Das habt Ihr richtig gut gemacht!
erstmal vielen, vielen Dank für die lieben Geburtstagsünsche!
Eure Daumen haben genützt, ich habe den Job tatsächlich bekommen und arbeite jetzt als Anwältin (seit Montag), mir fehlt nur noch die Zulassung, aber das ist Formsache...
Es macht tierisch Spaß, ist aber auch ziemlich anstrengend, so von Null auf 100. Und was natürlich für mich Gluckenmama nicht ohne ist, ist, daß ich meine Mädels jetzt nur noch abends sehe, denn ich bin morgens so früh aus dem Haus, daß sie beide noch schlafen. Das ist jetzt für eine Übergangszeit von einem guten halben Jahr oder so, denn wenn die Probezeit rum ist, werden wir umziehen und dann muß ich nicht mehr so lange fahren, 76km (eine Strecke) sind schon etwas nervig.
Aber dafür ist es für uns jetzt schon einiges sorgenfreier, ich verdiene zwar nicht wirklich die Welt, aber es reicht, daß davon alle satt werden können...
Also nochmals dankeschön für Eure Daumen - ich werde jetzt wahrscheinlich nicht mehr so oft (naja, noch weniger als vorher) hier sei und dann wahrscheinlich eher still mitlesen. Aber verlassen tu ich Euch noch nicht so schnell - macht irgendwie süchtig...
Viele liebe Grüße an Euch,
Nina
Re: Das habt Ihr richtig gut gemacht!
na dann gratuliere ich Dir zu Deinem neuen Job.
Schön mal wieder was anderes zu sehen als vollgekackte Windeln und besabberte Sachen oder?
Also ich hätte es noch gut bis Sommer zu Hause ausgehalten, dann wären wir wohl auch diesen setigen Schnupfen umgangen, aber so muß es auch gehen und irgendwie ist es auch shcön wieder zu arbeiten wenn auch stressig.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Und trotzdem alle Zeit für Deine Kinder.
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia
dankeschön.
Wie geht's denn Mia jetzt - habe die Postings nur teilweise gelesen. Ist das sehr schlimm mit der Angina? Arme kleine Maus, das wäre doch echt nicht nötig gewesen. Hoffentlich geht's ihr ganz bald wieder besser.
Es ist schon ganz schön stressig mit dem Arbeiten - bin jetzt nach der ersten Woche auch ziemlich erledigt. Eine Halbtagsstelle wäre mir auch lieber gewesen, aber wir sind leider auf das Geld angewiesen...
Ich hoffe, ich gewöhne mich bald dran und wenn alles gut geht, werden wir dann noch dieses Jahr umziehen und dann wird vieles leichter, weil ich dann nicht mehr so weit fahren muß (hoffentlich).
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nina
ja schon komisch, ne. Bei uns war die Woche auch echt stressig. Also mit der Arbeit. Bei mir war es so als wäre ich nie wirklich weg gewesen.
Der Mia geht es schon besser, das Fieber ist weg und somit darf sie am Montag auch in die Kita. Mal schauen ob sie mal nen bissel durchhält. Die Angina hat sie auch aus der Kita.
Denke ich jedenfalls da bei uns alle gesund gewesen sind.
Ich freue mich auf die nächste Woche und bin gespannt was so kommt.
Viele Liebe Grüße Doreen
nein, das hast DU richtig gut gemacht !! Denn alle gedrückten Daumen hätten wenig genutzt, wenn DU sie nicht von Dir überzeugt hättest ! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein !
Ich freu mich für Dich ! Wow, Du bist Anwältin ... Ich hab mal im Sekretariat für eine ganz ganz nette Anwältin gearbeitet; das war der schönste Job, den ich je hatte ! Sie hat mir auch immer total viele Hintergründe erklärt, mir berichtet, wie die einzelnen Fälle sich entwickelten etc. Total klasse !!! Leider war dieser Job nur auf 4 Monate begrenzt, da es eine SS-Vertretung war und die andere dann wiederkam ... Sonst wäre ich gerne dort geblieben.
Wenn ich wieder arbeiten kann (wenn Natalie im KiGa ist und Lena wenigstens das erste Jahr Schule hinter sich hat), möchte ich auch gerne wieder in einer Kanzlei oder ähnlichem arbeiten.
Ich wünsche Dir, daß alles gut klappt ! Du wirst sehen, mit der Zeit kommt die Routine, Job und Kinder unter einen Hut zu bringen.
Klar, daß dann "Vergnügungen" wie Forum ein bißchen auf der Strecke bleiben ... Trotzdem hoffe ich, Dich ab und zu hier zu lesen, denn Du würdest mir echt fehlen.
Liebe Grüße
Moon
danke ;-)
Die beiden Damen im Sekretariat sind auch sehr nett. Ich versuche Sachen auch immer zu erklären, weil es dann leichter verständlich ist, warum das jetzt so gemacht wird. Schließlich denken die auch manchmal für uns mit und ohne sie würde der Laden eh nicht laufen ;-)
Bin schon ziemlich erledigt nach der ersten Woche, hoffentlich gewöhne ich mich da bald dran, damit ich nicht immer direkt nach dem Abendessen bettreif bin...
Aber wenn alles gut läuft, ziehen wir um und dann fällt die lange Fahrtzeit weg...
Viele liebe Grüße,
Nina
danke ;-)
Die beiden Damen im Sekretariat sind auch sehr nett. Ich versuche Sachen auch immer zu erklären, weil es dann leichter verständlich ist, warum das jetzt so gemacht wird. Schließlich denken die auch manchmal für uns mit und ohne sie würde der Laden eh nicht laufen ;-)
Bin schon ziemlich erledigt nach der ersten Woche, hoffentlich gewöhne ich mich da bald dran, damit ich nicht immer direkt nach dem Abendessen bettreif bin...
Aber wenn alles gut läuft, ziehen wir um und dann fällt die lange Fahrtzeit weg...
Viele liebe Grüße,
Nina
Viele liebe Grüße,
Nina
Das freut mich für dich!!!
Re: Das freut mich für dich!!!
wir versuchen's... habe heute schon einen Duplobauernhof designt, das hungrige Kälbchen im Anschluß daran gespielt ;-), dann war noch Uno angesagt - Lara fährt total auf Kartenspielen ab. Das Kinderzimmer wurde noch aufgeräumt und dann haben noch alle in Laras Kaufmannsladen eingekauft (eine Möhre für 7,50? ;-) die Relationen kommen dann später). Achja und heute abend waren noch zwei Wassernixen in unserer Wanne und haben das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Mal sehen, was wir morgen anstellen...
Viele liebe Grüße,
Nina
das ist toll für dich, viel spass im job und melde dich halt trotzdem manchmal :-)
lg bila
Dankschön! Liebe Grüße und schönes WE ->
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen