Die erste richtige Fiebernacht, gähn
jetzt hat es uns auch erwischt. Liva ist gestern ganz normal schlafen gegangen und wurde dann aber gegen 21 Uhr total unruhig, schmiss sich hin und her und hat immer wieder gejammert. Die Nase war rechts auch zu und sie hat ziemlich geschnurchelt. Ich hab dann die Stirn gefühlt und fand sie schon ziemlich warm. Sie ist dann wieder eingeschlafen, aber immer wieder aufgewacht. Um 23:15 haben wir Fieber gemessen und es waren 39 Grad (allerdings mit Schlafanzug und Schlafsack an).
Wir haben sie dann zu uns ins Bett genommen, aber dann dauerte es immer noch ziemlich lange bis sie schlief. Ich lag dann so angespannt neben ihr, dass ich kein Auge zubekommen habe, also haben mein Mann und ich "geschichtet". Ich bin ins Kinderzimmer auf die Matratze ausgezogen und die Kleine ist bei meinem Mann geblieben. Um 3 Uhr haben wir gewechselt. Sie hat dann bis fast halb neun geschlafen und ab viertel vor zehn gleich wieder zwei Stunden.
Jetzt scheint es ihr, bis auf eine ordentliche Rotznase aber wieder gut zu gehen, das Fieber ist weg, sie liegt auf dem Boden und schaut sich ein Buch an - und jetzt stinkt auch die Windel schon wieder.
Keine Ahnung wo sie sich das hergeholt hat, ein Junge aus der Kindergruppe war in letzter Zeit auch immer wieder krank oder es war das Babyschwimmen, dass sie sich da erkältet hat. Naja, den diversen Kinderkrankheiten entkommt man sowieso nicht.
LG von einer müden Katrin, die noch keinen Nachtschlaf nachholen konnte.
Re: Die erste richtige Fiebernacht, gähn
Die Kleine ist fit, aber ich bin krank.
Puh, daß ist auch ganz schön anstrengend wenn man so schlapp und kraftlos ist.
Ich hoffe, daß mein Mann pünktlich heim kommt.
Wahrscheinlich hat mich und Liva eine ganz normale Erkältung erwischt.
Gute Besserung an die Kleine!!
Danke und gute Besserung auch an dich
ich denke auch, dass es eine Erkältung ist, mehr als die verstopfte Nase - und eben das Fieber - konnte ich ja auch nicht feststellen. Bin ja auch froh, wenn es dabei bleibt, die schlimmeren Sachen können ruhig noch warten.
LG Katrin
Re: Danke und gute Besserung auch an dich
Aber das machst Du ja mit Sicherheit!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen