Die Schmierblutungen kamen wieder ...
auch auf die Gefahr hin, Euch zu nerven, will ich Euch doch den neuesten Stand mitteilen:
Heute mittag fingen die Schmierblutungen wieder an ... nicht wirklich schlimm, nicht wirklich blutig und auch sehr hell (von der Farbe her würde ich "beige" sagen). Ich hab vorsichtshalber meinen FA angerufen und er sagte, ich sollte es beobachten und wenn es nicht doller wird, dann könnte es eigentlich auch nichts Schlimmes sein. (*eigentlich* ist schon wieder toll, oder ??)
Ich sollte das Utrogest schön weiter nehmen, denn das sei das Wichtigste, um die SS zu "stützen".
Inzwischen isses auch wieder weniger geworden mit dem Geschmiere, aber es sieht so aus, als käme es eben immer wieder ... :o//
Nur mehr als abwarten kann ich ja nun wohl auch nicht machen, oder ?? Trotzdem belastet mich das Ganze sehr und ich hab einfach Angst ...
Mal sehen, wie mein HCG-Wert aussieht, das erfahre ich ja dann am Montag. Und nächsten Donnerstag dann bei der US-Kontrolle.
Wer ein paar Daumen übrighat, ich kann sie gut gebrauchen ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Die Schmierblutungen kamen wieder ...
Hast Du schonmal dran gedacht Dir ne zweite Meinung von nem anderen Arzt zu holen ? Ich meine, er läßt Dich ja doch sehr in Ungewißheit und trägt nun mit seinen eigentlich etc und vorallem auch, daß er keinen US gemacht hat zu Deiner Unruhe bei. Vorallem weil er ja doch wohl weiß, daß Du schon ne FG ( ich hoffe, ich bring das jetzt nicht durcheinander ) gehabt hast. Da würde ich als Arzt auf alle Fälle auf Nr. sicher gehen.
Andererseits kann es ja wohl in der Frühschwangerschaft durchaus zu harmlosen Schmierbluten kommen.
Beobachte es weiter, versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen und wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr zur Sicherheit doch ins KKH und laß es nachgucken !!!
LG Micha
@ SchnickSchnack
ja, diese Frage ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Andererseits: ich hab hier keinen FA, den ich auch nur annähernd kenne bzw. dem ich auch vertraue.
Und die Frage ist einfach: selbst WENN ich einen anderen finden würde -- was sollte/könnte der machen ?? Ich bekomm ja schon Utrogest -- mehr machen die nicht mal im KH !
Klar, mir wäre es auch lieb gewesen, er hätte wenigstens US gemacht ... Aber ich denke auch: wenn es wirklich "weg" wäre, dann würde ich doch RICHTIG bluten, oder ?
Ich glaube einfach weiterhin, daß alles gutgehen wird (auch wenn mir das manchmal schwerfällt, eben *weil* ich letzten Sommer schon ein Baby verloren hab).
Alles Liebe auch weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
Re: @ SchnickSchnack
Re: @ SchnickSchnack
Aber wenn es nicht soviel Alternativen gibt ?! Gibt es denn keinen Arzt in Deiner Nähe ? Einen wo Du nicht erst 45 Minuten fahren mußt ?
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher, daß Du dieses Kind im November/ Dezember im Arm halten wirst !
Laß Dich knuddeln !
LG Micha
meine däumchen sind weiterhin gedrückt. Ruhe dich schön viel aus und nim deine Tabl.- mehr kannst du wohl im Moment nicht tun.
Vielleicht isses ja wirklich nichts schlimmes .
lg Eva
Auch meine Daumen halten!! GGLG vonConny!!
drücke Dir und dem Zwerg ganz fest die Daumen! hoffe so das diese Schmierblutungen ganz schnell aufhören und Du keine Angst mehr haben brauchst. GGLG Dani
auch ich nehem seid 4 Wochen Utrogest.... Erst waren die Sb weg, dann nach einer Woche bekam ich starke hellrote Blutungen... dann hat mein FA die Dosis erhöht... War dann wieder ok. Letztes We sollte ich dann die Dosis verringern, und promt wieder Blutungen. Nun wieder mehr Utrogest.
Was ich damit sagen möchte ist dass es meinem Floh unter meinem Herzen aber wunderbar geht, selbst bei der starken Blutung ist er bei mir geblieben. Denke bitte positiv. Dein Wurm wird die dieses danken. Ich weiss wie schwer es ist. Auch ich bin mit meinem grossen Kindern sehr viel allein auch mein Mann ist sehr oft auswerts arbeiten... lass den kopf nicht sinken, melde dich wenn du Probleme hast. Oftmals hilft es schon zu reden.
meine Daumen hast du auf jedenfall.
Ganz liebe grüsse Danny mit Floh 10+6
willst du nicht doch noch mal ins KH fahren zur Abklärung? Ich
denke zwar, dass mit deinem Krümelchen alles i.O. ist - aber du
wärst dann einfach ruhiger.
Ich halte meine Daumen jedenfalls auch gedrückt!
LG Sine
ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht's ja seit Beginn der SS genauso. Ich nehme auch Utrogest und hoffe, dass es hilft. Habe erstmals seit 2 Tg. keine SB mehr, aber sie kommen und gehen halt auch immer wieder. LT. US ist alles i.O. und Du wirst sehen, bei Dir ist es genauso. Mein FA sagte, dass ca. 20% aller Frauen diese SB in der FrühSS haben und das auf keinen Fall unbedingt ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt sein muss. Solange die Zwerge zeitgerecht weiterwachsen sei alles i.O. Ich drücke Dir alle Daumen (obwohl ich sicher bin, dass alles gut ist) und wünsche Dir ein wunderschönes WE. GLG Anja
Ich drücke so fest ich kann mit!!!!GGLG Lisa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen