Der Pfannkuchen wendet sich allmählich ;-)
endlich hab ich rausgefunden, wie ich Liva zum Drehen animieren kann - ich ziehe sie aus. Im Moment liegt sie nur mit Body an auf der Babydecke, fasst sich immer wieder an die Füße und rollt auf die rechte Seite, bleibt aber noch nicht da liegen. Irgendwie braucht sie wohl das echte "Hautgefühl", schon eine Strumpfhose an stört sie. Zum Glück ist es ja heute warm genug dazu. Mal gucken ob ich ein schönes Foto hinbekomme.
LG Katrin
Re: Der Pfannkuchen wendet sich allmählich ;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: Der Pfannkuchen wendet sich allmählich ;-)
nackt strampeln ist bei uns der Hit, so hat Marie das drehen gelernt. Ich ziehe alles (manchmal nur den Body nicht, aber auf jeden Fall die Pampers) aus. Und schon gehts los mit dem Drehen und Füsse spielen. Angezogen ists ja auch sehr viel schwieriger. Bei Marie hats ähnlich angefangen, erst ist sie immer zur Seite gerollt, konnte aber noch nicht bleiben, dann konnte sie das und schließlich klappts nun vom Rücken auf den Bauch, nur umgekehrt noch nicht. Im Moment lasse ich sie 2x mal am Tag so ne halbe bis Stunde nackt spielen. Habe mir extra dafür ne Matte zugelegt, da Marie doch sehr häufig Pippi muss...
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen