Suchen Menü

Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

hab ich grad in den Bild-online Nachrichten gelesen:
Potsdam/Münster ? Das gerade geborene Baby schnappte nach Luft, wollte leben. Doch es wurde nur wenige Minuten alt. Seine Eltern ließen es qualvoll in der Jauche eines Dixi-Klos ertrinken. Jetzt steht Mutter Anita G. (20) wegen Totschlags vor Gericht. Und sie lacht auch noch ...
Im August 2002 feierten Anita G. (20) und ihr Freund Andreas L. (30) beim ?Shiva-Moon-Festival? auf dem Flugplatz von Stölln (Brandenburg). Mit 10 000 Fans tanzte das Paar drei Tage rund um die Uhr auf der Techno-Party. Wach hielt sie die Droge ?Ecstasy?.
Plötzlich setzten bei der damals hochschwangeren 17jährigen Anita die Wehen ein. Sie sagte vor Gericht: ?Ich hatte ein paar Pillen eingeworfen. Als es dunkel wurde, bekam ich starke Bauchschmerzen. Mein Freund und ich gingen
zusammen zur Toilette. Die Geburt dauerte nur wenige Sekunden, aber er hinderte mich daran, das Baby zu bergen, holte keine Hilfe.?
Das Neugeborene lag in der Jauche in der Kloschüssel, ertrank langsam. Die Eltern flüchteten in ihre Heimatstadt Emsdetten (NRW). Die Leiche wurde bei der Reinigung des Klohäuschens entdeckt.
Fieberhaft suchte die Polizei nach der Mutter, machte bei 1700 Frauen einen Speicheltest ? alles ohne Erfolg. Erst Ende letzten Jahres stellte sich Anita den Beamten, legte unter Tränen ein Geständnis ab: ?Ich bin die Mutter des toten Babys von der Techno-Party in Potsdam.? Das Motiv war offenbar die Trennung von Andreas und der Streit ums Sorgerecht für das andere gemeinsame Kind (3). Der Vater behauptete: ?Ich wußte bis zur Geburt überhaupt nichts von der Schwangerschaft.?
Vor Gericht konnte die Todesmutter schon wieder lachen, scherzte mit ihrem Anwalt auf dem Gerichtsflur. Urteil am 20. Juni
Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Was sind das für Menschen?
LG Ines, die jetzt ganz schnell vom Geschäft heimfährt und ihre Maus an sich drückt
Bisherige Antworten

Echt grausam! Wie kann man nur so etwas tun! :-(

Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

Hallo Ines,
das einzige was ich dazu sagen kann und das ist meine pers. Meinung, Solche Frauen wuerde ich Zwangssterilisieren lassen!!!
LG Sandra

Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

Kann dir da nur zustimmen! Das ist auch unter Ecstasy NICHT zu entschuldigen!!! Das arme Baby! LG, Nicole

Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

Wenn ich das lese kommen mir die Tränen ;o( Wenn ich daran denke wie elend das kleine Baby gestorben ist-grausam!! Ich dürfte keine Richterin sein bei so einem Prozess. Es gibt keine gerechte Strafe für so eine Tat, für beide nicht.
Traurige Grüße von Keksi mit Lukas 6M+1T
"Ich liebe ihn so sehr"

Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

Da kommen einem wirklich die Tränen.:-((
Es ist manchmal schon ungerecht auf dieser Welt. Unzählige Frauen wünschen sich sehnlichst ein Baby, erleiden Fehlgeburten oder können nicht schwanger werden und hier wirft jemand einfach sein Kind weg.
Traurige Grüße von Isa und Felix, die die Welt nicht verstehen

Sorry, aber die Leute gehörn an die Wand gestellt!

Re: Das ist genauso schlimm oder noch schlimmer

Ich kann nur sagen, zum kotzen diese Mutter! Ich selber hatte vor einigen Jahren ein Problem mit Ecstasy und ähnlichem, habe auch kein Problem darüber zu reden. Ich kenne auch einige andere Mütter aus der Feierszene, aber keine Mutter, hätte auch nur im Leben daran gedacht, weiter Drogen zu nehmen, sobald sie wußte das sie schwanger war. Bei meinem Sohn war es genauso, ich wußte nicht das ich schon schwanger war und hatte noch was genommen, ganz am Anfang war das. Kurz darauf habe ich erfahren das ich schwanger bin und ich habe nichts mehr angerührt seit dem Tag. Ich habe mir so schlimme Vorwürfe damals gemacht und hatte solche Angst das mein kleiner inzwischen ja der Große irgend eine Behinderung odrer ähnliches hat, zum Glück ist er kerngesund. Aber ich kann keine Mutter verstehen, die einfach weiter Drogen nimmt, ihr Kind in Gefahr bringt und es dann auch noch im Dixi Klo ertrinken läßt! Ich würde dasselbe mit ihr machen, sie müßte in einer Jauchegrube ertrinken, nur würde ich sie noch richtig lange quälen!
Sorry das hört sich hart und gemein an, ist es auch und es ist mir auch egal, was ihr nun über mich denkt. Meine beste Freundin wird nie in ihrem Leben ein Baby bekommen könne, weil sie mit 16 ihre Gebärmutter entfernt bekommen hat und wenn ich sowas lese,könnte ich echt Amoklaufen und zur Mörderin werden!
Ich bin sauer, wütend und alles gleichzeitg!
Liebe Grüße Stefi

bei sowas könnt ich echt...

...abkotzen um es mal ganz direkt zu sagen!
Es gibt soviele Babyklappen und sonst. Möglickeiten -> solch einer Mutter wünsch ich das schlimmste! (Gut dass ich keine Richterin bin!)
Erschütterte Grüße
Tanja mit Anna-Lena, die Ihre Maus um nichts in der Welt hergeben möchte!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen