Der isst mir die Haare vom Kopp! Ist das normal?
Lg Keksi & vielfraß Lukas ;o))
Re: Der isst mir die Haare vom Kopp! Ist das normal?
also ob er Hunger hat oder nicht, ist von mir natürlich schwer zu sagen. Die Tatsache, dass er fast immer um die gleiche Zeit wach wird, lässt aber eher die Vermutung zu, dass es Gewohnheit ist bzw. er sich daran gewöhnt hat, wenn er wach wird nachts, dass es ne Flasche zum Einschlafen gibt. Ich würde mal die Menge des Milchpulvers auf gleiche Wassermenge reduzieren und schauen, ob er sich damit auch zufrieden gibt. Ansonsten kann ich dir das Buch "Schlafen lernen" von GU empfehlen - gu-online und das übliche davor und dahinter. Ich habs grad gelesen und da sind so Sachen wie durchschlafen auch behandelt und es ist sehr liebevoll geschrieben - jenseits von ferbern.
LG
Claudia
Re: Der isst mir die Haare vom Kopp! Ist das norma
Re: Der isst mir die Haare vom Kopp! Ist das normal?
Also ich glaub nicht, dass es Gewohnheit wird. Muss da mal den anderen widersprechen :-).
Silas hat ja ein ganzes Jahr nicht wirklich durchgeschlafen und wurde immer einmal gestill nachts. Er wurde immer gegen 3 Uhr wach und wollte an die Brust. Ist auch danach sofort wieder eingeschlafen.
Und siehe da: seit fast 2 Wochen schläft er komplett durch! Ich lege ihn gegen 19:30 hin und er meldet sich nicht mehr bis früh um 5:30/6:00 Uhr. Also kein Schnuller reinstecken, kein Aufwachen mit Rufen, gar nichts! Ich muß überhaupt nicht mehr in sein Zimmer rein. Und das trotz gleichzeitigem Eingewöhnen bei der TaMu.
Ich bin ja eine von der Fraktion: immer die Kinder machen lassen, die wissen schon was sie wollen und brauchen! Ich hab Silas noch nie eine Mahlzeit oder sein Nuckelbedürfnis (egal wann nachts) verwehrt und trotzdem scheint er jetzt eben so weit zu sein, dass er durchschlafen kann.
Also ist es vielleicht doch nur ne Phase von Lukas und vergeht genauso wieder, wie es gekommen ist. Vielleicht war er wirklich noch nicht so weit in seinem eigenen Zimmer zu schlafen und holt sich so eben jetzt Deine Nähe. Hört auch wieder auf irgendwann ;-)!
LG Betsy, die alte Alternative, die sich nie um an irgendwas Gewöhnen beim Kind Gedanken macht.....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen