Suchen Menü

Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Ihr,
auch auf die Gefahr hin, Euch zu nerven, will ich Euch doch den neuesten Stand mitteilen:
Heute mittag fingen die Schmierblutungen wieder an ... nicht wirklich schlimm, nicht wirklich blutig und auch sehr hell (von der Farbe her würde ich "beige" sagen). Ich hab vorsichtshalber meinen FA angerufen und er sagte, ich sollte es beobachten und wenn es nicht doller wird, dann könnte es eigentlich auch nichts Schlimmes sein. (*eigentlich* ist schon wieder toll, oder ??)
Ich sollte das Utrogest schön weiter nehmen, denn das sei das Wichtigste, um die SS zu "stützen".
Inzwischen isses auch wieder weniger geworden mit dem Geschmiere, aber es sieht so aus, als käme es eben immer wieder ... :o//
Nur mehr als abwarten kann ich ja nun wohl auch nicht machen, oder ?? Trotzdem belastet mich das Ganze sehr und ich hab einfach Angst ...
Mal sehen, wie mein HCG-Wert aussieht, das erfahre ich ja dann am Montag. Und nächsten Donnerstag dann bei der US-Kontrolle.
Wer ein paar Daumen übrighat, ich kann sie gut gebrauchen ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Klar sind meine Daumen gedrückt !
Hast Du schonmal dran gedacht Dir ne zweite Meinung von nem anderen Arzt zu holen ? Ich meine, er läßt Dich ja doch sehr in Ungewißheit und trägt nun mit seinen eigentlich etc und vorallem auch, daß er keinen US gemacht hat zu Deiner Unruhe bei. Vorallem weil er ja doch wohl weiß, daß Du schon ne FG ( ich hoffe, ich bring das jetzt nicht durcheinander ) gehabt hast. Da würde ich als Arzt auf alle Fälle auf Nr. sicher gehen.
Andererseits kann es ja wohl in der Frühschwangerschaft durchaus zu harmlosen Schmierbluten kommen.
Beobachte es weiter, versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen und wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr zur Sicherheit doch ins KKH und laß es nachgucken !!!
LG Micha

@ SchnickSchnack

Hi Micha,
ja, diese Frage ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Andererseits: ich hab hier keinen FA, den ich auch nur annähernd kenne bzw. dem ich auch vertraue.
Und die Frage ist einfach: selbst WENN ich einen anderen finden würde -- was sollte/könnte der machen ?? Ich bekomm ja schon Utrogest -- mehr machen die nicht mal im KH !
Klar, mir wäre es auch lieb gewesen, er hätte wenigstens US gemacht ... Aber ich denke auch: wenn es wirklich "weg" wäre, dann würde ich doch RICHTIG bluten, oder ?
Ich glaube einfach weiterhin, daß alles gutgehen wird (auch wenn mir das manchmal schwerfällt, eben *weil* ich letzten Sommer schon ein Baby verloren hab).
Alles Liebe auch weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon

Re: @ SchnickSchnack

Ja, es ist gut denke ich optimistisch zu sein, und ich denke, daß es wohl wircklich harmlose SB sind. Ich meinte eigentlich auch wegen dem Arzt mehr oder weniger, daß man sich da schon gut aufgehoben fühlen sollte und nicht mit den gleichen Fragen, die man, obwohl man sie gestellt hat wieder nach Hause geht. Darum gehts eigentlich. Ich habe in meiner ersten SS auch den Arzt gewechselt, weil ich mit dem anderen nicht unbedingt zufrieden war, weil er auch immer so hm, wie soll ich sagen, gefühlskalt ? war. Ich hatte damals riesiges Trära, weil man anfang der 5.SSW noch nix gesehen hat, dann der Urintest auch noch negativ war. Zuvor hat er immer gesagt, naja, die Tests aus der Apotheke taugen nicht viel, und ich wäre zu früh da. Er hat dann doch nen Bluttest gemacht auf dessen Ergebnis ich dann zwei Tage warten konnte mit dem Ergebnis, daß der Wert so hoch wäre, daß es sich um ne Eileiter-SS handeln könnte. Tat es dann aber nicht. Die SS saß dann genau da wo sie hingehörte, nur der Wert war so hoch. Darum nochmal Blutabnehmen, um ne Bauchhöhlen-SS auszuschließen. Der Wert war dann ok, und dann sagt er mir doch glatt, naja mal abwarten, manchmal entwickelt sich ja nur ein Dottersack und kein Embryo ! Das mag ja sein, aber ich meine, er hätte das für sich behalten können und erstmal abwarten, oder ? Im Endeffekt waren es dann zwei Fruchtblasen, was den hohen Wert erklärt hat, von denen sich nur eine weiterentwickelt hat. Ich habe dann gewechselt und bin jetzt rundrum zufrieden mit

Re: @ SchnickSchnack

mit der Betreuung und dadurch gehe ich auch viel entspannter durch die SS !
Aber wenn es nicht soviel Alternativen gibt ?! Gibt es denn keinen Arzt in Deiner Nähe ? Einen wo Du nicht erst 45 Minuten fahren mußt ?
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher, daß Du dieses Kind im November/ Dezember im Arm halten wirst !
Laß Dich knuddeln !
LG Micha

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Moon,
meine däumchen sind weiterhin gedrückt. Ruhe dich schön viel aus und nim deine Tabl.- mehr kannst du wohl im Moment nicht tun.
Vielleicht isses ja wirklich nichts schlimmes .
lg Eva

Auch meine Daumen halten!! GGLG vonConny!!

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Moon,
drücke Dir und dem Zwerg ganz fest die Daumen! hoffe so das diese Schmierblutungen ganz schnell aufhören und Du keine Angst mehr haben brauchst. GGLG Dani

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Moon, kann mir gut vorstellen wie Dich das fertig macht! Ich hoffe Du bist die SB wirklich bald los. Ich denk ganz fest an Dich! Leg Dich nur früh ins Bett und versuche ein bisschen zu entspannen! LG von Sissi

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Moon,
auch ich nehem seid 4 Wochen Utrogest.... Erst waren die Sb weg, dann nach einer Woche bekam ich starke hellrote Blutungen... dann hat mein FA die Dosis erhöht... War dann wieder ok. Letztes We sollte ich dann die Dosis verringern, und promt wieder Blutungen. Nun wieder mehr Utrogest.
Was ich damit sagen möchte ist dass es meinem Floh unter meinem Herzen aber wunderbar geht, selbst bei der starken Blutung ist er bei mir geblieben. Denke bitte positiv. Dein Wurm wird die dieses danken. Ich weiss wie schwer es ist. Auch ich bin mit meinem grossen Kindern sehr viel allein auch mein Mann ist sehr oft auswerts arbeiten... lass den kopf nicht sinken, melde dich wenn du Probleme hast. Oftmals hilft es schon zu reden.
meine Daumen hast du auf jedenfall.
Ganz liebe grüsse Danny mit Floh 10+6

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Liebe Moon,
willst du nicht doch noch mal ins KH fahren zur Abklärung? Ich
denke zwar, dass mit deinem Krümelchen alles i.O. ist - aber du
wärst dann einfach ruhiger.
Ich halte meine Daumen jedenfalls auch gedrückt!
LG Sine

Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...

Hallo Moon,
ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht's ja seit Beginn der SS genauso. Ich nehme auch Utrogest und hoffe, dass es hilft. Habe erstmals seit 2 Tg. keine SB mehr, aber sie kommen und gehen halt auch immer wieder. LT. US ist alles i.O. und Du wirst sehen, bei Dir ist es genauso. Mein FA sagte, dass ca. 20% aller Frauen diese SB in der FrühSS haben und das auf keinen Fall unbedingt ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt sein muss. Solange die Zwerge zeitgerecht weiterwachsen sei alles i.O. Ich drücke Dir alle Daumen (obwohl ich sicher bin, dass alles gut ist) und wünsche Dir ein wunderschönes WE. GLG Anja

Ich drücke so fest ich kann mit!!!!GGLG Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen