Suchen Menü

Dicke Erkältung - was hilft?

Hi,
ich bin jetzt 10+1, und habe seit heute morgen wahnsinnig starke Kopfschmerzen, und mein Ohr tut auch mächtig weh. Leider habe ich trotz Schwangerschaft - da kein Fieber vorhanden - vor dem Wochenende keinen Termin mehr beim Arzt bekommen. Ich bestrahle jetzt mit Rotlicht, und habe auch schon 2 Paracetamol-Schmerztabletten und eine Zink-Brausetablette intus (das darf man lt. meinem FA in der SS nehmen). Aber das hilft bisher alles nichts. Habe mal was von einem Zwiebelsäckchen (für die Ohren) gehört. Weiß jemand genaueres darüber? Bin Euch für alle Tips dankbar.
Euch allen alles, alles Gute
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dicke Erkältung - was hilft?

Hallo !
Gegen die Ohrenschmerzen kann ich Dir nur den Tipp geben. Falls Du auf einem Federkopfkissen (oder Daunenkopfkissen) schläfst solltest Du in der Zeit auf das Kissen verzichten. Federkopfkissen ziehen Schmerzen an bzw. verstärken Sie. Besonders bei Ohren- und Zahnschmerzen.
Ich kämpfe seit 3 Wochen mit starkem Husten und seit einer Woche mit Heuschnupfen. Durch die Erschütterung vom starken Husten hatte ich dann Schmierblutung. Ich hoffe unsere Krankheitszeiten sind damit für die restliche Schwangerschaft überstanden.
Ansonsten viel ausruhen, trinken, trinken und nochmals trinken und die Natur machen lassen.
Gute Besserung, ein schönes Wochenende und LG Sonja (12+2)

Anwendung Zwiebelsäckchen

Hallo Tanja!
Erstmal gute Besserung!! In meiner letzten SS (ging über´n Winter) war ich auch oft erkältet. Zwiebelsäckchen haben mir immer gut geholfen. Das REzept dafür hab ich dir hier reinkopiert! Gegen Kopfschmerzen (falls es wegen verstopfter Nase ist) hilft auch ein Dampfbad über Kamillentee). Ohne irgendwas drin; nur 2 Beutel Kamillentee mit heißem Wasser übergießen und für 20 Minuten den Kopf drüber halten. Dann läuft der Schnodder ;-)
Zwiebelsäckchen---Hilft bei Ohrenschmerzen. 1-2Zwiebeln fein schneiden,in die Mitte eines reinen Mulltuches geben und einschlagen.Sollte ein kleines Würstchen ergeben,weil es um die Ohrmuschel gelegt werden sollte.Aber vorher das ganze leicht erwärmen.Mikrowelle oder auf einen umgedrehten Deckel übern Wasserdampf.
Dann das ganze ums Ohr legen und mit einen Stirnband zum halten bringen.
Das ganze 2-3xtägl.für ca.1Std
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23-12-04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen