Suchen Menü

Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

Huhu zusammen!
Am Montag ist es soweit: Das Eingewöhnen bei der Tagesmutter beginnt. Um 9:30 werden wir dort sein. Ich bin schon ganz hibbelig! Auf der einen Seite habe ich echt Angst, dass es irgendwie nicht klappt (weil es ja klappen muss). Auf der anderen Seite denke ich aber inzwischen auch, dass es ganz gut ist für uns beide (oder ich rede es mir halt ein...:-)).
Gestern abend war ich auf der Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen und bin erst nach Mitternacht heimgekommen. Papa hatte Sitterdienst und alles war super, aber Silas ist ja eh das totale Papakind und wird ja sehr oft von ihm betreut. Heute war ich mit ihm bei meinen Eltern, da gehe ich jede Woche mindestens einmal zum Essen hin. Bisher war Silas immer freundlich und gut gelaunt, hat sich aber höchstens mal von meinem Papa nehmen lassen. Mehr Kontakt hat er nie toleriert und meine Eltern haben das immer respektiert und ihn nie zu was gedrängt. Sie haben halt mit ihm gespielt ohne ihn zu nehmen. Heute auf einmal ist er von selbst zu meiner Mama gegangen und hat ihr ein Spielzeug gegeben und sich von ihr nehmen und tragen lassen! Als ich mit meinem Papa mal kurz in den Hof ging um was nachzusehen, ist er ohne mir hinterher zu krabbeln oder zu heulen bei meiner Mama geblieben. OK, das war nur für 10 min oder so, aber immerhin!
Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt um ihn an die Fremdbetreuung zu gewöhnen! Ich wünsche es mir so sehr, dass es ohne viel Tränen abgeht und ich nicht innerlich sterbe, weil er immer weint wenn ich gehe.
Sorry fürs Zutexten, aber meine Gedanken drehen sich momentan fast nur in dieser Richtung!
LG Betsy + Silas, die das beide irgendwie schaffen müssen...
Bisherige Antworten

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

Hallo Betsy,
schön das du so einfühlsame Eltern hast. Ich denke die Tamu wird auch nicht so auf Silas losstürmen und ihm Zeit lassen Vertrauen zu fassen. Versuche Silas nicht spüren zu lassen wie schwer es dir fällt, ich bin sicher er packt das. Daumen sind gedrückt und am Montag Mittag warte ich auf deinen Bericht.
LG Ute

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

huhu betsy,
na das war dann doch ein positives ereigniss, das er ohne weinen kurz mit deiner mutter alleine blieb! das macht doch hoffnung auf mo. bei der tamu!
ich kenn das anhänglich sein in schwerer form von meiner großen, die bitterlich geweint hat, anfangs als ich arbeiten ging, aber es hat sich gegeben! und ich wünsch dir das silas eure tamu einfach mag und du ohne herzschmerz zur arbeit gehen kannst! es kann ja immer mal vorkommen das er weint und ich weiß es tut weh aber wenn es nicht anders geht...lass dir versichern es schadet nicht ;o). gina war immer bei meiner ma, die sie heiß und innig liebt und es gab ab und an auch wein situationen. ich drück euch die däumchen für die eingewöhnung und die zeit danach, wann gehst du genau wieder arbeiten? vlg susanne mit schlecht alleine-ein-schläfer kilian, daher pennender weise in meinem arm

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

Huhu Betsy, ich wünsch euch das es ohne Tränen klappt. Am Montag bleibt ihr doch bestimmt erstmal beide da oder? Du kannst uns ja am Dienstag erzählen wie es Silas gefallen hat. Ich möchte mir noch gar nicht vorstellen ihn zu einer Tamu zu bringen und kann mir wirklich denken wie es dir dabei geht. Ich wünsch euch wirklich von Herzen das es gut klappt. Lg Keksi

Beiden Daumen sind gedrückt :-)

Hallo Betsy!
Ich drücke Dir die Daumen und es wird bestimmt klappen mit der Eingewöhnung ;-) Bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte von Silas bei der Tagesmutter... :-)
Liebe Grüße Stefi

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

Huhu Betsy, wir drücken Euch ganz feste die Daumen dass Ihr es beide gut hinbekommt, Silas wird es bestimmt bei der Tagesmutter gefallen! Aber ich kann Dich schon verstehen, einfach ist das nicht! Aber Du wirst sehen, nach einiger Zeit ist es ganz normal und hat sich eingespielt!
LG Andrea&Nicolas

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

DAS SCHAFFT IHR! Liebe Betsy, ich glaub Dir dass das Mamaherz blutet, aber ich wünsche Euch einfach, eine ganz liebe Tagesmutter gefunden zu haben und insbesondere Dir, dass Du die neuen Freiheiten und Herausforderungen mit der Zeit auch genießen kannst. LG Susanne

Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!

Hallo Betsy,
wenn die Tagesmutter die Richtige ist, dann wird es vielleicht ein paar Tage dauern, aber ruck zuck bist Du abgeschrieben, wenn Du Silas hinbringst - snief so ist es nämlich bei Hannah - allerdings hatten wir nie Tränen, weil sie ja schon 6 Monate zu Ihrer Tagesmutter geht und es eben so kennt, aber ich sehe ja auch die neuen Kinder, die am Anfang immer nur am Rockzipfel hängen und zack ist das vorbei !
Daumen drück ! Und lass Dich nicht abbringen - nur wenn Du ein gutes Gefühl hast wird es auch haben !
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen