Suchen Menü

Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??

Hallo zusammen!
Felix hat nachts einen Dentimaxx Schnulli für Kinder ohne Zähnchen. Der erste Zahn ist jetzt ca. 3mm groß und der 2. gerade durchgebrochen. Muss/sollte ich jetzt schon auf den Dentimaxx für Zähnchen wechseln oder erst, wenn die oberen Schneidezähne kommen wegen dieser speziellen Stufenform? Oder schadet die normale Form schon jetzt den Zähnen? (Dass ein Schnuller nie "das Gelbe vom Ei" für die Zähne ist, ist mir bewußt, die Frage bezieht sich nur auf die unterschiedlichen Formen!)
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt *grübel* und Ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal an Euch!!
VLG Isa und Felix
Bisherige Antworten

Re: Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??

Hi Isa,
genau diese Frage stelle ich mir auch und hab auch schon einmal über die HP an Babynova geschrieben - leider kam keine Antwort. Werde es noch mal probieren...Ich denke, der Schnuller für Zähne macht dann Sinn, wenn die oberen und unteren Schneidezähne richtig durch sind, aber genau weiß ich es eben auch nicht. Falls ich was ergründe, melde ich mich! LG, Nicole & Julie, noch zahnlos...

Re: Dentimaxx für Zähnchen...ab wann??

hallo, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke, wenn endlichder erste zahn durch ist bleiben wir bei dem Ohne-Zähnchen-schnuller, bis die oberen beiden auch schauen...Wie hieß doch die Seite, auf der das prinzip geschildert war ud die beiden Zahnärzte zu wort kamen? Vielleciht kann man die ja mal fragen...
viele grüße, nele

erledigt und abwarten

So, ...beruhigungssauger.de war die seite - ich habe es herausgefunden und auch gleich mal eine Mail an den Dr.Brockmann geschrieben...ich halte euch auf dem Laufenden...
Nele

antwort von Dr.Brockmann

hat ganz schnell geantwortet...
o-TON:
solange die unteren Zähnchen nur sichtbar sind, sollten Sie den Dentimaxx für unbezahnte Kinder wählen.
Wenn die Zähnchen nahezu ganz herausgewachsen sind, stellen Sie bitte auf den anderen Sauger um. Eine "feste Formel" für den Wechsel gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Rolf Brockhaus

@nele511

Hi Nele,
vielen Dank für Deine Nachforschung. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid und der Zähnchen-Dentimaxx bleibt noch ein bisschen im Schrank!
VLG Isa und "Zweizahn" Felix

Auch von mir lieben Dank!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen