Die guten Vorsätze...
Nachdem ich in der Schwangerschaft sämtliche Babybücher verschlungen hab, war immer fest davon überzeugt, mind. 6 Monate voll stillen zu wollen, und dann gaaanz langsam mit Beikost anzufangen. Will ja schließlich nur das Beste für mein Baby.
Und was ist jetzt? Alina wird am Sonntag 4 Monate alt, bekommt bereits 2 Fläschchen am Tag und hat heute Ihren ersten Frühkarottenbrei gegessen! Und gleich 6 Löffchen voll. Und es hat ihr total geschmeckt, sie hätte glaub ich am liebsten gleich das ganzen Gläschen verdrückt.
Tja, ich bin einfach sooo ungeduldig und habs einfach nicht mehr erwarten können, sie zu füttern! Und man bekommt ja auch überall die vielen Proben die dazu verführen!
Still und heimlich hab ich auch die Hoffnung das sie dann bald beginnt besser zu schlafen - denn die Nächte sind bei uns nach wie vor ein Horror. Alina will nachts alle 2 Stunden an die Brust...
Naja, musste ich mal loswerden. LG, Eva und Alina!
...noch was...
Re: ...noch was...
selbst wenns so wäre finde ich nicht, dass Du uns darüber Rechenschaft schuldig bist. Ist doch klasse, wenn Alina glücklich ist. Das ist die Hauptsache. Über alles andere würd ich mir keinen Kopf machen.
Viel Spaß beim weiter füttern und viel Erfolg beim Verlängern der Nächte wünschen
Claudia und Charlot, die auch schon seit zwei Wochen richtig gern Brei ist (jetzt fünf Monate alt)
Re: Die guten Vorsätze...
ich weiß genau was du meinst - grins.
Anna-Lena ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 2,5 Wochen Ihr Gemüse mittags - sie liebt es und packt locker die190 gramm + noch einige löffel birne als Nachtisch (und für einen guten Stuhlgang). Jetzt fange ich bald abends mit Milchbrei an und ansonsten stille ich noch...
Ich habe nicht mal ein shclechtes gewissen wenn ich sie wie sie immer den mund ganz groß auf macht, wenn sie den l öffel sieht - smile!
LG Tanja mit Anna-Lena (21w+6t)
Siehste, und bei mir ist es genau anders herum. Ich habe in meiner Schwangerschaft immer gesagt, dass ich HÖCHSTENS 6 Monate überhaupt stille, ganz zeitig einen Abendbrei gebe, damit das Kind durchschläft und es mit 10 Monaten spätestens vom Tisch mitisst.
Und was ist jetzt? Silas wird am Montag 24 Wochen alt und ist immer noch vollgestillt und das bleibt auch noch für mindestens 3 Wochen so. Dann beginne ich mit Beikost und da mit Pastinaken statt mit Möhren. Stillen werde ich wohl, bis jede Mahlzeit ersetzt ist, das kann also noch dauern ;0).
Hätte ich niiiieeee gedacht von mir!
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass DIESES Forum nicht ganz unschuldig daran ist *schmunzel*.
Aber ich finde es auch toll, dass Alina ihre Karotten so reingeschmatzt hat und freue mich doch auch schon darauf eine kleine Breischnute zu putzen!!
GLG, Betsy + Silas
ja, ja - 1. kommt es anders und 2. als man denkt! Ich wollte voll stillen, bis es nach 6 Mnaten Zeit für Beikost geworden wäre und dann nach und nach ersetzen, so wie du es nun tust. Und was war? Nach 1 Monat hat Julie nicht mehr zugenommen und nur noch geweint, so dass ich auf Zwiemilch umstellen musste (also Stillen + Pre aus der Flasche) Das haben wir dann noch reichlich 2 Monate praktiziert, wobei sie so nach und nach anfing, über Tag die Brust zu verweigern und nur noch nachts getrunken hat und seit etwa 2 Wochen nimmt sie auch da keine Brust mehr, sehr zu meinem Bedauern! Wo das Stillen doch so schön ist! Und ich es so nervig finde, überall das Pampszeug mitzuschleppen und Flaschen zu kochen :-( Aber es war nicht zu ändern, hat nicht sein sollen mit 6 Monate voll stillen. Beikost gibt es aber trotzdem noch nicht, denn sie ist zufrieden mit ihrem Fläschchen und da der kleine Magen-Darm-Trakt ja wohl nach 6 Monaten mit Beikost besser fertig wird als mit 4 Monaten, eilt es mich nicht, damit zu beginnen. Sie kann ja noch ihr ganzes Leben lang vom Löffel essen :-) LG, Nicole & Julie, heute 4 Monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen