Dellwarzen!!!
eigentlich bin ich nur eine stumme Leserin in diesen Foren. Aber heute brauche ich im Namen unserer kleinen Tochter Euer aller Hilfe. Unsere Kleine hat seit ca. 6 Monaten Dellwarzen. Mittlerweile sind es ca. 60-70 Stück und es werden wöchentlich mehr. Der Hautarzt vereist sie alle 2 Wochen und wir cremen jede einzelne Warze abends mit einer gemixten Salbe ein. Der Körper muß wohl von selber Antiviren bilden und das kann (lt. Arzt) bis zu 6 Jahren dauern. Das kann doch nicht sein, daß man außer vereisen sonst nichts machen kann?? Der Sommer kommt bald und die Kleine ist übersät mit Dellwarzen. Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr mir helfen?? Gibt es vielleicht andere Behandlungsmethoden die die Kasse nicht zahlt und deshalb vom Arzt nicht verschrieben werden??
Wir freuen uns über jede Antwort.
Vielen Dank im voraus sagt eine verzweifelte Sybille
Re: Dellwarzen!!!
mein Großer hatte jetzt im Dezember innerhalb kürzester Zeit 5 Dornwarzen an den Füßen. Wir haben die homöpathisch im Rahmen seiner Konstitutionsbehandlung supergut wegbekommen. Das Mittel wurde gewechselt und dann sind die einfach abgefallen.
Ich war auch zuerst beim KiA und der sprach von vereisen und chirurgisch entfernen und Jonas bekam sofort die Panik. Also bin ich erst noch einmal zu unserer Homöopathin und die hat wie gesagt das Mittel noch einmal umgestellt und jetzt sind die Dinger weg. Äußerlich kann man Warzen homöopathisch auch mit Thuja behandeln allerdings würde ich Dir bei der Menge, die Deine Kleine hat auch eher zu einer konstitutionellen Behandlung bei einem erfahrenen Homöophaten empfehlen und da lieber nicht selber rumzudoktorn.
Vorausgesetzt natürlich, Du bist überhaupt offen für Homöopathie als Alternative.
Ich wünsch Euch gute Besserung!
Liebe Grüße
Ini mit Lennart und Jonas
Re: Dellwarzen!!!
mein Großer hatte auch Dellwarzen, die sind von einem auf den anderen Tag verschwunden, nachdem ich ihn gegen MMR habe impfen lassen. Merkwürdig, aber es war so, wahrscheinlich nur Zufall. Eigentlich sollen Dellwarzen mit dem Windpockenerreger verwandt sein. Wer Windpocken hatte, soll keine Dellwarzen mehr bekommen. Vielleicht wollt ihr ohnehin gegen Windpocken impfen und das hilft vielleicht?
Ansonsten hilft nur durchhalten oder tatsächlich Homöopathie. Man soll die Warzen, wie Gürtelrose, ja auch besprechen können.
Auf jeden Fall gute Besserung und berichte unbedingt, wenn Du ein hilfreiches Mittel gefunden hast.
Gruß
Susanne
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen