Das darf ja wohl nicht wahr sein ! Zum K......
Eine 32-jährige Österreicherin aus Graz soll in den vergangenen Jahren ihre vier neugeborenen Babys getötet und die Leichen in einer Gefriertruhe, einem Zementeimer und unter Gerümpel versteckt haben. Die Frau, von Beruf Buchhalterin, bestreitet jedoch, die Kinder umgebracht zu haben. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die mutmaßliche Kindesmörderin und ihr 38 Jahre alter Freund wurden am Donnerstag festgenommen.
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.
zuerst mal: klar ist das absolut schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder umbringen, missbrauchen oder misshandeln. Aber wieso muss hier jede Schreckensmeldung im Forum verbreitet werden? Und dann kommt wieder pauschal der Ruf nach einer möglichst strengen Bestrafung. Macht das die Kinder wieder lebendig? Klar soll sie dafür vor Gericht und ins Gefängnis, aber das Leben dieser Frau ist auch so schon versaut. Ich will nichts entschuldigen, aber meistens sind die Dinge komplizierter als man es vielleicht gerne hätte und Menschen in solchen Situationen denken wohl kaum daran, welche Folgen das ganze haben könnte.
LG Katrin
PS: Klar könnte ich das ganze auch überlesen, aber aus dem Betreff war leider nicht zu erkennen, worum es geht. So, jetzt dürft ihr über mich herfallen
Re: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.
ich werde mich in Zukunft bemühen die Betreffzeile deutlicher zu formulieren. Weitere Kommentare erspare ich mir.
Ute
ich falle nicht über dich her aber meine Meinung werde ich dir trotzdem sagen.
Meine beste Freundin wurde umgebracht als sie gerade mal 13 Jahre alt war und da der Täter (ein guter Bekannter) zur Tatzeit noch Minderjährig war und wie heutzutage alle eine schlechte Kindheit hatte, bekam er gerade mal 9 Jahre und 6 Monate, von denen er soweit ich weiß gerade mal 5 volle Jahre abgesessen hat. Findest du das dies die gerechte Strafe für ein Menschenleben ist? Ich finde auch, das ein Jugendlicher die Folgen seines Handelns schon kennen sollte. Das man einen Menschen nicht tötet, ist wohl für jedes Kind begreiflich.
Aus welchen Gründen jemand sowas tut, ist mir ehrlichgesagt egal, wenn ich Kinder bekomme und sie nicht möchte, kann ich sie abgeben, Für sowas gibt es mittlerweile ja sogar Babyklappen. Es gibt viele Menschen die sich wahnsinnig über ein Baby freuen würden aber keines bekommen können.
Ich finde es traurig, das man in diesem Land für Steuerhinterziehung härter bestraft wird als für Mord oder wenn so ein perverser sich an einem Kind vergreift und diesem somit das ganze Leben versaut.
Entschuldige aber ich habe echt kein Verständnis dafür, wie man solche Taten noch irgendwie rechtfertigen kann.
Aber wir leben in einem freien Land und jeder kann,darf und soll seine eigene Meinung haben, auch wenn ich nicht immer der gleichen bin.
VLG Jessy mit Sean
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich traute mich aufgrund des o.g. Postings nur nicht diese (bzw. noch überhaupt irgendetwas) zu sagen...
GGLG,
Ute
Kasha wollte gerade diese Diskussion nicht lesen und hätte eben den Betreff deshalb nicht aufgemacht. Ich schreibe hierzu nun auch nichts, wir sind uns einig, dass Kinder nicht in den Müll gehören, darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren.
lg bila
dem muss ich jetzt mal widersprechen. bin nämlich gelernte verwaltungswirtin für den fachbereich strafvollzug und habe mich 3 jahre lang in der ausbildung intensiv mit dem stgb und dem strafvollzugsgesetz auseinandergesetzt und auch diverse gefängnisse für männer, frauen und jugendliche gesehen und dort gearbeitet. nein, steuerhinterziehung wird nicht härter bestraft als mord, das gibt das stgb nicht her. mit 9j6m ist das gericht im falle deiner freundin nur 4 monate unter dem höchstsatz für jugendliche geblieben. sinn und zweck des deutschen strafrechts ist in nicht der schuld und sühne gedanke sondern die resozialisierung. das heißt, die straftäter sollen dazu hingeführt werden, in zukunft ein straffreies leben zu führen mit unterschiedlichen maßnahmen. diese natürlich besonders verstärkt bei judendlichen, weil man da noch am meisten machen kann.
oder will hier jemand allen ernstes amerikanische verhältnisse mit der todesstrafe und wirklich lebenslangen freiheitstrafen für 3 taschendiebstähle?!!!! bloß nicht. dass man damit keine straftaten verhindert, sondern sich nur noch größere verbrecher heranzieht steht außer frage.
das deutsche strafrecht ist in dieser beziehung absolut ausreichend, es muss nicht verschärft werden.
ich rechtfertige keine dieser taten. es betrifft mich auch, davon in zeitungen oder fernsehen zu lesen oder hören. ich bin aber auch kaschas meinung, dass das hier in diesem forum nichts zu suchen hat, sondern eher unter die rubrik kaffeeklatsch fällt.
lg, anja.
ps: war damals durch krankheiten irgendwie nicht online und hatte diesen beitrag so verpasst und bin erst jetzt durch kaschas bedauerliche abmeldung draufgestoßen.
das mit der Stuerhinterziehung war auch mehr Sinnbildlich gemeint. Und ja ich weiß, das bei jugendlichen die Höchststrafe bei 10 Jahren liegt. Allerdings denke ich kommt es auch immer wieder auf den Ablauf der Tat und das Verhalten nach der Tat an.
Allerdings möchte ich diese Sache nun nicht hier im Forum breittreten sonder rede lieber mal im persönlichen Gespräch oder in einer privaten Mail mit dir darüber.
Natürlich bin auch ich nicht für Todesstrafen und sonstiges (allerdings kommt es immer auf die Tat an denke ich) wobei ich schon sagen muss, das es leider sehr oft in Deutschland vorkommt, das es sich um Wiederholungstäter handelt und auch eine Sicherheitsverwahrung nicht wirklich etwas bringt, weil der Insasse irgendwie rauskommt (sei es durch korrupte Angestellte einer solchen Einrichtung oder durch mögliche Schlupflöcher, Schlampigkeit etc.).
Natürlich soll auch niemand für 3 Taschendiebstähle lebenslang eingesperrt werden (ist das bei den Amis so?? ;-)). Allerdings mag ich allein diesen Ausdruck bei uns nicht, denn Lebenslang sollte auch bis zum Lebensende sein und nicht 25 Jahre.
Klar jeder hat seine Meinung dazu und ändern wird sich dadurch , das sich manche darüber aufregen auch nichts aber in manchen Fällen, denke ich kann man versuchen was man will und da ist resozialisierung nicht möglich und eine Sicherheitsverwarung bringt auch nichts ausser dem Risiko, das ein solcher Mensch irgendwann möglicherweise doch noch mal auf freien Fuss kommt und zum Wiederholungstäter wird.
Aber ich möchte nicht abschweifen, das sollte wie gesagt nur Sinnbildlich sein und ich möchte auch keinem seine Meinung nehmen, bin niemandem böse und es macht sich auch durch Meinungsäußerung keiner unbeliebt bei mir. Jeder so wie er möchte aber ich denke einfach immer noch, wenn man in der Zeitung so etwas liest ist man betroffen doch wenn man selbst in diese Situation kommt, sehen es "alle" wieder anders.
VLG Jessy mit Sean
meinst Du mich mit Deinem Beitrag ???? Ich habe keinen Beitrag von Dir als persönlichen Angriff oder so gesehen.
GGLG,
Ute
und ich dachte schon ich wäre komplett missverstanden worden. Aber dann is ja alles gut. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend,
GGLG,
Ute
da hast du völlig recht
da stimme ich dir wirklich 100% zu. Ich lese solche Sachen aus gutem Grund nicht und mag bald echt nicht mehr hier lesen, wenn ich ständig Sachen aufmache die ich nicht lesen will, oder die mich nicht interessieren, weil die Betreffzeile so schlecht gewählt wurde.
lg bila
Re: da hast du völlig recht
ich hatte bereits oben schon geschrieben, dass ich mich in Zukunft um mehr Deutlichkeit in der Betreffzeile bemühen würde, damit ich niemanden belästige.
Ute
Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein ! Zum K.....
ich versteh´s auch nicht und bin einfach fassungslos und im übrigen ganz Deiner Meinung!
GGLG,
Ute
ich kann auch nur den Kopf schütteln. Aber leider redet man gegenWände und ich will mich nicht aufregen. Verstehen werd ich sowas nie und was man mit solchen Leuten machen soll, möchte ich auch nicht aussprechen, aber solange es Leute gibt, die versuchen solche "Monster" zu verstehen, werden die Strafen sich niemals ändern.
Schade, denn wenn es einen selbst betrifft, wenn es dann um die eigene Familie oder im schlimmsten Fall um die eigenen Kinder geht, dann schreit alles das die Strafen zu mild sind und nach den Gründen wird nicht mehr gefragt.
Aber nun bin ich auch still, denn ändern werde ich es leider nicht können.
VLG Jessy mit Sean
Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein ! Zum K......
Also ich kann sowas auch überhaupt nicht verstehen und bin ganz deiner Meinung und ich kann auch nicht verstehen warum man sich hier jetzt darüber streitet. Wenn ich was gelesen hab, was ich eigentlich nicht lesen wollte, hat sich das sofort erledigt für mich und ich werde dazu nix posten. OK man kann die Betreffzeile besser verständlich machen aber da hast du eben im Moment nicht dran gedacht. Ich finde so was so schrecklich und ich meine man kann sich auch hier über so was unterhalten. Wenn es hier jemanden betreffen würde, würde man doch auch drüber schreiben, oder? Na ja ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.
LG Keksi
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich versteh die ganze Diskussion um mein Posting auch nicht und war bisher der Meinung, gerade hier in diesem Forum kann man über alles sprechen. Da das aber leider wohl nicht so ist werde ich meine nächsten Postings sehr wohl überlegen, damit sich niemand auf dem Schlips getreten fühlt. Ich mach es übrigens auch genauso wie Du - wenn ich einen Beitrag aufgemacht habe der mich nicht interessiert klick ich ihn wieder weg und vergesse ihn. Aber was solls - manche wollen sich halt aufregen. Ich bin jedenfalls mit dem Thema durch - ich wollte doch niemandem etwas böses. Außerdem wusste ich bis jetzt nicht, dass die Betreffzeile sooooo entscheidend ist. Aber ich gelobe Besserung ;0))))
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und noch einen schönen Abend,
GGLG,
Ute
also ich hatte von der bösen sache mit den babys schon vorher geslesen und finde es nicht schlimm hier auch darüber zu diskutieren. wer sich nicht beteidigen mag, bitte.
und ich denke auch das thema passt irgendwieschon hier herein, denn die babys hätten es genau so verdient gehat geliet z werden wie unsere kinder jetzt von uns geliebt werden.
und man sollte ihnen gedenken!
den personen die sie umgebracht haben wünsch ich alles schlechte dieser welt an den hals!!!
mir ist egal warum so gehandelt wurde, es ist nicht recht und wie schon hier gesagt, gibt es so viele möglichkeiten kinder auf einen besseren weg zu schicken, als den man ihnen vielleicht selber bieten kann.
man braucht sich hier nu in anderen foren umzuschauen und schon weiß man wie vielen frauen bisher der kindersegen untersagt blieb! es ist einfach schrecklich ich bekomme wut und bin traurig über solche brutale grausamkeit!
und nochwas üer solch ein thema sollte hier nicht "gestritten" werden wer nichts dazu sagen möchte gut, kann auch nicht jeder aber das thema ist zu traurig als das wir uns hier noch hin und her posten sollten. wir sind doch alle mamis und es betrifft find ich jeden! mit oder ohne posting!
lg susanne
Re: Tippfehler, mein >b< ist kaputt :-)
Dann mach ich den Beitrag eben wieder zu...
LG und ein schönes Wochenende
Ines
Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein ! Zum K......
Finde ich auch schrecklich und kann es nicht verstehen. Bekomme regelmäßig Gänsehaut bei solchen Stories!
Und noch was:
Du brauchst Dich hier weder zu rechtfertigen, noch Deine Betreffzeilen zu ändern! Jeder darf hier schreiben was er will oder wie er will. Wenn ein anderer Probleme mit Postings oder Betreffzeilen hat, dann ist das dessen Problem, aber nicht Deines!
Wo kämen wir denn da hin, wenn hier auch noch Vorschriften getreu dem Motto: "wie gestalte ich meine Betreffzeile" machen würden *tststs*!
Wenn ich einen Beitrag lese hinter dessen Betreffzeile ich etwas anderes vermute und der mich dann nicht interessiert.....na dann mach ich ihn wieder zu und das wars! Die Mühe dazu ein Posting zu verfassen würde ich mir dann gar nicht erst machen. Solche Diskussionen könnten wir uns wirklich ersparen!
Wir haben uns doch alle lieb *hehe*!
GGL und kopfschüttelnde Grüße von Betsy + Silas
an Betsy & Ute
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen