Der Geburtsbericht ist da!!!
Jetzt mit Text ;-)
Heute lag er im Briefkasten, ca. 30 Seiten, Geburtsbericht ist eine Seite lang (ging ja auch schnell) und leider ziemlich krakelig geschrieben *entziffer*, die Stationsprotokolle, Kopie des CTG Streifens (schade, ist ein bisschen blass) und noch ein paar Unterlagen, die weniger interessant sind (Blutproben, Abstriche etc.).
Dass Felix die Nabelschnur 3 mal um den Hals hatte, wusste ich ja schon....aaaaber in dem Schreiben von dem Klinkarzt an meine FÄ war von einer drohenden fetalen Asphyxie in der Austreibungsphase die Rede, auf gut Deutsch: drohender Erstickungszustand *schluck*.....naja, deshalb wurde Felix ja auch schnell mit der Zange geholt (Forcepsentbindung, wie ich jetzt weiß).
Aber aus den Stationsunterlagen sieht man, dass Felix danach fit war "Kind ist rosig, hat nur noch kühle Hände". Puhhh, irgendwie wurde es mir ein bisschen anders, als ich nach der Asphyxie gegooglt habe....wie sagt man immer: bei der Geburt ist man dem Tod am nächsten....
Das Stationsprotokoll ist interessant, am letzten Abend hat die Schwester eingetragen "Patientin ist soweit fit, nur psychisch etwas angeschlagen"...hihihi, da ist mein Mann gerade nach Hause gefahren und ich wollte auch heim *Tränen kuller*!!
Ach ja, gekostet hat mich das ganze nix, es sei denn die Rechnung flattert mir noch ins Haus!
Stop....weiß jemand was "Kopf im BB fest" bzw. "...durch Forceps von BB..."? Also dieses BB...wat ist dat denn?
VLG Isa
Re: Jetzt mit Text ;-)
BB = Beckenboden?
ich glaub ich will meine nicht lesen - schon gar nix über meinen psychischen Zustand *gg*
Obwohl - wäre schon interessant wie die "Professionellen" das einschätzen - aber nee nee
LG Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen