Suchen Menü

Der Text spricht mir aus der Seele (geklaut)

Was Frauen so machen:
Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor.
Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch.
Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten.
Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist niergendwo zu sehen.
Als der Mann in den Flur tritt, sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt.
Im Wohnzimmer plärrt der Fernseher laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut.
In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand.
Schnell läuft er dei Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen.
Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden.
Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.
Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend, ein Buch lesend vor.
Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wei sein Tag gewesen ist.
Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heut hier passiert?"
Sie lächelt wieder und antwortet: "Weißt du, jeden Tag, wenn du nach Hause kommst fragst du, was ich um himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe?"
"Ja und?", sagt er entsetzt.
Sie antwortet:" Na ja, heute habe ich es nicht gemacht....!"
Bisherige Antworten

nett

ich bin froh, daß mein selbst gerade zuhause erlebt, wie das ist, wenn man "Hausmann" ist und außer diesen Sachen nichts anderes macht...
LG,
Lili

keine schlechte idee...*g*

so müßte ich mal meinen mann auflaufen lassen *g* aber nee so schlimm ist er dann doch nicht, wenn er mich alledings jeden tag fragen würde was ich den ganzen tag so mache, wäre das eine alternative! ;o) vlg susanne

es ist traurig

hallo,
ich hab den text schon in anderen foren gesehen... und es ist wirklich traurig bei wie vielen das scheinbar wirklich realität ist.
wo ist denn die gleichberechtigung in d. geblieben?
warum macht ihr da mit?
ne, bei uns läuft es nicht so. und sonderlich lustig finde ich es auch nicht, aber mir fehlt ja sowieso der richtige humor ;-)
lg bila

Re: es ist traurig

hi bila, wer schreibt das das mitgemacht wird? cih sicherlich nicht! aber okay mein mann geht 9 std. körpl. sowohl geistig arbeiten und das ich ihm dann bestimmt nicht mehr den haushalt aufbrumme ist für mich also selbstverständlich! die kinder gehen uns beide an auch wenn ich schon des öfteren mehr mache aber ich mache es auch gerne und einen papa zum spielen und toben haben die zwei immer parat! und ich kann den text schon mit humor sehen ,hab da eben nen anderen ;o) lg susanne

hallo susanne,
hm, mir scheint du schreibst grad, dass das bei euch so läuft, oder? wenn du sagst, du machst den ganzen haushalt, dann machst du den ganzen haushalt und punkt. und das ist die klassische arbeitsteilung in deutschen familien mit kindern. du siehst es auch als sebstverständlich an, was wohl gut ist, denn sonst wärst du frustriert.
für mich ist das nichts, ich will nicht allein für den haushalt zuständig sein und mich auch nicht allein oder hauptsächlich um die kinder kümmern müssen.
kinder sind was wunderbares und haben auch väter und für die sind sie ebenso wunderbar wie für uns mütter. toben und spielen ist toll, aber ich halte baden, windeln wechseln und trotzanfälle überstehen für ebenso wichtig.
es gibt hier immer wieder berichte von frauen, die gerne arbeiten würden und von arbeitgebern und kollegen rausgeekelt werden, oder so wenig verdienen würden, dass es sich nicht auszahlt. ich finde das traurig. frau sollte die möglichkeit haben selbst zu entscheiden.
und es gibt auch männer die die arbeitsleistung ihrer frauen nicht wirklich anerkennen. für mich ist der text oben viel zu nah an der realität um lustig zu sein.
lg bila

@bila

Hallo Bila, nur mal interessehalber, in welchem Land lebst Du?
LG Andrea

Hallo!
Also ich weiss nicht wo du wohnst, dass du sowas behaupten kannst. Ich habe einen Mann der 3 Schichten arbeitet und trotzdem hauptsächlich den Haushalt schmeißt, incl. kochen. Wobei Haushalt bei mir was anderes ist als Windeln wechseln und baden...
Die Gleichberechtigung in Deutschland ist genauso weit wie in anderen europäischen Ländern.
Lustig find ich den Text aber trotzdem, denn ich habe Humor.
Habe mich heute aber auch schon gefragt, warum du in diesem(deutschen) Forum schreibst, wenn hier deiner Ansicht nach nix intelligentes steht und die Verfasserinnen der niveaulosen Texte zudem auch noch naiv sind?! Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber Du bist oft sehr bissig in deinen Kommentaren und hinterlässt gerne den Eindruck ziemlich über den Dingen hier zu stehen....
LG Betsy

schön dass du beleidigungen nicht böse meinst.
bila

welche Beleidigungen?
LG Betsy

Nee, nee, so geht das nicht!
Du teilst doch auch ganz schön aus und auf einmal dann die Beleidigte spielen!?! Das passt doch gar nicht zu Dir.
Ich habe nur alles wiederholt, was Du heute so gepostet hast. Das Forum könnte mehr Intelligenz vertragen; wo ist die Gleichberechtigung in Deutschland; ist Sasi wirklich so naiv wie sie tut; Topfgucker, Witze und Wichtel hier interessieren Dich nicht.....
Daher meine Frage! Und das war wirklich nicht böse gemeint. Offensichtlich herrscht dort wo Du herkommst eben etwas mehr Niveau, aber das kann man "uns" hier doch nicht zum Vorwurf machen, oder?
Aber es ist halt immer so. Austeilen ist halt einfacher als einstecken, ne? Geht mir aber auch so.
LG Betsy, die jetzt nix mehr sagt, wenn sich immer gleich jeder aufm Schlips getreten fühlt

hallo betsy,
eigentlich wollte ich das jetzt lassen, sonst wird das hier ein kleinkrieg.
aber bitte, wenn du magst.
du wirst doch hoffentlich nicht sagen wollen, dass fotowettbewerbe, wichteln und witzte wirklich so niveauvoll und intelligent sind? spass ist gut, unterhaltung auch, aber es gibt eben verschiedene geschmäcker.
gleichberechtigung in deutschland: da kannst du das statistische zentralamt googeln und nachsehen was frauen im vergleich zu männern verdienen, wieviele frauen in welchen berufen berufstätig sind, wieviel % der hausarbeit frauen und wieviel männer erledigen.
und wenn du schon dabei bist, könntest du auch gleich nach z.B: schweden oder auch frankreich für die gleichen faktoren googeln.
hier ist inzwischen ein club entstanden mit immer denselben schreiberinnen, immer denselben themen.
mich interessiert das nicht und ich bin nicht die einzige. es ist sehr seltsam dass hier solche reaktionen auf ein ganz einfaches posting kommen, das nichts anderes sagte, als eben das: es ist langweilig.
und deine reaktion nun auf das von mir oben ist auch unverständlich. ich hatte allgemein geschrieben. ich hab keine ahnung wieviel dein mann arbeitet und es ist mir auch nicht persönlich wichtig, ich kenne dich doch gar nicht. die diskussion als solche finde ich jedoch spannend.
wenn du mich als bissig bezeichnest finde ich das beleidigend. und die art wie du mich gefragt hast warum ich in einem dt. forum schreibe.... aber lassen wir das besser.
bila

das hab ich mir schon gedacht, dass dir das mit dem "deutschen" Forum aufstößt, deshalb habe ich es in Klammern gesetzt. Aber es war deshalb, weil Du sehr oft Kritik an deutschen Systemen, Zuständen, sozialer Struktur usw. übst. Deshalb hätte mich das eben mal interessiert, ob es da wo Du herkommst niveauvolleren Boden gibt.
Ich gebe dir schon recht, dass nicht alles was hier steht immer wahnsinnig niveaubelastet ist, aber das ist ja auch gar nicht nötig. Wenn ich ein Forum bräuchte um mich niveauvoll und intelligent zu unterhalten, dann wäre ich ja wohl sehr arm dran. Das kann ich auch in meinem persönlichen Umfeld tun und vor allem mit Menschen, die ich kenne.
Was soll ich nach Zahlen googeln? Wichtig ist doch was zuhause passiert! Ich kann ja nicht nur der Statistik Willen nach Schweden oder Frankreich auswandern. Bei mir zuhause herrscht eine Gleichberechtigung mit der ich zufrieden bin und das ist mir wichtig. Aber Du hast doch in Deinem Post alle "Deutschen" über einen Kamm geschert (warum lasst ihr euch hier in d. das gefallen?).
Wenn Dir so langweilig ist, dann tu doch was dagegen und poste Themen, die Dir wichtig sind oder Dich interessieren!
Und es gibt sicher schlimmeres als jemanden als bissig zu bezeichnen (und war ja auch nicht als Beleidigung gedacht).
Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Statement von Dir, in dem Du uns hier aufgefordert hast, dass wir doch nicht dauernd an Geld denken sollen, sondern uns an unseren Kindern erfreuen sollen. Damals hab ich nicht darauf geantwortet, weil ich emotional zu daneben war. Ich würde sonst was darum geben mich nur an meinem Kind erfreuen zu können, gehöre aber leider zu denen, die nicht zuhause bleiben können, sondern muss ab Januar wieder arbeiten gehen. Denn das ist halt auch so ein typisch deutsches Problem:
unsere Kinder kann man nicht nur von Luft und Liebe ernähren, sondern es kostet hier richtig viel Geld!
Das meinte ich mit bissig und über den Dingen stehend. Wenn man die Probleme des kleinen Mannes nicht versteht, weil es einen selbst nicht betrifft, kann man sie auch nur von oben herab beurteilen.
In diesem Sinne, schönen Abend noch, Betsy

Hallo Betsy,
ich wollte mich nicht in eure Diskussion einmischen, weil ich die Gründe nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. einfach als eure unterschiedlichen Meinungen hinnehme.
ABER zu deinem typisch deutschen Problem, muß ich trotzdem was schreiben, denn das stimmt so überhaupt nicht!
In Deutschland sind die Kosten für ein Baby VIEL niedriger als in z.B. Italien oder Frankreich.
Außerdem können es sich hier viele Frauen leisten nach dem Mutterschutz zu Hause zu bleiben, weil Reserven da sind, bzw. der Mann genug verdient.
Wahrscheinlich wirst Du jetzt an die Decke gehen, weil Du ja nächstes Jahr arbeiten gehen mußt. Aber ich sehe es eher anders rum: Es war ein Luxus und ein großes Geschenk, daß Du ein Jahr zu Hause bleiben durftest und dich ganz um deinen Sohn kümmern konntest.
In Frankreich gehen die Frauen nämlich großteils nicht arbeiten, weil sie sich selbst verwirklichen wollen oder ähnliches, sondern weil sie arbeiten gehen MÜSSEN ansonsten reicht das Geld nicht.
WIR wurde da im März angeschaut als wären wir die Rothschilds persönlich, weil ich eben ein Jahr zu Hause bleibe und jeder fragte uns wie wir uns das leisten können!
Ich weiß, daß hat mit eurer Anfangsdiskussion wenig zu tun
und ich hätte es vielleicht nicht schreiben sollen, aber ich finde es geht uns Deutschen, bzw. uns in Deutschland lebenden in dieser Hinsicht doch sehr gut!
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht zu übel, aber ich konnte einfach nicht anders!
LG
Jutta

Hallo Jutta,
erstmal kann hier jeder schreiben was er will :-). Du hast von Deinem Standpunkt aus sicher recht. Nur wenn in einem Land andere gesetzliche Grundlagen und Rechte vorherrschen, dann kann man das halt nicht auf ein anderes Land übertragen. In Deutschland ist es eben einfach ein Grundrecht, dass die Frau 3 Jahre zuhaus bleiben darf. Die Vorraussetzungen sind im finanziellen Bereich inzwischen zwar soweit verändert worden, dass es sich nur noch wenige leisten können, aber vom Gesetz her darf man es.
Da kann man es ja wohl schwerlich als Luxus bezeichnen, nur weil Du jetzt z.B. in Frankreich lebst und es da halt nicht so ist und vom Staat kein Grundrecht dafür geschaffen wurde. Jeder hält das für selbstverständlich mit dem er lebt und was er kennt, verstehst Du was ich meine?
Es gibt ja auch Länder in denen es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt. Kann man ja auch nicht sagen, "ja Euch in Deutschland gehts gut, ihr könnt krank werden und bekommt trotzdem weiter Geld!" Es ist eben gesetzlich so geregelt und wird deshalb in Anspruch genommen.
Aber ist ja auch egal.
Komisch finde ich allerdings, dass mir Bila in ihrem Post geschrieben hat, dass in Frankreich die Frauen soooooooo gleichberechtigt sind und sooooo viel verdienen. Und Du schreibst jetzt, dass sie arbeiten müssen, weil sonst das Geld nicht langt und sie sich nicht verwirklichen wollen!?!
Hmmm, widerspricht sich irgendwie, oder?
Ach und wegen den Kosten für das Baby: wenn das Lohnniveau in einem Land höher ist, dann sind auch die Lebenshaltungskosten meist höher. Ist hier in Deutschland ja auch schon gebietsweise so. In München z.B. sehr hohe Lebenshaltungskosten, aber auch wesentlich angeglichenere Löhne als hier bei uns in der Pampa.
Und übrigens: ich bin nicht an die Decke gegangen :-). Denn auf einem sachlichen und hintergründigen Niveau tausche auch ich mich gerne übergreifend aus.
LG, Betsy

Männer können auch Elternzeit nehmen, LG

Hast recht, hab ich nicht mit angeführt ;-)! LG

@Bila
Du gehst mir schon den ganzen Tag auf den Sender.
So Leute find ich zum Knutschen, die heftigts austeilen (und das tust Du), und hinterher vorgeben, nicht zu begreifen, warum andere darauf reagieren. (Am meisten liebe ich Deinen Satz: "Ich kenn Dich doch gar nicht..."...Dafür, dass Du hier niemanden kennst, bist Du aber sehr gut darin, persönlich beliedigend zu werden.)
Es gibt einen klugen Satz der besagt, dass alles, was mich an anderen ärgert Dinge sind, die ich an mir selber nicht mag.
(Das gilt natürlich auch für mich, deswegen setze ich mich nachher mal mit dem rechthaberischen und arroganten Klugschei... in mir ausseinander). Dem zufolge solltest DU Dir mal angucken, was DU an niveaulosen, spasshabenden Hausfrauen nichts magst. Wo DEIN Problem mit Rassismus ist, und wie DEINE Rolle in DEINER Familie und Ehe ist. Denn wenn das alles so wunderbar problemlos ist, weiß ich nicht, warum Du offensichtlich auf andere Frauen herabsiehst,
Frauen, die jeden Tag mehr als genug leisten, die alle an ihren Fronten kämpfen, und das LETZTE, was sie brauchen, ist ein pseudo-intelektuelle möchtegern-emanzipiert-intelektuelle Dame, die sich über das mangelnde Niveau in einem freiwillig besuchten Forum aufregt. Die weite Welt des www. liefert Dir SICHER ein schönes zu Hause. :)
Es grüßt,
Hutze.

Rechtschreibung-liegt sicher an meinem Niveau :(

ich glaube, man kann das einfach in den falschen Hals bekommen - auch wenn es, da bin ich mir recht sicher, so nicht gemeint war.
Jeder schreibt doch hier aus seiner persönlichen Sicht, gerade DAS gibt doch Stoff zu diskutieren, nachzudenken und schlichtweg auch Informationen auszutauschen.
Ich mag es gerne, wenn jemand aus dem Ausland berichtet, ist doch toll, zu erfahren, wie es "dort" läuft, wie das System dort funktioniert, für mich einfach ein Grund, nachzudenken, ob ich so zufrieden bin, ob ich etwas ändern könnte und letztendlich auch Stoff für pol. Diskussionen - das find ich schlichtweg sehr interessant. Und so fasse ich Bilas postings auf. Ich fühle mich von ihr nicht beleidigt, obwohl ich Vollzeitmama in Deutschland bin:-) Zugegeben, nicht so ganz freiwillig, weil ich gerne arbeiten würde und so die Finanzen bei uns immer sehr eng ausschauen. Dennoch ist s doch schön, wenn es bei Anderen gut klappt - darüber kann ich mich mit Anderen freuen, ob sie selber arbeiten, der Mann gut verdient oder jemand im Lotto gewonnen hat. *So* persönlich darf man das, wie ich finde, einfach nicht nehmen.
Man ist doch nicht gleich rassistisch oder klugscheißerisch, wenn man Dinge an einem anderen Land kritisiert, oder eine konträre Meinung hat.
Jeder von uns hat ein Päckchen zu tragen, der Eine ein leichtes, der Andere ein Schweres. Und Leid kann man genausowenig aufwiegen, vergleichen wie Freude auch, das sieht doch jeder seiner individuellen Situation entsprechend!
Und mangelndes Niveau? Das kann man auffassen wie man möchte, jeder setzt andere Maßstäbe an ein Forum. Mag es für den Einen *der* Ort zum Austausch über Entwicklung des eigenen Kindes sein, ist es für den Anderen ein Ort um ein wenig Spaß zu haben, wieder Andere lesen nur und ziehen sich die Infos raus, die ihnen interessant erscheinen und dann mag es eben auch Personen geben, die vielleicht kein so großes Interesse an U-Daten oder Wichteln oder oder haben und die somit die sogenannten "off topic" Themen bevorzugen. Ist doch klasse, genau DAS macht doch die bunte Mischung in einem Forum aus.
Was ich sagen will: Da auch ich an der ursprünglichen Diskussion wg dem (Anti)Wichteln Schuld war , kann man das nicht einfach mal auf sich beruhen lassen?! Fakt ist doch, egal wie man sich aufregt, man ändert Andere nicht - entweder man mag jemanden oder nicht, das hat auch mit persönlichem Kennen(lernen) meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich bin in einem anderen Forum hier sehr aktiv und glaube viele viele Leute dort sehr gut zu "kennen", auch wenn ich sie jahrelang nie persönlich getroffen habe. Man macht sich halt ein Bild von Anderen, bei manchen Personen ein positives, bei anderen eben ein negatives - ist doch normal? Ich mag weithin nicht jeden , ja und? Mich mag auch nicht jeder;-)
Vielleicht bin ich da auch zu dickfellig, mag sein, ich find so manche Diskussion einfach spannend und interessant, beteilige mich gern daran.
LG Susanne

Alles schön und gut. In vielen Punkten bin ich Deiner Meinung. Aber es kann in meinen Augen nicht angehen, dass hier jemand den ganzen Tag austeilt; Leute als naiv, wenig intelligent, nicht gleichberechtigt und niveaulos bezeichnet und sich dann gekränkt in sein Schneckenhaus verkriecht, wenn er auch mal angegangen wird und sich beleidigt oder gar rassistisch angegriffen (kompletter Blödsinn!) fühlt.
Für sich selbst jede Meinungsäußerung und jegliche Art von Zynismus in Anspruch nehmen, aber wenn von anderen etwas kommt, dann gleich eine Welle machen und beleidigt sein?!
Ich denke halt, was ich mir selbst rausnehme, dass muss ich auch anderen zustehen.
Wenn es Stoff für politische Diskussionen ist, schön und gut. Aber einfach in den Raum stellen, dass wir hier in Deutschland nicht gleichberechtigt sind und warum wir uns das gefallen lassen ist kein Bericht über andere Länder und Systeme, sondern eine haltlose Unterstellung.
Und wenn mir dann geantwortet wird mit der Überschrift: wenn du einen Kleinkrieg willst, dann bitte...., kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Wer eine ganz normale Frage gleich als Kriegserklärung auffasst, nur weil ihm gesagt wurde, dass er ja nicht hier im Forum posten muss, wenn ihm das Niveau zu seicht ist....
Naja, dann werde ich mal wieder die weniger intelligenten Posts hier durchlesen und mich trotzdem dran freuen, den einen oder anderen hier zu lesen. Auch wenn manche davon geistig unterfordert werden. Sollen sie es halt für sich behalten oder selbst einen inhaltlich wertvollen Thread hier einstellen.
LG, Betsy

Hallo Betsy,
ich hab auch nur meine Meinung geschrieben. Was zwischen Dir und Bila ist, geht mich nichts an, ich bin ja nicht Bilas Sprachrohr, das müßt Ihr unter Euch klären.
Ich wollte lediglich eine andere Sichtweise zum Ausdruck bringen - und nein, ich denke schon auch, Gleichberechtigung in Deutschland ist nicht wirklich gegeben. Das fängt im Kleinen an, mit Mithilfe im Haushalt usw - und wenn man da viele viele postings liest, dann scheint es schon so zu sein, dass es leider noch sehr viele Männer gibt, die nach der Arbeit die virtuelle Türe schließen und lieber der Frau zuschauen. Wenn ich manches lese, piezt es mich schon, dass MANCHMAL Muttersein mit geistiger Verblödung gleichgesetzt wird - nicht auf die Beiträge gemünzt , aber im täglichen Leben.
Umso schöner, wenn man auch Gegenbeispiele, wie bei Dir, liest.
Das ist schon etwas, was auch nicht nachvollziehen kann, wo ich bei vielen postings (in div Foren, nicht auf dieses Forum speziell gemünzt) denke: "Warum laßt Ihr Euch das gefallen" - Frau ist doch nicht blöd, erst werden einem die gleichen Rechte wie Männern zugestanden, gute Schulbildung, Ausbildung, Studium und ein Kind wirft auf einmal Jahrzehnte zurück und wir befinden uns in den 50ern. Ist auch ok, wenn Frau das für sich selber so möchte und zufrieden ist. Der allgemeine Tenor hört sich jedoch anders an. Insofern würde ich das "Ihr" eben nicht pauschalisieren auf Deutschland, jedoch schon auf einen Großteil der Frauen, die unter ihrer Situation leiden, wie auch immer sie da reingerutscht sind! Ein bissl Emanze schadet doch nicht:-)))
Im Übrigen empfiehlt sich das googlen schon *g* - sooo haltlos ist die Unterstellung leider leider nicht, auf ganz Deutschland bezogen stimmt das schon. Ich denke , es ist prinzipiell schwierig, ein solches Thema zu diskutieren...
Weißte, ich geb s offen zu, mich interessieren zB die U-Daten auch nicht wirklich - wenn ich das jetzt ausspreche, bin ich dann auch bissig, arrogant, was weiß ich? Ich find da gar nix schlimmes dran...deswegen kann sich doch jeder darüber austauschen, den s interessiert! Ich bin da vielleicht einfach anders gepohlt, sehe das Meiste mit sehr großer Gelassenheit und mache mir nur wenig Gedanken, weswegen es mir zB sehr schwerfällt, viele Beiträge zu beantworten. Denn meist könnte ich nur drunterschreiben "kommt von alleine", ich weiß weder, wie groß, noch wie schwer mein Kind ist, ich weiß nichtmal, wann genau sie den ersten Schritt getan hat oder welches der dritte Zahn war oder so...Das fällt mir allerdings immer erst beim Lesen entsprechender Beiträge auf und ich denke "Ups, noch nie Gedanken drüber gemacht" - und DAS meinte ich, jeder hat eben andere Interessen. Und Ablehnung der Interessen Anderer heißt doch nicht komplette Ablehnung der Personen.....vielleicht kommt dann später ein Beitrag wo man denkt "JA DAZU kann ich auch was schreiben" :-)
LG Susanne

Nochmal hallo,
abschließend sag ich jetzt nur noch mal, was ich auch schon zu Bila gesagt habe: ich fühle mich gleichberechtigt und sicher sehr viele andere Frauen hier in Deutschland auch. Wenn ich mir unbedingt dazu ein paar Zahlen hergoogeln muss - gut, jedem das Seine. Jutta hat ja in ihrem Posting auch schon eine These des statistischen Bundesamtes (so wie es Bila geschrieben hat; ich hab da nicht nachgelesen) zum Teil widerlegt.
Die U-Daten interessieren mich auch nicht. Ich weiß auch nicht, was mein Kind aktuell wiegt und habe auch nicht notiert wann welcher Zahn gekommen ist. Und das, obwohl es mein erstes Kind ist. Ich bin nicht auf der Mamaseite und habe keine Ahnung mehr, wann Silas genau gerobbt oder gekrabbelt ist (in etwa schon, aber ich habe nie ein Datum notiert). Genausowenig hab ich einen Geburtsbericht im Profil oder sonstwo. Trotzdem lass ich diejenigen, die sich das posten halt in Ruhe. Da muss ich doch nicht einstellen, wie gelangweilt ich mich hier fühle! Nur meckern und selbst nichts dazu beitragen, dass sich was ändert ist halt auch keine Lösung.
Wenn dann der Vorwurf gemacht wird, dass immer nur dieselben Leute posten mit immer denselben Themen, kann ich das so nicht nachvollziehen. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ICH über was reden will, dann muss halt auch ICH mit einem Thread anfangen und kann nicht darauf hoffen, dass irgendwer anders zur selben Zeit den selben Gedanken hat.
So, jetzt ist aber wirklich gut damit.
LG Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen