieder??????????
Das Thema war gerade vorbei und einige haben auch
schon gebeten, damit aufzuhören.
Ich tue dies hiermit auch noch mal.
STOP IT PLEASE!
Wenn es dir geholfen hat, dies alles zu mitzuteilen ?
wie schön für dich! Mich nervt es nur noch.
Und wenn du nun empört nicht mehr weiter hier
schreiben willst ? bitte sehr, deine Entscheidung.
Auf Wiedersehen!
Anja, 24. SSW
Jetzt muss ich uns aber mal in Schutz nehmen
zuerst mal: es ist schade, dass du nicht mehr hier im Forum posten willst. Aber andererseits finde ich deinen Rundumschlag gegen die Frauen an sich auch nicht gerechtfertigt. Da stehen wir nun pauschal als hysterische Dummchen da, was soll ich davon halten? Vielleicht ist das ja gerade das Frauen-Problem, die Frauen immer so schlecht zu sehen und sich dann bei Problemen bestätigt zu sehen, was für Zicken wir doch alle sind. (ich formuliere das bewusst sehr spitz) Ich habe mich bisher in diesem Forum sehr wohl gefühlt und werde auch weiter hier posten. Es ist ja nun wirklich nicht so gewesen, dass hier jede über jede hergefallen ist, es gab auch viele, die sich um Ausgleich bemüht haben. Und wenn ich ab und zu mal in Foren zu anderen Themen lese, in denen auch Männer schreiben, da gab es manchmal einen Umgang miteinander, da ist mir wirklich übel geworden. Ich denke, es ist kein Geschlechterproblem, sondern ein generelles Kommunikationsproblem und vielleicht auch ein Problem des Mediums Internet. Wie du gesagt hast, wir kennen uns hier nicht wirklich und in dieser Teil-Anonymität geht man vielleicht anders miteinander um als von Angesicht zu Angesicht. Das soll jetzt manche Postings hier nicht entschuldigen und ich hoffe auch wirklich, dass sich so ein Streit hier nicht wiederholt. Aber immer wieder drauf rumzureiten, was für Zicken Frauen doch sind, hilft (mir) auch nicht weiter.
LG Katrin
(So, und das ist jetzt hoffentlich wirklich mein letzter Senf dazu)
hallo, nun doch auch senfen möchte...
wir sind alles eigenständige persönlichkeiten mit, zum glück", eigenen meinungen und vorstellungen. wie schön, dass wir diese, uns wirklich wichtigen dinge, hier untereinander austauschen können.
es werden immer wieder antworten auf unsere meinungen kommen, die wir nicht hören möchten, und immer wieder werden uns spitze bemerkungen im eifer des gefechts über die finger rutschen (nicht nur im hormonrausch).
bitte bitte nehmt es euch nicht so zu herzen, es basiert doch nur auf virtueller ebene. überlest solche dinge einfach und geht nicht weiter darauf ein und fals es doch sein muss, dann über PN, dann schaukelt es sich nicht so weit hoch, dass jemand sich gezwungen fühlt sich zu löschen.
haben wir doch einfach spaß zusammen, was nützt wenn wir uns jetzt schon zoffen, es kommen nach der geburt noch viel mehr zündstoffgefüllte themen auf, lassen wir uns die zeit jetzt doch einfach geniessen.
lg, deborah leicht forengeschädigt, aber immer noch gerne dabei ;o)
Hast ja recht...
ich gelobe hiermit feierlich, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äußern. Hatte ich ja eigentlich auch selbst drum gebeten. *Schäm* Aber manchmal geht's halt mit mir durch
LG Katrin
argssssss.....ich habs versucht.......
Ich gebe Dir soo recht...
ich mußte ja auch schmunzeln über den Beitrag, aber so hat hier halt jede ihre eigene Sichtweise des Forums. Die Einen möchten gerne, auch kontrovers, diskutieren, andere suchen Trost und viele lesen einfach nur mal so mit oder schauen sporadisch hier herein.
Das finde ich auch bestens so, jeder soll hier, im Rahmen der Nettikette wahrlich, auf seine Facon glücklich werden.
Wer gehen möchte, bitte !
Manche werde ich vermissen (Huhu Clodin *winke*) und manche eben nicht.
Ich sehe das alles einfach ein wenig locker und versuche hier auch nichts zu überbewerten.
Ich werfe mal einen fetten Knudler an alle hier in die Runde.
GGLG Sabine
Re: Die letzten Diskussionen -2
Schön, sie hat sich abgemeldet!!! :o)
Ich wollt mich ja eigentlich raushalten, aber
Wir sind doch alles erwachsene Leute, die selber entscheiden können, was gut für sie ist und was nicht. Wenn einer anderer Meinung ist als ich, dann muß ich das akzeptieren, muß ihn deshalb aber nicht an den Pranger stellen ! Über viele Themen sind sich die Experten ja auch nicht einig und vertreten verschiedene Meinungen. Jeder muß doch selbst für sich selbst entscheiden, welches Risiko er für sich und sein Baby eingehen mag oder wie er selbst ( da er ja nun auch seinen Körper am Besten kennt ) mit sich umzugehen hat. Manche sind halt einfach anfälliger für bestimmte Krankheiten, manche nicht. In diesen Fällen ist es sicher nicht falsch vorsichtiger zu sein als sonst.
Ich fühle mich hier eigentlich recht wohl und finde es schade, daß ich mich jetzt mehr oder rechtfertigen muß hier zu sein.
Es wird keiner gezwungen hier zu schreiben oder die Beiträge zu lesen !!!
Micha
Re: Die letzten Diskussionen -
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen