Suchen Menü

Das ist echt der Hammer - soll man denn nach der .

Hallo,
ich hab egerade mit meinem Steuerberater telefoniert.
Bleibt mir wohl nur noch der Hungertot *heul*. Ich bin ja selbstständig und sozusagen bei meiner eigenen Firma angestellt. Und zu allem Überfluss auch noch privatversichert. Und das heisst man bekommt NICHTS. Ich darf mir immerhin noch in den 6 Wochen vorher Gehalt bezahlen, aber in den 8 Wochen nach der Geburt ist es VERBOTEN Gehalt zu zahlen bzw. zu verdienen. Und die Krankenkasse zahlt auch nichts. Kann ne Geburtshilfe von insgesamt so 50 EUR bekommen. Na super, und meinem Vermieter am besten schon mal sagen das er auf die Miete dann 2 Monate verzichten soll, ach ja und den Supermarkt fragen ob ich dann auch ohne zu bezahlen einkaufen kann. Ist echt der Hammer, na dann muss ich wohl nun mal anfangen zu sparen um die 2 Monate zu überbrücken. grrr, gerade nun, wo ich doch soooo viele babysachen kaufen wollte. Na ja so nimmt man nach der Geburt schneller ab... LG Dani+Krümelchen 21+4
Bisherige Antworten

Re: Das ist echt der Hammer - soll man denn nach der .

Ruhig Blut....
ich bekomme ja auch nix - weil: nix arbeiten :-)
Aber was ist mit Kindergeld, Erziehungsgeld.....
Habe unten noch was zu Hochzeit, Kind, Steuern geschrieben.
LG Meike, die auf das Bauchfoto wartet....
P.S. ist das Buch da??

Hi,
Nee das Buch ist noch nicht da. Aber mom. kommt gar nichts mehr bei mir an... Hoffe das die Post baöd mal wieder arbeitet. OK. Kindergeld bekomme ich schon, Erziehungsgeld nicht. Aber mit 150 EUR kann ich noch nicht mal zum Teil unsere Miete (1000,- EUR) zahlen.... Werde wohl meine Urlaubstage bis dahin schieben, mache ja eh nie Urlaub.
Das Bild kommt bald... LG Dani+Krümelchen 21+4

Hallo,
dein Buch ist da! *freu*
Wie gehts dir?
LG Dani+Krümelchen 21+5