Suchen Menü

Denkt ihr daran Kalorien zu zählen...??? OT

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:
1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr daran Kalorien zu zählen...??? OT

*griins* schön wär´s...aber es schmeckt auch alles sooo lecker! vlg susanne schokoladen-verspeiser-nr.1

Ich hatte damit noch nie ein Problem.....

.....weil ich grundsätzlich die Kalorien an den Tellerrand schiebe und nur den Kuchen esse. LG Ute, die gerade einen Riegel Milka futtert und die Kalorien in der Alufolie lässt.

Genauso mache ich das immer... ;-)

Super.....dann kann ich mich ja vollstopfen *ggg*

Das wäre was, wenn das funktionieren würde... glG,

Huhu Ute, na haste das gemopst? Hab ich nämlich in einem anderen Forum vor kurzem gelesen. Da ich ja über die Weihnachtszeit nicht zunehmen will sollt ich mich vielleicht nicht danach richten. Aber schön wär`s wenn es so klappen würde. Lg Keksi

Hi Klaudia,
nö - gemopst hab ich das höchstens aus meinem Juratalk-Forum, hier hatte ich das noch nirgens gesehen. Aber ich dachte das wäre doch was für uns, wo wir doch alle Angst um unsere Personenwaage im Badezimmer haben ;O)))))
Na da hast Du Dir aber was vorgenommen - nicht zunehmen in der Weihnachtszeit! Ich habe mir vorgenommen bis zum 2.Feiertag nicht mehr auf die Waage zu steigen. Wahrscheinlich bekomme ich danach einen Schock, wenn mich das Ding wieder anblinzelt...
GGLG,
Ute

Hi Ute, ich steh jeden Tag auf der Waage. Die ist mein Freund geworden *fg*. Ja bis jetzt hat das super geklappt. Ich kann das doch ganz gut wieder ausgleichen, wenn ich mal geschlemmt habe. Wenn es mal 1kg ist kann ich das verkraften, aber mehr nicht. Will ja dann nächstes Jahr noch 8-10kg abnehmen. VlG Keksi

Huhu Klaudia!
Also das hab ich auch mal gemacht - also mich jeden Tag auf die Waage gestellt. Irgendwann hab ich das sein gelassen, weil es mir nix gebracht hat. Nun gehe ich nur noch 1 x die Woche (wenn überhaupt) auf die Waage, weil ich mir sage, ich merke es an meinen Hosen wenn ich zunehme, und da muss ich nur die Schoki weglassen und schon ist wieder alles im grünen Bereich. Aber Du hast ja echt noch was vor - Du willst wirklich noch 8-10 Kilo abnehmen???? Na Donnerwetter!
GGLG,
Ute

Klar ich hab immer noch 80kg bei einer Größe von 171cm. Da kann schon noch was runter. Und wann ich das letzte mal 72 kg gewogen hab könnte ich dir gar nicht mehr sagen. Ist wirklich ein tolles Gefühl wenn es mit dem Abnehmen so gut klappt. Und im nächsten Sommer hab ich dann mein Wohlfühlgewicht sicher erreicht *freu* und pass in einen schicken Bikini. Lg Keksi

Na die letzten Kilos schaffst Du!! Ich habe Glück, weil ich ja nur die Süßigkeiten weglassen muss. Ich bin jetzt bei 158 cm (größer werd ich ja nicht mehr) und 61 Kilo. Vor meiner Schwangerschaft habe ich allerdings auch schon mal 67 Kilo gewogen. Das fand ich auch nicht so prickelnd und bin froh, dass ich jetzt wieder so weit runter bin.
GGLG,
Ute

hängt schon an unserem Kühlschrank...

habe ich schon vor einiger Zeit bekommen! klasse ne, aber es hier einzustellen habe ich natürlichnicht gedacht. Aber wir haben ja Dich noch und die Anwaltspost*gg*
Lg Doreen

Re: hängt schon an unserem Kühlschrank...

Jups - auf die Leute im Lügenkittel (so nenn ich immer die Robe meines Mannes) ist eben Verlass ;0)))
GGLG,
Ute

du hast post

Du auch ;0)))

*gröhl* jetzt kann ja nix mehr schiefgehen! LGIsa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen