Suchen Menü

Der 1. Kontakt!!!

Am Dienstag Abend war es so weit: Papa und BAby hatten den ersten Strampelkontakt!!
Nachdem ich die Maus ja schon seit einigen Wochen merke, hat nun auch endlich mein Mann gespürt wie super unser Baby zappeln kann.
Es war soooooooo süss!!!
Wolt ich euch blos mal so erzählen!
LG Grisu 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Der 1. Kontakt!!!

Hallo Grisu,
ach, wie schön. Ich wünschte, bei uns wäre es auch schon so weit. Aber das dauert wohl noch eine Weile ;o))) Genießt die Zeit. GLG Anja (16.SSW)

Huhu Maria,
suuuper, da mußt Du aber ziemlich schlank sein, oder ? *dummfrechfrag*
Ich wiege ja nun über 80 kg, da spüre ich was, aber noch nimmer mein Mann.
Aber das kommt auch noch.
GGLG Sabine

Ich warte schon jeden Tag, dass ich endlich mal was merke, geschweige denn von außen. Dabei ist es die 2. SS, hoffentlich stimmt alles (ab kommenden Mittwoch 17. SSW).
Hast Du eigentlich ganz ruhig dagelegen, als Du selbst das erste mal was gemerkt hast?
VLG

Hallo Miffi,
ich weiß gar nicht, ob Du mich gemeint hast, aber ich antworte Dir mal.
Also gespürt habe ich das erste mal in der 17. SSW abends beim Einschlafen. Gaaanz leicht und sanft, es kommt und geht wieder weg, daran erkannt ich mein kleines Mäuschen.
Die letzten Tage war es sehr ruhig. Zu ruhig, und ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht. Am Mittwoch habe ich Arzttermin mit US, bis dahin wollte ich noch warten.
Aber gestern abend hat es sich gaaaanz deutlich wieder gemeldet. Schöööön.
Also am Anfang kommt und geht das Spüren des Kindes. Später wird´s dann deutlicher.
Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.
GGLG SAbine

Danke, wie gesagt, ich warte jeden Tag, lege mich extra immer ganz ruhig auf den Rücken, obwohl ich das nach einer Weile ganz schön unbequem finde, am liebsten würde ich noch die Luft anhalten, was natürlich Quatsch wäre.
Na ja, es wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
VLG

Also ich hab am Anfang auch immer ruhig gelegen, um was zu merken. Mitlerweile spüre ich das Baby schon jeden Tag zu festen Zeiten und auch schon überraschend heftig. Bin aber auch wie Sabine schon sagte sehr schlank, ich denke, dass das schon eine Rolle spielt und es ist die 2.SS.
Also es bleibt dir nix anderes übrig als geduldig zu sein!
GLG Grisu

*dummfrechantwort*

hallo Sabinchen!!
Schön mal wieder was von dir zu hören!!
Also in der Tat bin ich sehr schlank, und ich denke, das spielt auch eine grose Rolle.
Mitlerweile merke ich unsere Mini-Maus schon jeden Tag und manchmal auch ganz schön heftig. Das mein MAnn schon was gemerkt hat war wohl eher Zufall, denn seither hält die Maus immer schön still, wenn Papa seine Hand auflegt.
Ganz liebe Grüsse
Maria noch 20. SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen