Suchen Menü

Der schlimmste Tag seit ich schwanger bin...

...ist definitiv heute.
Am Montag war ich bei der Vorsorge und hatte einen Blutdruck von 160/100. Meine Frauenärztin hat mich sofort zum Internisten geschickt. Ich meinte im Auto schon zu meinem Mann, dass ich sicher bin, dass alles in Ordnung ist, weil ich mich überhaupt nicht anders als sonst gefühlt hab. Wir waren dann mehrere Stunden in der Internisten-Praxis, weil ich ja keinen Termin hatte. Die Schwester hat immer wieder gemessen - und der Blutdruck war immer normal. Aber da ja nun einmal die Untersuchungsmaschine in Gang gesetzt war, haben sie beschlossen, es mir so richtig zu geben. Gerstern musste ich den ganzen Tag meinen Urin sammeln, was schon schrecklich war, weil ich ohnehin dauernd muss und mich mit meinem 34. Woche-Bauch auch nur sehr schwer über einen Eimer hocken konnte. Naja, das habe ich aber überstanden und heute auch brav meine Proben abgegeben, da legt mir doch die Schwester "noch schnell" ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät an. Das Ding hab ich jetzt seit heute morgen um acht und muss es bis morgen, acht Uhr tragen. Jede viertel Stunde misst es, was bedeutet, dass es sich so fest zusammenzieht, dass mein rechter Arm rot anschwillt und taub wird. Bei jeder zweiten Messung geht irgendwas schief, auch wenn ich ganz still sitze und das Ding geht nach fünf Minuten wieder los.
Und jetzt die gute Nachricht: nachts, also zwischen 10 und 6 wird "nur" jede halbe Stunde gemessen. Und das obwohl ich eh immer ewig brauche, um eine Position zum Schlafen zu finden. Wenn ich dann schlafe, geht im nächsten Moment garantiert das Ding los und ich bin wieder wach.
Und das alles nur wegen dieser blöden Messung am Montag!!!
Ich bin also mehr als bereit für Eure Mitleidsbekundungen und Berichten, dass es auch noch schlimmeres gibt.
Danke,
eine jetzt schon todmüde, weil um sieben beim Arzt gewesene, Annekathrin
Bisherige Antworten

Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

Hallo,
tut mir leid, dass ich DAS nicht nachvollziehen kann. Ich musste so ein Teil auch schon tragen und fand es nicht so schrecklich.
Viel schrecklicher finde ich, dass meine liebe Freundin heute eine AS bekommt - das wäre dann dieses Jahr schon die 2. :( Es hat beide Male nicht sein sollen.
Andere scheissen Kinder aus wie die Karnickel und jammern rum, weil beim 3. oder 4. Kind die anderen Kinder belastend sind und sich körperliche Beschwerden bemerkbar machen.
Wie sehr wünsche ich, dass meine Freundin ein gesundes Kind bekommt.
Soviel zu MEINEM Tag
Meike

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

Du hast so recht und genau das meinte ich mit "Berichte, dass es schlimmeres gibt". Ich wollte natürlich niemanden verletzen, aber ich bin seit ich schwanger bin so glücklich und es geht mir so gut, dass dieses blöde Messding jetzt so richtig eingeschlagen hat und ich mich ganz mies fühle. So, als würden mich alle für krank halten und ich fühl mich aber total gesund.
Ich war übrigens vor der Schwangerschaft sehr lange in einer Kinderwunschpraxis und sehe diese Schwangerschaft als das Wunder, an das wir schon nicht mehr geglaubt haben.
Und heute ist ja auch für mich nicht der schlimmste Tag überhaupt, aber eben seit ich schwanger bin.
Viele Grüße, Annekathrin

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

LIebe Annekathrin,
mein Mitgefühl hast Du! Auch wenn es anderen noch
viel schlechter geht, darf man ja wohl mal einen echt
miesen Tag haben,.
Und ich kann es Dir nachfühlen, wie so eine Nacht
einen schlauchen kann, wenn man ohnehin schlecht
schläft.
Nimms mit Humor!
Liebe Grüße, Christine

@ Annekathrin

Hallo,
vielleicht hast Du von Deinem Arzt aber auch ein wesentlich älteres Gerät mitbekommen als ich seinerzeit.
Mich persönlich hast Du nicht verletzt - mich nerven halt andere Schwangere um mich rum (ich schreibe ja nicht nur hier im Forum).
Ich freu mich für Dich, dass Du nach der KiWu-Behandlung nun noch eine bis dato so unkomplizierte und schöne Schwangerschaft erleben durftest und hoffe, dieser Einschnitt war der einzige schlechte Deiner Schwangerschaft.
Meine erste verlief auch nicht so problemlos - Blutungen hatte ich bis zur Halbzeit und jetzt geht es mir vergleichsweise gut. Ich warte halt auf das schlimmer werden meiner Schmerzen und darauf, dass die Zeit vergeht - aber immerhin darf ich schwanger sein und damit geht es mir besser als eben genannter Freundin und noch einer anderen, die mir am Herzen liegt.
Es gibt so viele ungewollte Kinder - und den beiden bleibt das Glück verwehrt :(
Dir weiter alles Gute!
Meike
PS: Hoffentlich merkt sich Dein Körper das mit dem Schwanger sein und ihr habt beim nächsten Kind weniger Probleme!

Re: @ Annekathrin

Na da hab ich ja was ausgelöst mit meinem Posting...
Weil du geschrieben hast, dass es so viele ungewollte Kinder gibt und die beiden einfach nicht können:
Ich hab das auch oft gedacht, gerade so im Alltag, wenn z.B. Eltern ihre Kinder im Auto haben und dann im Auto rauchen, da hab ich jedes Mal gedacht "Warum kriegen die Kinder und ich nicht".
Ist schon echt hart und man wird von so vielen (am schlimmsten sind die Großeltern von meinem Mann gewesen) gefragt, warum wir eigentlich keine Kinder wollen. Ich finde, man muss sich mit solchen Bemerkungen absolut zurückhalten. Immerhin werden ständig Statistiken zitiert wonach jedes siebte Paar ungewollt kinderlos ist und man kann Menschen damit sehr verletzen.
Bei mir ist es so, dass ich selbst jetzt noch (obwohl mein kleines Wunder schon 34 Wochen lang da ist), wenn ich mich im Spiegel oder in Schaufenstern sehe, ich zu meinem Mann sage: "Ich bin wirklich schwanger geworden". Es ist immer wieder unglaublich, vielleicht glaub ich es erst, wenn der Kleine in die Schule kommt.
Ich bin übrigens schwanger geworden nachdem mein Arzt angesprochen hat, dass als nächster Schritt nur noch künstliche Befruchtung in Frage kommt. Ich habe daraufhin alle Arzttermine abgesagt (ich musste immer zum Ultraschall um zu sehen, ob ein Ei heranreift), Medikamente bis auf Clomifen (Eisprungauslöser) abgesetzt und habe dann das Clomi zu einem anderen Zeitpunkt als verschrieben eingenommen, weil ich meinen Zyklus noch für zu lang gehalten hab. Dadurch hatte ich meine Ruhe, keine Ahnung wann mein Eisprung ist und ob das Clomi nun überhaupt wirkt und pling, ich war schwanger.
Deshalb hoffe ich nun schon, dass es beim nächsten Kind einfacher wird, weil ich ja jetzt weiß, dass es überhaupt klappen kann und ich deshalb wesentlich entspannter bin.

@ Annekathrin

Hallo,
eine gute Bekannte von mir ist auch núr mit Hilfe von Clomi schwanger geworden. Diese Freundin, die diesen Moment in den OP geschoben wird, hat schon bei der ersten FG vorbeugend Utrogest bekommen.
Deine Geschichte wird auf eine andere Freundin zu kommen.
Ich kann auch nicht verstehen, dass andere so mit ihren Kindern umgehen - Rauchen in der Schwangerschaft, manche trinken trotzdem hier und da ein Glas, Zuckerbelastungstest ist ja auch noch lange nicht gang und gebe (aber immer schön zu FeinUS und so gehen, weil Babyfernsehen so schön ist und 3D Bilder sind ja auch wesentlich wichtiger, als einem Kind Diabetis Typ2 zu ersparen *narf*)
Mir wäre lieber, mach einer Mutter wäre die eine oder andere ungewollte Schwangerschaft nicht "dazwischen gekommen" und dafür hätten es andere dann leichter, die wirklich das Glück eines Kindes verdient haben. Man hört und sieht immer wieder so viel schreckliches :(
Aber wer weiss, wer das schon wieder alles persönlich nimmt *augenverdreh*
LG Meike

fühle mit dir!

Liebe Annekathrin!
Auch uns wurde gesagt, dass eine natürliche Empfängnis für uns wie ein sechser im Lotto ist. In diesem Moment haben wir auch alles in den Müll geschmissen, die Papiere für die ICSI klar gemacht und sind in den Urlaub gefahren. Dann bin ich schwanger geworden...es ist einfach ein Wunder und auch ich kann es bis heute noch gar nicht richtig realisieren ;o)
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Rest-Kugelzeit (trotz abgestorbener Arme ;0) und dir vor allem alles Gute und Gesundheit für die letzten Wochen!
Tiinaa u. Krümelchen
(32+0)

Anmerkung

Wenn Dich Schwangere um Dich herum nerven - warum bist Du dann hier im Forum?

Re: Anmerkung

Ich habe weiter oben schon mal erklärt, dass diese "Damen" sich in einem anderen Forum befinden....

Re: Anmerkung

wie auch immer - lass es einfach sein und belaste die Schwangeren hier - die meines Erachtens alle überdurchschnittlich nett sind - nicht mit Deinen Pauschalschlagzeilen, die mir vorkommen, wie aus irgendwelchen "Unter-Niveau-Sendungen"

Re: Anmerkung

Wie nett, dass ich meine traurigen Gefühle wegen meiner Freundin hier loslassen durfte.....

Re: Anmerkung

wenn Du das nicht kannst, ohne jemanden anzugreifen tust Du mir ehrlich leid... und das meine ich jetzt wirklich frei von jeglicher Ironie. Aber dann solltest Du Dir etwas für Dein Leben überlegen.

Re: Anmerkung

´Komisch, dass sich alle angegriffen gefühlt haben, ausser der Threatstarterin selbst .....

Re: Anmerkung

lass gut sein - aber genau eben das würde mir an Deiner Stelle zu denken geben...

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

Hallo Meike,
kann dein Mitgefühl und deine Emotionen für deine Freundin sehr gut verstehen. Habe eine Freundin der es leider ähnlich erging. Das wünscht man wirklich keinem. Dennoch finde ich deine Vergleich ("andere scheissen Kinder aus wie Karnickel und jammern....") unter aller S.. . Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Und jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen. Ich denke, dieses Forum ist dazu da, auch mal triviale "Leiden" loszuwerden!!!!!
LG von einer "betroffenen" Dani

Nichts für ungut Meike...

... ich verstehe Dich grundsätzlich schon - aber musst Du denn immer gleich so ausfallend werden?
LG
chiaras.mum

Re: Nichts für ungut Meike...

Herzlichen Dank für das Verstehen von Gefühlen ....
Meike

Re: Nichts für ungut Meike...

Nun sei doch nicht gleich beleidigt! Wie gesagt - ich kann Dich schon verstehen. Aber so, wie Du Dich jetzt in Deinen Gefühlen nicht verstanden fühlst, fühlt sich vielleicht Annekathrin auch schlecht, wenn sie ein solches Posting für ihre Gefühle kriegt? Es ging mir doch nur darum, nicht gleich so auf die Pauke zu hauen - ich glaube, sie hätte Deine Intuition trotzdem verstanden. Ich finde es wirklich klasse, dass Du immer ehrlich sagst, was Du denkst usw. - nur wenn Du Dich von meinem Posting schon angegriffen fühlst, dann überlege doch mal, wie Du Dich gefühlt hättest, wenn ich in Deinem Ton geschrieben hätte...
LG
chiaras.mum - ist doch wirklich nicht böse gemeint!!!

Re: Nichts für ungut Meike...

Huhu,
sie HAT mich verstanden - jedenfalls lese ich das so heraus ... der erste Satz, dass es bei MIR nicht so schlimm war und sie nicht verstehen kann, ist der einzige, der mit IHREM Posting zu tun hat - der Rest bezieht sich einfach nur darauf, dass ich zufällig heute auch einen Scheisstag habe und deswegen habe ich da auch kein *re-Posting* von gemacht, sondern extra geschrieben, dass MEIN Scheisstag anders aussieht.
Irgendwie haben sich nur andere von dem Posting angegriffen gefühlt - nur sie selbst nicht. Komisch, oder?
LG Meike

Re: Nichts für ungut Meike...

Ja, belassen wir es dabei...
chiaras.mum

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

"Andere scheissen Kinder aus wie die Karnickel und jammern rum, weil beim 3. oder 4. Kind die anderen Kinder belastend sind und sich körperliche Beschwerden bemerkbar machen"
entschuldige dass ich im forum bin
lg, deborah die diese bemerkung im reellen leben sehr persönlich nehmen würde und froh ist nicht wirklich was mit dir zu tun zu haben.

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich jmd. anders gemeint habe - ich schreibe nicht nur hier im Forum mit.

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

ich habe mich auch keinesfalls persönlich angesprochen gefühlt, nur finde ich die bemerkung an sich schon oberste schmerzgrenze.
sowas denkt man sich, spricht es aber egal in welcher lebenslage auch immer nicht aus.
lg, deborah

Re: Mein schlimmster Tag sieht anders aus....

Es ging mir aber weiss Gott nicht um die Fälle, wo die Kinder geliebt werden und gewünscht sind.
LG Meike
PS: Das meine Äusserung nicht okay war, weiss ich - aber es wühlt mich halt auf, dass andere Kinder wie doof in die Welt setzen und sie dann in Gefriertruhen sperren oder andere Dinge mit ihnen tun, weil sie überfordert sind und damit dann doch nicht zurecht kommen - es gibt noch viel mehr schreckliche Kinderschicksale - DAS ist das, was mich daran so wütend macht.

Re: Niveaulose Pauschaläußerung, Meike!!!!

Ich weiss nicht voher du deine Formulierungen nimmst ("andere scheissen Kinder wie Karnickel aus.....")????? Du schreibst irgendeinen Mist, den du wahrscheinlich in der Bild oder bei RTL aufgeschnappt hast!!!!!!! Es gibt genügend Mehrfachmütter, die sich die allergrößte Mühe geben und ganz, ganz tolle Kinder haben!!!!! Für deine negative Einstellung finde ich keine Worte! Am besten man liest es nicht!!!!! Daniela

Re: Der schlimmste Tag seit ich schwanger bin...

Hallo Annekathrin,
ach, dieses blöde Messgerät hatte ich auch schon mal. Aber da war ich nicht schwanger, und es hatte mich damals schon genervt. Auch, weil mein Ding damals nach Schweiß gestunken hat wie die Pest. Ich weiss nicht, wie alt das war. Es war kaum zu ertragen. Und das aus ner Arztpraxis (wo ich nicht mehr hingehe).
Aber die 24 Stunden gehen vorbei!
Mit dem Blutdruck ist bei mir fast das selbe. Ich habe eigentlich IMMER zu hohen Blutdruck, wenn ich gemessen werde (Hebi oder Gyn oder Hausarzt). Habe zu Hause so ein Gerät, und das zeigt mir immer Normalwert an. Ich bin aber auch immer aufgeregt, wenn ich beim Arzt bin und hab das auch immer gesagt, nur wurde immer und immer wieder kontrolliert... Tja. Ärzte. Außerdem ist mein Blutdruck im Liegen immer besser, als wenn ich sitze. Vielleicht haben wir aber beide das "Weißkittel-Syndrom", was mein Hausarzt immer meint. Er meinte einmal, vielleicht kann ich ihn ja ZU GUT leiden, dass mein Herzchen immer so pocht *lol*.
Alles Gute für Dich, und bald hast Du das Messgerät ja wieder ab :o) *aufmunter*
LG Steffi, 32.SSW

Re: Der schlimmste Tag seit ich schwanger bin...

Hallo Annekathrin, ich kann Dich sehr gut verstehen!! Ich habe diese Erfahrung zwar noch nicht machen müssen, aber ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich ätzend sein muß! Ich bin selber so ein schlechter Schläfer und würde die Nacht überhaupt ein Auge zumachen.
Die Bemerkung von Meike finde ich absolut unpassend! Wir sind doch hier um unsere kleinen und großen Sorgen auszutauschen....KLAR GIBT ES IMMER SCHLIMMERE SACHEN! Sowas blödes!!!
In diesem Sinne, liebe Annekathrin...halte durch...jede Stunde mehr ist eine Stunde "weniger"...
ganz liebe Grüße von
Lea:-))

Re: Der schlimmste Tag seit ich schwanger bin...

Hallo Annekathrin, hallo liebe Listies!
Man merkt, dass es dem Ende der SS zugeht, die Nerven liegen blank. Bitte seid doch so lieb und bewertet nicht alles über.Jeder hat seine Meinung und wenns auch manchmal derb ist, ist es nicht weniger ehrlich.Ich gehöre zu den Müttern mit bald 4 Kindern, habe aber schon genauso viel FGs hinter mir und auf die jetzige SS habe ich über 1 Jahr gewartet. Tja und trotzdem gibts Leute, die noch mehr durchgemacht haben, oder halt emotional nicht so belastbar sind.Ich finde es in Ordnung, wenn wir hier auch mal Sachen schreiben können, die uns persönlich an der SS nerven, warum auch nicht.Das mag für den einen lächerlich erscheinen, aber es gibt genauso viele die mitfühlen können.
@Annekathrin, ich finde ein EKG Gerät auch nicht so dramatisch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es nur das I- Tüpfelchen zu sein scheint, versteh ich dich durchaus.Mich nervt auch schon die Fliege an der Wand, ohne das ich sagen kann, was der eigentliche Auslöser war.
Bei mir ist es der fehlende Sex,Oh Gott hör ich einige stöhnen, jetzt noch an Sex denken, die spinnt ja,vielleicht, aber mein Mann weigert sich seit Wochen, da er meint seiner Tochter zu nah zu kommen.Tja und ich entspanne so schön beim Sex,jetzt bin ich dauergereizt und das vermutlich noch bis zum Ende der SS und darüber hinaus.
Viellicht auch banal, aber für mich nicht :-)
LG Heike + Svenja 31.SSW

Mut mach

Hallo Annekathrin,
habe den ganzen Sermon hier vorgelesen. Ich denke, dass dieses Forum hier auch da ist, damit man einfach mal quengeln kann. (Muss ja niemand lesen, wen es nicht interessiert).
Die Bemerkungen einer Person im unteren 2-stelligen IQ-Bereich würde ich einfach ignorieren... ich weiss nicht, was die für Probleme hat.
In diesem Sinne...

Jetzt lasst es doch echt mal gut sein...

Hallo Mädels,
das ist so einer der Fälle, wo ich bedauere, dass es keine Forumsmoderation gibt, die auch mal einen Thread schließen kann. Kommt, es gibt doch wirklich wichtigeres, als sich jetzt hier gegenseitig anzuzicken. Also, alle mal tief Luft holen und dann ab in ein hoffentlich schönes und stressfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen