Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
also heute waren wir bei einer anderen Tagesmutter und das gleiche Spiel begann von vorn:
Maxi Cosi abgestellt - ein skeptischer Blick von Charlot, ich fange an sie auszuziehen - Mundwinkel gehen nach unten, ich bin noch gar nicht ganz fertig - sie schreit.
Das hat sie dann eine halbe Stunde gemacht und ich hab gesagt, dass wir jetzt wieder gehen. Hab ihr die Jacke angezogen - sofort war Ruhe. Als ich kurz gewartet hab und sie merkte, dass ich nicht mehr an ihr rumfummle, fing sie wieder an zu schreien. Erst als ich sie in den Maxi Cosi gesetzt hab, war alles okay. Dann raus aus der Wohnung der TaMu und der Ärger war vergessen. Die Tagesmutter meinte, sie fremdelt vielleicht.
Daraufhin hab ich meine "erste" TaMu angerufen, aber die sagte nur, sie hätte schon öfter solche Kids gehabt und das gibt sich, sobald sie mit ihr allein ist. Ich sollte positiver an die Sache rangehen, dann ist Charlot auch positiv eingestellt. Nur wie soll ich das machen, wenn das Kind die ganze Zeit schreit, als würde es abgestochen???
LG
Claudia
Re: Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
also mittlerweile glaube ich das deine "erste Tagesmutter" Geld geil ist. Sie macht ja nur so dumme Aussagen. Zu ihr würde ich die Kleine garantiert nicht mehr hingeben.
Da Charlot nun aber auch bei der zweiten Tagesmutter so gebrüllt hat fremdelt sie vielleicht wirklich schon. Tja das ist sehr schwer...
Also ich würde mir jetzt gut überlegen was du machst. Die Kleine abgeben und schreien lasse würde ich niemals tun, dann fühlt sie sich von dir im Stich gelassen.
Habt ihr denn keine andere Möglichkeit?
LG Susanne & Melvin (11W+1T)
Re: Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
willst Du sie dann weggeben? wenn ich etwas zweifle, ob ich nicht heute doch lieber etwas mit AnnA unternehmen möchte, gibt es garantiert ein Gebrüll. Kaum bin ich aus dem Haus ist aber immer Ruhe. Ich denke, wenn die Chemie zwischen Dir und Deiner Tagesmutter stimmt, ist das schon ok.
Regula
Re: Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
einerseits hat die eine tamu recht, DU musst positiver an die sache rangehen, ABER bestimmt nicht indem du dein kind brüllend hinterlässt, sondern dich innerlich postitiver auf die "abgabe" stimmst. du hast ja gestern selbst gesagt, dass du eigentlich ein schlechtes gefühl hast sie "wegzugeben". das spührt die kleine natürlich. versuche diese "negetiven gefühle" loszuwerden, freue dich, übermittle deiner tochter wie toll doch so eine tagesmutter ist, indem du selber total begeistert und positiv in dir an die sache rangehst. das allerdings nicht erst bei abgabe, sondern grundsätzlich.
klar das ist leicht gesagt, ich konnte es nicht, aber es soll mütter geben die es können. vieleicht du ja auch?!
dass dein kind jetzt schon fremdelt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das kommt doch später...
lg, deborah
Re: Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
bist du dir sicher, dass du deine kleine wirklich einer Tagesmutter überlassen willst. Wenn ich das alles so lese denke ich, dass du es vielleicht gar nicht möchtest und dass sich deine Stimmung auf die Kleine überträgt? Musst du sie denn abgeben oder könntest du dich nicht noch einige Monate komplett um sie kümmern?
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Re: Das war wohl nix - Tagesmutter die zweite...
wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann wird das glaube ich nichts und Du hast den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen. Ich gebe die Kleine auch bald zur Tagesmutter und bin überzeugt, dass es ihr dort gut geht und sie von den anderen Kindern sogar noch viel lernen kann. Die Kleine hat überhaupt nicht gebrüllt und die Tagesmutter hat uns erklärt, dass es den Kleinen wenig ausmacht weg von Mama zu sein, denn fremdeln kommt später, aber wenn Du schon skeptisch bist, dann merkt sie das bestimmt (so wie die Zwerge immer merken, dass man weg möchte.....) und vielleicht daher das Gebrüll! Überleg doch mal, ob Du wirklich mit dieser Lösung klar kommst oder ob es Alternativen gibt. Weint sie auch so, wenn Du sie mal bei Freunden/Eltern o.ä. "parkst" ?
Aber ich war doch...
An dem Tag hat Charlot bei der TaMu was getrunken und dies sehr schnell, so dass sie furchtbar Bauchweh bekam und geschrien hat. Aber das war ja wegen Bauchweh. Also hab ich mir auch beim zweiten Mal keine Gedanken gemacht und war guter Dinge, als wir hinfuhren. Ich hab mir sogar schon ausgemalt, was ich alles im Büro machen kann, wenn ich sie dann schonmal 1-2 Stunden in der Eingewöhnungsphase bei der TaMu allein lassen muss... ICH HAB MICH ECHT GEFREUT! Die Zweifel kamen erst, als sie auch beim zweiten und dritten Mal ohne erkennbaren Grund schrie und es immer heftiger wurde...
Mensch, ich bin so verzweifelt. Ich hab heut erstmal geheult, als ich nach Hause kam. Und das ist natürlich genau falsch, um da wieder raus zu kommen.
Claudia
Re: Aber ich war doch...
ach Mensch, das tut mir echt leid...
Wie siehst Du denn, mal abgesehen von Charlots Geschrei die TaMu? Hast Du ein gutes Gefühl bei ihr und ist sie Dir so sympathisch, daß Du ihr Charlot anvertrauen kannst? Dann versuch doch einfach mal, ihr Charlot für vielleicht 30 oder 45 min zu geben, während Du eine Runde spazieren gehst. Mal sehen, was dann passiert, wenn Du nicht mehr in Sichtweite bist. Lara hat bei der 1. TaMu auch tw ganz friedlich gespielt und als ich dann gekommen bin, um sie abzuholen, hat sie angefangen zu weinen - frei nach dem Motto: Mama! Ich habe dich ganz vergessen, wo warst Du nur? - Aber wirklich schlimm war es für sie wohl nicht. Sie hat keinen Schaden davon getragen. In die jetzige TaMu ist sie sogar ganz vernarrt - da muß ich als Mutter aufpassen, daß ich nicht eifersüchtig werden. ;-)
Kopf hoch, es wird schon noch klappen, es ist halt nur irre schwer, weil frau das Gefühl hat, sein Kind "wegzugeben", etwas zu verpassen, aber das stimmt nicht, wir geben ihnen nur etwas früher etwas mehr Freiheit - auch wenn das komisch klingt, wenn es sich eigentlich noch um Babys handelt...
Du hast ja noch ein wenig Zeit, bis es ernst wird...
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen