Suchen Menü

Delikate Frage: Gewicht bei 7./8. SSW???

Jajajaja, ich weiß, in unserem glückseligen Zustand sollte man sich den Kopf nicht über "solche" Sachen zerbrechen...
ABER-ich habe seit Eintritt der SS schon 2,5kg zugenommen!!!
Eigentlich dachte ich erst, es wären die typischen Wassereinlagerungen vor der Mens, aber da diese nicht kam, sondern stattdessen der "Storch", bin ich etwas ratlos über diese Zunahme. Die kg bleiben mir "erhalten", dabei habe (und hatte) ich noch keine Fressgelüste, habe (und hatte) NICHT für 2 gegessen!
Bin eigentlich ein schlanker Typ (ca.54kg normal) aber mir passt schon fast keine meiner Jeans mehr!!!!
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
Lg
aenscha
Bisherige Antworten

Re: Delikate Frage: Gewicht bei 7./8. SSW???

Naja, es kann schon sein, daß man auch am Anfang der SS etwas zunimmt, denn die Gebärmutter wird ja auch schon größer und auch die Brüste fangen an zu wachsen und werden schwerer. Auch Wassereinlagerungen können in der SS vorkommen. Ich denke auch am Anfang.
Mir passen meine Jeans zwar noch, aber ich mußte den Gürtel auch schon weiter machen, weil ich es einfach nicht mehr so eng haben kann und lange wird es mit den normalen Hosen auch nicht mehr gehen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf doch bitte Deinen FA an und frag nach. Sag ihm, daß Du Dir wegen der Gewichtszunahme Gedanken machst.
LG Micha

Habe ich schon beim letzten FA-Termin angesprochen (leider nur bei der Sprechstundenhilfe), weil die kilos ja von Beginn der SS da waren. Sie sagte, daß das normal wäre, manche würde zu Beginn der SS abnehmen, andere gleich zunehmen... Hmmm
Oder meinst, es hat etwas damit zu tun, daß ich Clomifen+Auslöserspritze bekommen habe, um endlich schwanger zu werden???
P.S. Mit dem Rauchen hab ich auch erst kurz vor Clomi-Einahme aufgehört...

Hallo Aenscha,
ich habe gehört, dass zu Beginnd er SS der Darm etwas träger wird und damit eine Gewichtszunahme zu tun haben kann. Ich selber hatte das nicht. Aber frag das nächste mal einfach den Doc. Vielleicht liegt es auch daran dass Du mit Rauchen aufgehört hast.
Ich wünsche Dir eine schöne SS,
Nicole, 31 SSW

Hallo,
ich glaube, das ist bei jeder Frau total unterschiedlich. Ich persönlich habe noch nicht zugenommen, aber ich finde es jetzt ganz unangenehm, wenn am Bauch etwas einengt und irgendwie sieht er auch schon etwas anders aus. Habe aber heute zufällig von einem Bekannten gehört, dem seine Freundin auch soweit ist wie wir (1. Schwangerschaft), schon ziemlich zugelegt hat (und auch schlank ist) und man schon einen kleinen Bauch sieht. Kann das sein so früh?
Ich weiß auch nicht, anscheinend ist alles möglich.
Und eine andere Bekannte von mir, die total zierlich ist, hat erst ab Ende des 6. Monats einen kleinen Bauch gehabt und jetzt die letzte Zeit bis zur Entbindung ist er recht schnell gewachsen.
LG-Julia
PS- Bin mal gespannt, was die anderen sagen.

Hallo aenscha,
auch ich habe so in etwa 2 Kg zugenommen - glaube aber , weil ich mich immer gezwungen hatte etwas zu essen wenn mir schlecht war. Ich denke bei dir hängt es auch stark mit dem aufgegebenen Rauchen zusammen ( ich hatte daraufhin 10Kg zugenommen).Das ist aber schon laange her. Mach dir keine Sorgen
LG Eva

Haalo aenscha!!
Mach dir nicht so viel Kummer deswegen.
In meiner ersten SS habe ich in den ersten 12 Wochen 5kg zugenommen. Ich hatte deswegen den absoluten Horror. Letztendlich habe ich dann bis zur Entbindung insgesamt nur 15kg zugenommen und ich finde, dass ist noch in Ordnung.
Wie du ja schreibst, bist du eher schlank und ich denke mir einfach mal,dass dein Körper sich da eine kleine Reserve anfuttert, so dass dein Baby auf jeden fall genug bekommt.
Leibe grüsse Grisu

Haaaaallo Grisu,
das tut gut, wenn man etwas Zuspruch bekommt...
Ich bin ja auch die einzige, die sich jetzt schon Sorgen macht wg.dem Gewicht. Mein Mann findet es völlig in Ordnung...
Aber ich war da eh schon immer so kritisch m.mir selbst, daß das natürlich nicht einfach wird.
Aber Ihr alle habt Recht, ich sollte mir nicht solch Kummer machen und die SS geniesen.
Verspreche ich Euch hiermit hoch und heilig!!! Danach haben's bisher die meisten ja auch wieder "hinbekommen"...
;-)
Lg
aenscha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen