Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??
Felix hat nachts einen Dentimaxx Schnulli für Kinder ohne Zähnchen. Der erste Zahn ist jetzt ca. 3mm groß und der 2. gerade durchgebrochen. Muss/sollte ich jetzt schon auf den Dentimaxx für Zähnchen wechseln oder erst, wenn die oberen Schneidezähne kommen wegen dieser speziellen Stufenform? Oder schadet die normale Form schon jetzt den Zähnen? (Dass ein Schnuller nie "das Gelbe vom Ei" für die Zähne ist, ist mir bewußt, die Frage bezieht sich nur auf die unterschiedlichen Formen!)
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt *grübel* und Ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal an Euch!!
VLG Isa und Felix
Re: Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??
genau diese Frage stelle ich mir auch und hab auch schon einmal über die HP an Babynova geschrieben - leider kam keine Antwort. Werde es noch mal probieren...Ich denke, der Schnuller für Zähne macht dann Sinn, wenn die oberen und unteren Schneidezähne richtig durch sind, aber genau weiß ich es eben auch nicht. Falls ich was ergründe, melde ich mich! LG, Nicole & Julie, noch zahnlos...
Re: Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??
viele grüße, nele
erledigt und abwarten
Nele
antwort von Dr.Brockmann
o-TON:
solange die unteren Zähnchen nur sichtbar sind, sollten Sie den Dentimaxx für unbezahnte Kinder wählen.
Wenn die Zähnchen nahezu ganz herausgewachsen sind, stellen Sie bitte auf den anderen Sauger um. Eine "feste Formel" für den Wechsel gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Rolf Brockhaus
@nele511
vielen Dank für Deine Nachforschung. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid und der Zähnchen-Dentimaxx bleibt noch ein bisschen im Schrank!
VLG Isa und "Zweizahn" Felix
Auch von mir lieben Dank!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen