Den Hausgeburtsbericht...
GGLG Sabine
Re: Den Hausgeburtsbericht...
und apropos nabelschnur, die von mya war so kurz, dass sie sie mir nach der geburt nicht mal richtig auf den bauch legen konnten *g*, sondern sie nur bis knapp übers schamhaar passte. sowas hatten sie vorher auch noch nicht gesehn.
lg, deborah
Kann mich kaum an die Geburt meines Sohnes (vor 5 Jahren) erinnern, nur, dass die Schmerzen höllisch waren.Ich bin zwar zuversichtlich, dass es jetzt beim zweiten schneller geht, aber die Schmerzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen und habe inzwischen sogar irgendwie Angst, ein bisschen, die Freude bzw. Vorfreude überwiegt, ich bin total gespannt darauf, wie es los geht, wann es los geht usw. Ich gehe aber ins KH, kann mir für mich eine Hausgeburt nicht vorstellen.
VLG Vera, ET-13.
ich wisch mir grad ein paar Tränen weg - es liest sich, als wäre man dabei gewesen.
Ich möchte Dir nochmal alles Gute zur Geburt der kleinen hübschen Ilvy wünschen. Sie sieht so glücklich und zufrieden aus!
LG Meike
das mit dem Glücklich und Zufriedensein täuscht bestimmt. *ggg*
Die Kleine hält mich mehr auf Trab als damals die Lucie. Aber ab heute ist Lucie bei den Großeltern für ein paar Tage und ich habe hier richtig Zeit für mich und Ilvy. Heute habe ich erstmal so richtig schön ausgeschlafen und auch eben Zeit für den ausführlichen Bericht. Ach ja, und für meinen Mann, aber der soll man unten das Wohnzimmer weitermachen, damit wir da auch Weihnachten drin feiern können *antreib*
Du hast es aber ja zum Glück auch nimmer lang, gell? Die Zeit verfliegt echt wie im Flug. Ich genieße die zeit jetzt auch schön mit Ilvy, denn das soll es ja eigentlich auch gewesen sein an Nachwuchs.
Knutscha nach Bremen von Sabinchen
lg, Anja.
die geschwister komen wohl häufig nachts, oder? hat Lucie die ganze zeit geschlafen??? Wie hat sie dann auf die Schwester reagiert?
Lucie hatten wir abends ins Bett gepackt und die hat selig geschlafen. Ich wußte aber, das sie nicht wach werden würde, weil bei Renovierungsarbeiten, die richtig laut waren, hat sie auch schon friedlich ihren Mittagsschlaf gehalten. Von daher habe ich mir keinen Kopf gemacht. Ja, und die Hebamme meinte die Kinnings würde eh meistens nachts kommen, obwohl ich das ehrlich gesagt nicht so ganz glauben kann. Da müsste man mal eine Umfrage im Januar starten, wenn hier alle Babies geschlüpft sind.
Morgens gegen 5 Uhr ist sie dann halt wachgeworden und ich habe sie dann geholt. Ich war dann schon soweit auf den Beinen, das das kreislaufmäßig gar kein Problem war. Sie hat es sehr positiv aufgefasst. Will ihr immer Ihren eigenen Schnuller geben oder mit Keksen füttern. Da muß man halt schon immer ein Auge draufhaben. Aber da haben sich schon zwei gefunden. Ich glaube sie ist sogar froh, das da jetzt noch jemand ist, die kleiner ist als sie.
Boah ist mein Posting wieder lang geworden, aber Ilvy schläft gerade friedlich. Mußte ich doch glatt mal wieder ausnutzen.
Liebe Grüße von Sabine
stillen scheint sie nicht mehr zu wollen, jörg wollte sie mal dazu bringen als ich letzte woche so sehr mit einem milchüberschuss zu kämpfen hatte, hat es sogar vorgemacht, aber da will sie nicht mehr ran. hat scheinbar schon vergessen, dass sie selber bis in den sommer rein noch gestillt hat. will nur noch kuscheln.
das soll es mal gewesen sein.
lg, anja mit schlafendem ruven im arm (10 tage alt)
na klingt ja klasse dein Bericht.
Ich hatte auch diesmal ne schnelle Geburt innerhalb von 2 h und in der Badewanne es war ein Traum :-)
Unsere beiden haben was gemeinsam *ggg beide am 14.11. geboren :-)
Wahrscheinlich hatten es die Sonntagskinder eilig *fg denn im Kreissaal wurden vor uns auch schon 4 Kinder geboren die es eilig hatten.
Süßes Foto von deiner Maus.
LG Doreen mit Moritz :-)
Wie ich Dich beneide, Sekt mjam. ;o)
Ich hab mal in Deinem Profil die Bilder angeschaut. Süüüüüß eure Ilvy.
Aber ich finde auch das Bild von Lucie zucker, wo sie auf Bürostuhl pennt, das ist ja herrlich.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht
Nancy 34.ssw
Schön wieder was von Dir zu lesen. Dein Geburtsbericht fand ich auch wunderschön. Meiner ist auch im Profil mit Bildern von unserem Sonnenschein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Meld Dich mal. GGLG Keksi & Lukas (15 Tage)- der gerade seelig schläft ;o)
ich war heute den Tag nicht online, weil ich mir ´n Virus eingefangen hatte, den mein Göga erstmal entfernen musste. Dein Geburtsbericht habe ich auch gelesen und musste gleich über Deinen Männe schmunzeln, aber so sind sie eben. Männer...
Dein Lukas ist aber auch ein gaaaaanz süßer Kerl. Leider war das eine Bild so extrem groß, das ich es gar net so schön erkennen konnte. Ich glaube das ist das vierte von oben.
Dir geht´s gut ? Stillst Du ? Ich habe mittlerweile so abgenuckelte Brustwarzen...Aua...Aber da will ich halt durch. Mal sehen, wann´s besser wird.
GGLG Sabine mit Lucie (21 M) und Ilvy (1 W)
Ja ich Stille. Mir geht es mit meinen Brustwarzen auch nicht anders. Das kann ganz schön weh tun. Aber ich will da auch unbedingt durch. Sicher das das von alleine besser wird? Ansonsten geht es mir aber gut. Die Naht ist super verheilt und der Wochenfluss ist fast weg. Gott sei dank. Da waren doch die 9 Monate herrlich ohne das Theater.
Ja das mit meinem Mann war mir vorher schon fast klar. Wenn er im Fernseher irgent ne OP sieht oder so, schaut er schon weg. Ich glaub er wäre wirklich umgekippt ;o)
Also ich hoffe man liest voneinander. Bis dahin.
GGLG Keksi mit Lukas (2W+2T) der dann schön mit Oma, Opa, Uroma & Eltern spazieren geht ;o)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen