Suchen Menü

Dellwarzen!!!

Hallo und Guten morgen,
eigentlich bin ich nur eine stumme Leserin in diesen Foren. Aber heute brauche ich im Namen unserer kleinen Tochter Euer aller Hilfe. Unsere Kleine hat seit ca. 6 Monaten Dellwarzen. Mittlerweile sind es ca. 60-70 Stück und es werden wöchentlich mehr. Der Hautarzt vereist sie alle 2 Wochen und wir cremen jede einzelne Warze abends mit einer gemixten Salbe ein. Der Körper muß wohl von selber Antiviren bilden und das kann (lt. Arzt) bis zu 6 Jahren dauern. Das kann doch nicht sein, daß man außer vereisen sonst nichts machen kann?? Der Sommer kommt bald und die Kleine ist übersät mit Dellwarzen. Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr mir helfen?? Gibt es vielleicht andere Behandlungsmethoden die die Kasse nicht zahlt und deshalb vom Arzt nicht verschrieben werden??
Wir freuen uns über jede Antwort.
Vielen Dank im voraus sagt eine verzweifelte Sybille
Bisherige Antworten

Re: Dellwarzen!!!

Hallo Sybille,
mein Großer hatte jetzt im Dezember innerhalb kürzester Zeit 5 Dornwarzen an den Füßen. Wir haben die homöpathisch im Rahmen seiner Konstitutionsbehandlung supergut wegbekommen. Das Mittel wurde gewechselt und dann sind die einfach abgefallen.
Ich war auch zuerst beim KiA und der sprach von vereisen und chirurgisch entfernen und Jonas bekam sofort die Panik. Also bin ich erst noch einmal zu unserer Homöopathin und die hat wie gesagt das Mittel noch einmal umgestellt und jetzt sind die Dinger weg. Äußerlich kann man Warzen homöopathisch auch mit Thuja behandeln allerdings würde ich Dir bei der Menge, die Deine Kleine hat auch eher zu einer konstitutionellen Behandlung bei einem erfahrenen Homöophaten empfehlen und da lieber nicht selber rumzudoktorn.
Vorausgesetzt natürlich, Du bist überhaupt offen für Homöopathie als Alternative.
Ich wünsch Euch gute Besserung!
Liebe Grüße
Ini mit Lennart und Jonas

Re: Dellwarzen!!!

Hallo,
mein Großer hatte auch Dellwarzen, die sind von einem auf den anderen Tag verschwunden, nachdem ich ihn gegen MMR habe impfen lassen. Merkwürdig, aber es war so, wahrscheinlich nur Zufall. Eigentlich sollen Dellwarzen mit dem Windpockenerreger verwandt sein. Wer Windpocken hatte, soll keine Dellwarzen mehr bekommen. Vielleicht wollt ihr ohnehin gegen Windpocken impfen und das hilft vielleicht?
Ansonsten hilft nur durchhalten oder tatsächlich Homöopathie. Man soll die Warzen, wie Gürtelrose, ja auch besprechen können.
Auf jeden Fall gute Besserung und berichte unbedingt, wenn Du ein hilfreiches Mittel gefunden hast.
Gruß
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen