Suchen Menü

Die erste richtige Fiebernacht, gähn

Hallo,
jetzt hat es uns auch erwischt. Liva ist gestern ganz normal schlafen gegangen und wurde dann aber gegen 21 Uhr total unruhig, schmiss sich hin und her und hat immer wieder gejammert. Die Nase war rechts auch zu und sie hat ziemlich geschnurchelt. Ich hab dann die Stirn gefühlt und fand sie schon ziemlich warm. Sie ist dann wieder eingeschlafen, aber immer wieder aufgewacht. Um 23:15 haben wir Fieber gemessen und es waren 39 Grad (allerdings mit Schlafanzug und Schlafsack an).
Wir haben sie dann zu uns ins Bett genommen, aber dann dauerte es immer noch ziemlich lange bis sie schlief. Ich lag dann so angespannt neben ihr, dass ich kein Auge zubekommen habe, also haben mein Mann und ich "geschichtet". Ich bin ins Kinderzimmer auf die Matratze ausgezogen und die Kleine ist bei meinem Mann geblieben. Um 3 Uhr haben wir gewechselt. Sie hat dann bis fast halb neun geschlafen und ab viertel vor zehn gleich wieder zwei Stunden.
Jetzt scheint es ihr, bis auf eine ordentliche Rotznase aber wieder gut zu gehen, das Fieber ist weg, sie liegt auf dem Boden und schaut sich ein Buch an - und jetzt stinkt auch die Windel schon wieder.
Keine Ahnung wo sie sich das hergeholt hat, ein Junge aus der Kindergruppe war in letzter Zeit auch immer wieder krank oder es war das Babyschwimmen, dass sie sich da erkältet hat. Naja, den diversen Kinderkrankheiten entkommt man sowieso nicht.
LG von einer müden Katrin, die noch keinen Nachtschlaf nachholen konnte.
Bisherige Antworten

Re: Die erste richtige Fiebernacht, gähn

Bei uns ist es genau andersrum.
Die Kleine ist fit, aber ich bin krank.
Puh, daß ist auch ganz schön anstrengend wenn man so schlapp und kraftlos ist.
Ich hoffe, daß mein Mann pünktlich heim kommt.
Wahrscheinlich hat mich und Liva eine ganz normale Erkältung erwischt.
Gute Besserung an die Kleine!!

Danke und gute Besserung auch an dich

Hallo Happy,
ich denke auch, dass es eine Erkältung ist, mehr als die verstopfte Nase - und eben das Fieber - konnte ich ja auch nicht feststellen. Bin ja auch froh, wenn es dabei bleibt, die schlimmeren Sachen können ruhig noch warten.
LG Katrin

Re: Danke und gute Besserung auch an dich

Das einzige was Du wohl tun kannst ist Otriven (oder was ähnliches was die Nase frei macht), Paracetamol, viel Trinken, viel Ruhe und viel Liebe. ;-)
Aber das machst Du ja mit Sicherheit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen