Suchen Menü

Der erste Zahn ist da!!!

Eigentlich schaue und fühle ich immer morgens beim wickeln, ob da über Nacht ein Zähnchen gekommen ist. Gestern morgen war noch kein Zahn da, aber dann gestern Abend spielte Niko mal wieder mit meiner Hand und steckte meinen kleinen Finger in seinen Mund, Autsch, das tat wirklich weh.
Wir freuen uns, dass wir den ersten Zahn geschafft haben.
Nadine mit Niko *29.11.2004
Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn ist da!!!

Hallo Nadine bzw. Nico,
Glückwunsch zum 1. Zahn!
Meine Kleine hat seit zwei Tagen 38.00 Fieber und spuckt viel (macht auch öfter "Groß" als gewöhnlich), kann es sein das sie auch zahnt? Zu fühlen ist noch nix. Hast Du vorher schon was ertastet? Hatte Nico Fieber?
LG und Danke
Sani und Julia (26.11.2004)

Hallo Ihr Zwei,
also Fieber hatte Niko nicht, mehr gespuckt oder mehr Stuhlgang hatte er nicht. Aber er hatte seit einigen Tagen öfter mal Schreiphasen, das kam wie aus dem Nichts und dauerte dann so ca. 1 Stunde. Er hat sich dann richtig reingesteigert. Übrigens fühlen wir schon seit ca. 1 Woche eine kleine Spitze vom Eckzahn unten rechts, aber da war von dem Schneidezahn unten links, der jetzt durchkam, noch nicht zu sehen. Deshalb waren wir sehr überrascht, dass der Schneidezahn zuerst kam. Da braucht der Eckzahn also länger.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall keine Schreiphasen, das ist nämlich ganz schrecklich. Dentinox hat da auch nicht geholfen.
Gruß
Nadine mit Niko *29.11.2004

Danke für Deine Antwort!
Zum Thema Schreien: Wir haben sie gerade beruhigen können, nachdem sie richtig doll geschrien hat. Wir sind da aber auch sehr sensibel, da Julia selten schreit. Und nun - ab ins Bett. Mal sehen, ob da was passiert in den nächsten Tagen.
Naja wenn man in 5 Monaten auch soviel wächst,zunimmt und dann die Blähungen und Zähne - da hätte ich auch nen Anfall;-)! (Eine Gewichtsverdoppelung in 4 Monaten, Oje...)
LG Sani und Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen