Suchen Menü

Daumen lutschen o.ä.

Hallo,
unsere Maus nimmt leider keinen Schnuller und fuchtelt sich oft mit der Hand am Mund rum um dran zu saugen. Er findet aber seine Finger/Daumen noch nicht richtig. Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis das geklappt hat?
Bei unserem ersten war das so mit 9 Wochen und danach war schlagartig Ruhe, weil er sich viel besser selber beruhigen konnte. Nun sehne ich natürlich diesen Moment auch herbei, ohne Brust-Ersatz-Saugen kommt er wohl auch nicht aus.
LG Marion m. Alexander 8w5t
Bisherige Antworten

Re: Daumen lutschen o.ä.

wir ahben das glück das yorrick nen schnuller nimmt...aba den spuckt er immer aus und nimmt die hand....grrr....ich hoffe er lässt das bald wieder und nimmt entweder den schnuller oder lässt es ganz sein...lg sasi

Unser Marcel hat letzte Woche das erste Mal seinen Daumen gefunden (da war er ca. 9 1/2 Wochen alt). Das war allerdings das einzige Mal. Er nimmt auch die Hand, falls er keinen Schnuller hat (den er glücklicherweise nimmt)

also zoe hatte ihre daumen auch so mit ca 10 wochen "entdeckt" und der kleine ist jetzt 9 wochen und findet ihn inzwischen auch besser. ich hatte ja die hoffnung, dass er vielleicht eines der kinder sein könnte, die ihr saugbedürfnis gänzlich an der brust befriedigen können, aber ist wohl nix. liegt wohl in den genen. der papa und seine brüder waren auch daumenlutscher.
das mit dem saugen an der hand/faust hat aber auch schon immer ganz gut geklappt beim klienen, so ist er auch schon ein paar mal eingeschlafen.
also geduld.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen