Der erste Zahn ist da!!!
Wir freuen uns, dass wir den ersten Zahn geschafft haben.
Nadine mit Niko *29.11.2004
Re: Der erste Zahn ist da!!!
Glückwunsch zum 1. Zahn!
Meine Kleine hat seit zwei Tagen 38.00 Fieber und spuckt viel (macht auch öfter "Groß" als gewöhnlich), kann es sein das sie auch zahnt? Zu fühlen ist noch nix. Hast Du vorher schon was ertastet? Hatte Nico Fieber?
LG und Danke
Sani und Julia (26.11.2004)
also Fieber hatte Niko nicht, mehr gespuckt oder mehr Stuhlgang hatte er nicht. Aber er hatte seit einigen Tagen öfter mal Schreiphasen, das kam wie aus dem Nichts und dauerte dann so ca. 1 Stunde. Er hat sich dann richtig reingesteigert. Übrigens fühlen wir schon seit ca. 1 Woche eine kleine Spitze vom Eckzahn unten rechts, aber da war von dem Schneidezahn unten links, der jetzt durchkam, noch nicht zu sehen. Deshalb waren wir sehr überrascht, dass der Schneidezahn zuerst kam. Da braucht der Eckzahn also länger.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall keine Schreiphasen, das ist nämlich ganz schrecklich. Dentinox hat da auch nicht geholfen.
Gruß
Nadine mit Niko *29.11.2004
Zum Thema Schreien: Wir haben sie gerade beruhigen können, nachdem sie richtig doll geschrien hat. Wir sind da aber auch sehr sensibel, da Julia selten schreit. Und nun - ab ins Bett. Mal sehen, ob da was passiert in den nächsten Tagen.
Naja wenn man in 5 Monaten auch soviel wächst,zunimmt und dann die Blähungen und Zähne - da hätte ich auch nen Anfall;-)! (Eine Gewichtsverdoppelung in 4 Monaten, Oje...)
LG Sani und Jule
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen