Der Countdown läuft *schlotter* :-)!
Am Montag ist es soweit: Das Eingewöhnen bei der Tagesmutter beginnt. Um 9:30 werden wir dort sein. Ich bin schon ganz hibbelig! Auf der einen Seite habe ich echt Angst, dass es irgendwie nicht klappt (weil es ja klappen muss). Auf der anderen Seite denke ich aber inzwischen auch, dass es ganz gut ist für uns beide (oder ich rede es mir halt ein...:-)).
Gestern abend war ich auf der Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen und bin erst nach Mitternacht heimgekommen. Papa hatte Sitterdienst und alles war super, aber Silas ist ja eh das totale Papakind und wird ja sehr oft von ihm betreut. Heute war ich mit ihm bei meinen Eltern, da gehe ich jede Woche mindestens einmal zum Essen hin. Bisher war Silas immer freundlich und gut gelaunt, hat sich aber höchstens mal von meinem Papa nehmen lassen. Mehr Kontakt hat er nie toleriert und meine Eltern haben das immer respektiert und ihn nie zu was gedrängt. Sie haben halt mit ihm gespielt ohne ihn zu nehmen. Heute auf einmal ist er von selbst zu meiner Mama gegangen und hat ihr ein Spielzeug gegeben und sich von ihr nehmen und tragen lassen! Als ich mit meinem Papa mal kurz in den Hof ging um was nachzusehen, ist er ohne mir hinterher zu krabbeln oder zu heulen bei meiner Mama geblieben. OK, das war nur für 10 min oder so, aber immerhin!
Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt um ihn an die Fremdbetreuung zu gewöhnen! Ich wünsche es mir so sehr, dass es ohne viel Tränen abgeht und ich nicht innerlich sterbe, weil er immer weint wenn ich gehe.
Sorry fürs Zutexten, aber meine Gedanken drehen sich momentan fast nur in dieser Richtung!
LG Betsy + Silas, die das beide irgendwie schaffen müssen...
Re: Der Countdown läuft *schlotter* :-)!
schön das du so einfühlsame Eltern hast. Ich denke die Tamu wird auch nicht so auf Silas losstürmen und ihm Zeit lassen Vertrauen zu fassen. Versuche Silas nicht spüren zu lassen wie schwer es dir fällt, ich bin sicher er packt das. Daumen sind gedrückt und am Montag Mittag warte ich auf deinen Bericht.
LG Ute
na das war dann doch ein positives ereigniss, das er ohne weinen kurz mit deiner mutter alleine blieb! das macht doch hoffnung auf mo. bei der tamu!
ich kenn das anhänglich sein in schwerer form von meiner großen, die bitterlich geweint hat, anfangs als ich arbeiten ging, aber es hat sich gegeben! und ich wünsch dir das silas eure tamu einfach mag und du ohne herzschmerz zur arbeit gehen kannst! es kann ja immer mal vorkommen das er weint und ich weiß es tut weh aber wenn es nicht anders geht...lass dir versichern es schadet nicht ;o). gina war immer bei meiner ma, die sie heiß und innig liebt und es gab ab und an auch wein situationen. ich drück euch die däumchen für die eingewöhnung und die zeit danach, wann gehst du genau wieder arbeiten? vlg susanne mit schlecht alleine-ein-schläfer kilian, daher pennender weise in meinem arm
Beiden Daumen sind gedrückt :-)
Ich drücke Dir die Daumen und es wird bestimmt klappen mit der Eingewöhnung ;-) Bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte von Silas bei der Tagesmutter... :-)
Liebe Grüße Stefi
LG Andrea&Nicolas
wenn die Tagesmutter die Richtige ist, dann wird es vielleicht ein paar Tage dauern, aber ruck zuck bist Du abgeschrieben, wenn Du Silas hinbringst - snief so ist es nämlich bei Hannah - allerdings hatten wir nie Tränen, weil sie ja schon 6 Monate zu Ihrer Tagesmutter geht und es eben so kennt, aber ich sehe ja auch die neuen Kinder, die am Anfang immer nur am Rockzipfel hängen und zack ist das vorbei !
Daumen drück ! Und lass Dich nicht abbringen - nur wenn Du ein gutes Gefühl hast wird es auch haben !
LG Marion
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen