Suchen Menü

Das glaubt mir keiner ...

Hallo Ihr,
auch auf die Gefahr hin, daß mir keiner glaubt -- ich MUSS es einfach schreiben !
Ich habe ja schon letztens vermutet, daß sie zahnt (Durchfall, rotes "Zahnebäckchen", sabbern, Hände dauernd im Mund etc.). In Anbetracht ihres zarten Alters (die kleine Maus wird morgen genau 3 Monate alt) dachte ich, vielleicht "schießen" sie auch erst in den Kiefer ein (was ja schon schlimm genug wehtut). Da hatte ich ja noch gescherzt von wegen: an Ostern gibts Schnitzel für Natalie *gg*
Aber heute hab ich bei Natalie die Ecke ihres ersten Zahnes entdeckt !!!! Und zwar kein Schneidezahn .... nein ......
auch kein Eckzahn ..... es guckt eine Ecke vom BACKENZAHN raus !!!!!!!!!!!!! *kreisch*
Das ist der Hammer, oder ??? Wenn ichs nicht selber gesehen hätte, ich würds immernoch nicht glauben. Ich hab auch versucht, es zu fotografieren (um es für die Nachwelt festzuhalten), aber sie läßt mich nicht dran und die Stelle ist auch extrem ungünstig (quasi direkt dort, wo ihr Mundwinkel ist). Kein Wunder, daß das Kind nur am Schreien ist !!!
Also werde ich dem Ganzen jetzt gezielt mit Chamomilla/Osanit und Dentinox (und wenns mal wieder GANZ schlimm ist auch mal mit Paracetamol) zuleiberücken.
Liebe Grüße
Moon (mit "Schnitzelbaby" Natalie ;o)))
Bisherige Antworten

Re: Das glaubt mir keiner ...

Hallo Moon,
wow da legt ihr aber früh los!! Na dann hebe mal ein paar Schnitzel für deine Maus auf. LG von Dani - die auch schon vorsichtshalber Kühlbeissringe im Kühlschrank hat

Glaub ich gern...

...weil bei Linus seit zwei Wochen die Spitzen von beiden oberen Eckzähnen rausgucken. Als sie rauskamen war er 11 Wochen alt, es war Sonntag nachmittag und wir waren komplett unvorbereitet - kein Zahngel, kein Beißring. Mein Mann ist dann in die Notapotheke gefahren und wollte Dentinoxx kaufen, aber die Apothekerin meinte, dass Dentinoxx nicht so gut ist, weil da Lidocain drin ist und das soll man für Babies nicht nehmen. Sie hat ihm dann Kamistad mitgegeben und das hat sehr gut geholfen. Wir haben dann einen Beißring bei Toys R'Us gekauft, richtig schön mit Winnie Pooh Figuren drauf, aber der hat total eklig gerochen, richtig chemisch. Also haben wir jetzt einen ganz einfachen von DM, der aber bei Ökotest mit sehr gut bewertet wurde.
Viele Grüße,
Annekathrin

Hallo Moon,
ich suche auch schon jeden Morgen nach Zähnchen, weil meine Süße (Do 12 Wochen alt) seit ca. 2 Wochen die von Dir beschriebenen Syptome hat. Habe gestern auch schonmal einen Beißring bestellt...
Werde jetzt auch weiter hinten am Kiefer suchen ;-)
Liebe Grüße,
Karen

Hallo Moon,
ich finde es zwar auch noch sehr früh, aber mein Kleiner hat seit ca 1er Woche ständig seinen Daumern und Zeigefinger oder die ganze Hand im Mund. Ausserdem macht er ständig sabbernde Spuckebläschen. Hat das bei dir auch so angefangen? Ich hab zwar schon mal auf den Kiefer geschaut, konnte aber nichts auffallendes sehen, habe allerdings auch nur nach den unteren vorderen beiden Zähnchen geschaut. Hat deine Kleine zwischendurch auch nicht mehr so gut geschlafen wie sie das vorher gemacht hat? Meiner hat eigentlich schon knapp 7Std am Stück und nach Flasche nochmal 3 geschlafen und seit 3 Tagen schläft er nur noch 2x 4 Stunden höchstens.
LG Simone mit Benoit morgen 11W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen