Suchen Menü

Die Sache mit den Zähnen......

....ist ein Buch mit 7 Siegeln *g*!
Habe mich ja bisher immer sehr zurückgehalten, wenn es darum ging ob die Kleinen schon Zähne bekommen.
Sabbern tun sie ja alle und auch auf allem herumkauen!
Jetzt hat Silas aber seit 3 Tagen (bis zu 3x tgl.) ganz grünen Stuhl mit Bröckchen (sorry), der ziemlich eklig riecht.
1. hat er sonst eher alle 2 Tage Stuhlgang und dann senfgelb (Stillkind)
2. will er ebenfalls seit genau 3 Tagen nicht mehr in seinem Bett schlafen, sondern bei mir ;o) und ist auch ganz unruhig nachts (fuchtelt mit den Armen, schmeißt den Kopf hin und her...)
Ist das mit dem Stuhl wirklich ein Anzeichen oder eher nicht?
Und ist das mit den unruhigen Nächten dann eher Zufall oder kann das zusammenhängen?
Dabei hatte er Anfang letzter Woche mal durchgeschlafen.....*seufz*!
Ach ja, seit den 3 Nächten kackt (t´schuldigung) er jetzt auch nachts! Hat er nicht mehr gemacht seit er ungefähr 6 oder 8 Wochen alt war......
Bin ziemlich ratlos, war es bei einem Baby ähnlich, dass jetzt vielleicht schon Zähne hat?
LG von Betsy + Silas, der gerade etwas Nachtschlaf nachholt *grummel*
Bisherige Antworten

Re: Die Sache mit den Zähnen......

Hallo Betsy, bin ja eigentlich mehr stille Mitleserin, aber dies kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Annika (24Wochen) hat jetzt seit ca. 3 Tagen richtig Durchfall, so 5-6 mal am Tag und auch so grün-gelb ekelig. Heute dann auch zum ertsen mal seit Wochen wieder nachts. Den Kopf hat sie auch hin und hergeschmissen. Ansonsten ist sie aber fit. Ich habe nachher einen Termin beim Kinderarzt, mach mir bißchen Sorgen wegen Dehydrierung, Sprechstundenhilfe tippte aber auch sofort auf Zähne....
Ist aber noch nix zu sehen und zu spüren bei ihr. Kann ja später mal vom Arztbesuch berichten.
Liebe Grüße von Anja und Annika, die auf Balkonien schläft

Ja bitte berichte was der Ki A gesagt hat :o) LG

Re: Ja bitte berichte was der Ki A gesagt hat :o) LG

Hallo Betsy, bin vom KiA zurück und dieser behandelt sie jetzt wie bei einem Darminfekt. Das Zahnen wirkt sich wohl auf das Immunsystem aus und es kommt dann häufiger zu Infekten. Ich muß sie jetzt zweimal am Tag wiegen (Waage aus Aphotheke), soll sie ganz oft anlegen da ich noch voll stille. Und dann sind wir zu Möhren verdonnert worden, die sind stopfend. Naja, wollte sowieso demnächst mit Beikost anfangen, ,habe ich mir aber anders vorgestellt..:0(((
Mir tut nur ihrer kleiner Popo so leid, der glüht wie ´ne Tomate. Werde hier mal einen Beitrag starten, wie ich ihn am besten pflege, Hebamme sagt - nur Wasser und Luft, KiA sagt nur Öl...toll, und was mach ich jetzt???
Liebe Grüße von uns, Annika schon wieder aus Balkonien...

Re: Ja bitte berichte was der Ki A gesagt hat :o) LG

Hallo Annika,
Lukas hatte auch immer einen sehr wunden pop´s, keine Feuchttücher sonder Wasser, trocken Fönen und Heilwolle dazwischen, ich habe auch manchmal Zinksalbe (ganz dünn) drauf, das hat immer geholfen. Hoffentlich wird´s bald wieder besser.
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Re: Die Sache mit den Zähnen......

Hallo Betsy,
das mit der nächtlichen vollen Windel hatte Olivia kurz vor dem Durchbruch...
Plötzliches weinen kam noch dazu, die Unruhe ist mir nicht aufgefallen.
TOITOITOI, sobald sie durch sind wirds schlagartig besser!
von Karen und Olivia (bald 19 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen