Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer
Potsdam/Münster ? Das gerade geborene Baby schnappte nach Luft, wollte leben. Doch es wurde nur wenige Minuten alt. Seine Eltern ließen es qualvoll in der Jauche eines Dixi-Klos ertrinken. Jetzt steht Mutter Anita G. (20) wegen Totschlags vor Gericht. Und sie lacht auch noch ...
Im August 2002 feierten Anita G. (20) und ihr Freund Andreas L. (30) beim ?Shiva-Moon-Festival? auf dem Flugplatz von Stölln (Brandenburg). Mit 10 000 Fans tanzte das Paar drei Tage rund um die Uhr auf der Techno-Party. Wach hielt sie die Droge ?Ecstasy?.
Plötzlich setzten bei der damals hochschwangeren 17jährigen Anita die Wehen ein. Sie sagte vor Gericht: ?Ich hatte ein paar Pillen eingeworfen. Als es dunkel wurde, bekam ich starke Bauchschmerzen. Mein Freund und ich gingen
zusammen zur Toilette. Die Geburt dauerte nur wenige Sekunden, aber er hinderte mich daran, das Baby zu bergen, holte keine Hilfe.?
Das Neugeborene lag in der Jauche in der Kloschüssel, ertrank langsam. Die Eltern flüchteten in ihre Heimatstadt Emsdetten (NRW). Die Leiche wurde bei der Reinigung des Klohäuschens entdeckt.
Fieberhaft suchte die Polizei nach der Mutter, machte bei 1700 Frauen einen Speicheltest ? alles ohne Erfolg. Erst Ende letzten Jahres stellte sich Anita den Beamten, legte unter Tränen ein Geständnis ab: ?Ich bin die Mutter des toten Babys von der Techno-Party in Potsdam.? Das Motiv war offenbar die Trennung von Andreas und der Streit ums Sorgerecht für das andere gemeinsame Kind (3). Der Vater behauptete: ?Ich wußte bis zur Geburt überhaupt nichts von der Schwangerschaft.?
Vor Gericht konnte die Todesmutter schon wieder lachen, scherzte mit ihrem Anwalt auf dem Gerichtsflur. Urteil am 20. Juni
Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Was sind das für Menschen?
LG Ines, die jetzt ganz schnell vom Geschäft heimfährt und ihre Maus an sich drückt
Echt grausam! Wie kann man nur so etwas tun! :-(
Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer
das einzige was ich dazu sagen kann und das ist meine pers. Meinung, Solche Frauen wuerde ich Zwangssterilisieren lassen!!!
LG Sandra
Traurige Grüße von Keksi mit Lukas 6M+1T
"Ich liebe ihn so sehr"
Es ist manchmal schon ungerecht auf dieser Welt. Unzählige Frauen wünschen sich sehnlichst ein Baby, erleiden Fehlgeburten oder können nicht schwanger werden und hier wirft jemand einfach sein Kind weg.
Traurige Grüße von Isa und Felix, die die Welt nicht verstehen
Sorry, aber die Leute gehörn an die Wand gestellt!
Sorry das hört sich hart und gemein an, ist es auch und es ist mir auch egal, was ihr nun über mich denkt. Meine beste Freundin wird nie in ihrem Leben ein Baby bekommen könne, weil sie mit 16 ihre Gebärmutter entfernt bekommen hat und wenn ich sowas lese,könnte ich echt Amoklaufen und zur Mörderin werden!
Ich bin sauer, wütend und alles gleichzeitg!
Liebe Grüße Stefi
bei sowas könnt ich echt...
Es gibt soviele Babyklappen und sonst. Möglickeiten -> solch einer Mutter wünsch ich das schlimmste! (Gut dass ich keine Richterin bin!)
Erschütterte Grüße
Tanja mit Anna-Lena, die Ihre Maus um nichts in der Welt hergeben möchte!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen