Das bekommt man bei Pampers geraten!
oups, das war zu schnell ;o)!
BEDTIME-BLUES Für Babys und Kleinkinder signalisiert das Zubettgehen die Trennung von Ihnen, von den aufregenden Erlebnissen des Tages sowie von Lieblingsspielzeugen und bevorzugten Aktivitäten. Kein Wunder also, dass sich die meisten Kinder dem Schlafengehen gelegentlich widersetzen. Ihr Kleines möchte in alles einbezogen werden, und richtet sich - in Vorbereitung auf das Laufen - schon jetzt bei jeder Gelegenheit auf und gibt seine Meinung mit lautstarkem Plappern bekannt. Sie werden feststellen, dass es sich zur Schlafenszeit in ein Schachtelteufelchen verwandelt. Sobald Sie ihm den Rücken zugekehrt haben, springt es wieder für eine letzte Spielrunde oder einen kleinen Schwatz auf. Lassen Sie sich nicht in einen Streit verwickeln, und verlängern Sie auch nicht die Gute-Nacht-Routine, um auf die Mätzchen Ihres Kindes einzugehen. Am erfolgreichsten lässt sich der Widerstand Ihres Kindes gegen das Zubettgehen überwinden, indem Sie konsequent an einem strikten, bewährten Gute-Nacht-Ritual festhalten. Lassen Sie das Baby alleine einschlafen, wenn es sich nach dem zweiten Versuch, es ins Bett zu bringen, weiterhin sträubt. Bleiben Sie nicht im Raum bzw. legen Sie sich nicht neben Ihr Kind, bis es eingeschlafen ist. Dem Wunsch Ihres Kindes nach mehr Spielzeit nachzugeben, führt nur zu Schlafproblemen in der Zukunft. Aus diesem Verhalten folgert es nämlich, dass es mehr Aufmerksamkeit erhält, wenn es sich unmöglich aufführt, und sogar die nächtliche Trennung hinausschieben kann. Wenn bei der Schlafenszeit regelmäßig Konflikte auftreten, bleiben Sie standhaft und gelassen und wünschen Sie Ihrem Kind 'Gute Nacht", ohne Widerreden zu tolerieren.
Habe diese gequirlte Kacke was die einem dauernd schicken jetzt endgültig abbestellt!
LG Betsy + Silas, der immer noch viel Aufmerksamkeit erhält ;o)
Re: oups, das war zu schnell ;o)!
also, ich finde das was die schreiben absolut richtig. Ich meine, ich lasse mein Kind acuh nicht schreiben oder so, aber wenn sarah einmal im bett liegt, dann hole ich sie nicht mehr raus, es sei denn sie schreit und ich merke sie hat was. Dann nehme ich sie auf den arm, aber ohne spielen und ohne licht anmachen sondern einfach nur zur beruhigung. nach ein paar minuten lege ich sie wieder hin.
Ich bin der meinung das auch kinder mit 11 Monaten schon ganz genau wissen wie sie etwas erreichen und dies auch immer wieder versuchen. Bleibt man aber von anfang an konsequent, dann merkt es auch das es nichts bringt.
Sorry, aber ist meine Meinung und ich gebe diesem Rundbrief recht.
LG Steffi + Sarah
Wieso?
sei mir bitte nicht bös, aber ich finde im Großen und Ganzen ist das richtig so, wie es im Rundbrief steht. Es ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kann "traumduostefanie" nur zustimmen.
LG Sylke
PS: Mein Neffe wird im Dezember 6 Jahre und seine Mama (meine Schwester) legt sich abends immer noch mit ihm zusammen hin, weil er gelernt hat ihr vorzutäuschen er hätte Angst. Und das ist definitiv vorgetäuscht. Sie ist jetzt nur zu bequem das zu ändern in der Hoffnung er gewöhnt sich das nächstes Jahr mit der Schule ab.
Re: Wieso?
Schönen Gruß an Deine Schwester! Sie investiert abends ein paar Minuten oder eine halbe Stunde und weiß, dass ihr Kind angstfrei einschläft. Mit 16 will er sicher nicht mehr dass seine Mama neben ihm liegt, also soll sie die Zeit solange das so ist noch geniessen ;o).
Wie lange darf man denn seinem Kind abends nahe sein? Die ersten 3 Monate oder ein halbes Jahr?
Ab wann MUSS denn das Kind alleine einschlafen und warum?
Hast Du nie Angst gehabt als Du klein warst? Durftest Du nie zu Deinen Eltern ins Bett huschen? Hast Du es nicht gerne gehabt, wenn Deine Mutter an Deinem Bett gesessen ist, bis Du eingeschlafen warst?
Schade dass manche Leute auch ihren eigenen Kindern soviel Böswilligkeit und Hinterlist unterstellen (und das sogar jetzt schon, wo sie sich noch nicht mal verbal äußern können und ihre Angst und unverarbeiteten Tageserlebnisse eben oft nur einer Person mitteilen wollen, der sie vertrauen - ihrer Mutter).
LG Betsy, die es selbstverständlich jedem selbst überläßt wie er sein Kind abends ins Bett bringt
Das hast du toll formuliert!
Julie war zwar nie ein Baby, was auf dem Arm eingeschlafen ist (außer ganz selten mal beim Stillen in der Nacht oder jetzt mal bei der Abendflasche), aber ich bleibe immer an ihrem Bett sitzen, bis sie schläft, streichel sie ein bisschen und schaue, dass sie zur Ruhe kommt, denn sonst tobt sie quer durchs Bett - die Powermaus! Das dauert mal nur 1 Minute und manchmal halt eine 1/4 Stunde, dafür findet sie ruhig und zufrieden in den Schlaf und ich finde es sooo schön, ihr beim Einschlafen zuzusehen! LG, Nicole, die ihr Kind verwöhnt und verzieht und all die Fehler wiederholt, die meine Eltern schon an mir verbrochen haben...
Ich meine, ich lasse mein Kind acuh nicht schreiben oder so, aber wenn sarah einmal im bett liegt, dann hole ich sie nicht mehr raus, es sei denn sie schreit und ich merke sie hat was.
Ja klar, wenn mein Kind SCHLÄFT hole ich es auch nicht mehr raus, das wäre ja auch ganz schön blöd!
Was machst Du denn wenn sie schreit? Du widersprichst Dir in einem Satz!
Denkst Du wirklich ich spiele nachts mit meinem Kind?
Mein Kind schläft sehr gut IMMER bei mir ein, das geht total schnell und dann kann ich ihn hinlegen und habe den ganzen abend für mich.
Aber wenn man natürlich Kinder als antisoziale Terroristen betrachtet (so wie sie in diesem Rundbrief beschrieben werden), dann kann man sich dieses Schreiben ja gerne als Anregung nehmen, das ist jedem selbst überlassen und dafür hat ja auch jeder eine eigene Meinung.
LG Betsy, die ihrem Kind niemals Böswilligkeit unterstellen würde, nur weil es etwas Nähe seiner Eltern wünscht
ich meine das so:
Sarah geht teilweise 18 - 18,30 Uhr ins bett. Manchmal schläft sie sofort ein manchmal aber auch nicht. Wenn sie noch nicht wirklich müde ist, sitzt sie in ihrem bett und erzählt vor sich hin. Manchmal quengelt sie auch. Wenn sie erzählt und quengelt, dann lass ich sie und hole sie nicht raus. Wenn sie aber schreit, dann gehe ich hin und nehme sie auf den Arm. Aber nicht solange bis sie schläft sondern nur solange bis sie sich beruhigt hat. Also Fazit: Ich lasse sie liegen, es sei denn sie schreit.
Wenn ich sie raushole weil sie schreit oder so, dann aber im dunklen zimmer und ohne reden
Da fragt man sich doch ob das Eltern sind die diesen Text geschrieben haben. Wenn ja, kann man die armen Kinder nur bedauern. Ich hab den Mist auch schon lange abbestellt. Hab nur noch den von Quali und das auch mehr das ich weiß wie wieviel Wochen Lukas schon auf der Welt ist ;o))
LG Keksi
ih versteh deine Haltung dazu nur zu gut. Sean muss auch nicht im Bett liegen und schreien.
Genau darum geht es hier nämlich.
An alle die dieses Posting anders auffassen: Niemand sagt, das man ein Kind sofort rausnehmen und mit ihm spielen soll wenn es weint aber hier wird ja schon fast zum ferbern geraten.
Sean schläft auch am besten bei mir auf dem Arm ein und ich finde das nicht weiter schlimm. Jedes Kind will irgendwann allein schlafen (schon allein um vor den Freunden nicht als Baby da zu stehen ;-))
VLG Jessy mit Sean (der auch weiter mit viel Aufmerksamkeit "verwöhnt" wird ;-))
krass!
Das Kind schreit, weil es sich ganz bewußt "unmöglich aufführt" und Kinder unter einem Jahr geben immer "Widerreden" - und wenn der Terror trotzdem weitergeht: Dem Kind eine klatschen...
oder habe ich da was falsch verstanden?
Grübelgrüsse von
Sara - die wohl einiges falsch macht ;-)
Re: krass!
Denn Kinder sind von Grund auf schlecht und haben nichts anderes im Sinn als uns, ihre Eltern, wo es nur geht zu drangsalieren und ihre angeborene Heimtücke auszuleben.
Wie ich schon sagte:
Kinder sind antisoziale Terroristen, die sich durch Entzug von Wärme und Licht ihrer Unart bewusst werden sollen und
somit bereits im Alter von 11 Monaten einen gebrochenen Willen haben!
LG zurück von Betsy, die sehr froh ist dass sie, laut diesen beknackten Rundschreiben, alles mögliche falsch macht
*lach* das ist wirklich...
Gut, dass ich solche Rundbriefe nie bekomme.
Gruß
Anja mit schlafendem Julian, der sang und klanglos in Mamas Armen eingepennt ist und nun süß in seinem Bett (eine Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer) schläft.
Re: Das bekommt man bei Pampers geraten!
Meine Tochter schläft jeden Abend in meinem (oder dem meines Mannes) Arm ein. Das möchten wir beide so. Dadurch schläft sie sofort ein, ohne weinen usw. Das Kuscheln vor dem Einschlafen gehört einfach dazu. Manchmal schläft sie schon beim Stillen ein. Wir haben mit ihr gar keine Probleme.
Liebe Grüße!
Uhura
Schön, dass es noch jemanden gibt, der am Einschlafstillen auch nix Schlimmes findet :-).
Für uns gibt es nichts schöneres als unseren Kleinen bis in den Schlaf zu begleiten.
Weiß auch nicht, warum dass angeblich so wichtig ist, dass das Kind alleine im dunklen Zimmer einschlafen soll !?!
Die paar Minuten, die das bei uns dauert bis er schläft finde ich total schön! Ich rieche an seinem Kopf und küsse ihn und halte ihn fest an mich gedrückt und er schläft mit einem zufriedenen Seufzen ein. Was gibt es Schöneres?
LG Betsy, die froh ist hier nicht der einzige "Alien" zu sein ;-)
ich finde daher nichts verwerfliches dabei, wenn man seinem kind mit liebevoller konsequenz beibring, alleine einzuschlafen.
b. (die aber auch nichts davon hält, das kind brüllen zu lassen und deshalb funtionierts bei uns nicht immer... !!!!)
Außerdem ist es doch kein Problem, wenn man das Baby nachts noch mal in den Schlaf kuscheln bzw. stillen soll. Ich denke, es ist einfach eine Einstellungssache.
schöne Grüße
Uhura
Aber ich bin auch nachts Mutter und wenn mein Kind aufwacht und nicht mehr alleine einschläft, dann bin ich oder sein Papa für ihn da um ihm dabei zu helfen.
Wir haben keine Stempelkarte hier die unseren Dienst wenn das Kind im Bett liegt quittiert und uns erst am anderen Morgen wieder in die Pflicht nimmt.
Kinder kann man nicht dressieren und liebevolle Konsequenz hat erst dann Sinn, wenn die Kleinen VERSTEHEN was wir von ihnen wollen. Das ist mit 11 Monaten noch nicht der Fall.
LG Betsy
Außerdem, wir fühlen uns ja auch besser, wenn neben uns jemand (z.B. unser Mann) beim Einschlafen liegt und wir kuscheln können, und wir sind Erwachsen...
LG
Uhura
So hier kommt mein Senf dazu (etwas länger)
Ausserdem ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, das man wenn man sein Kind nicht in den Schlaf trägt oder wie auch immer, als "schlechtere" Mutter abgestempelt wird. Was ich persönlich sehr traurig finde, weil jede Mutter findet den für sich besten Weg mit seinem Kind umzugehen. Und Mütter die ferbern, sind genauso liebende Mütter, wie ale anderen, nur haben sie einen anderen Weg eingeschlagen.
Und es unterstellt niemand seinem Kind hier Böswilligkeit oder Hinterlist, es ist ein ganz normales Spielchen was Kinder spielen, aber aus diesen Spielchen lernen sie doch auch.
Und hinzu kommt, das keine Mutter hier, die ferbert, dem Kind verwehren würde, wenn es nachts angeschlichen kommt, ins Bett zu klettern, weil das wird uns auch oft unterstellt. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und 9 mon. Er wurde mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" erzogen, aber ich würde ihm niemals den Weg ins Bett verwehren oder die Türe gegen seinen Willen schließen wenn er abends im Bett liegt und einschlafen soll. Wir sind keine herzlosen Geschöpfe, die ihre Kinder einfach nur so mal eben brüllen lassen, bis sie eingeschlafen sind. Und das eine hat ja auch mit dem andern nichts zu tun.
Und nachts stehen Mütter die ferbern auch auf, wenn das Kind weint! Also manchmal frage ich mich wirklich ob hier gedacht wird, das wir uns sobald die Kinder im Bett liegen nicht mehr um sie kümmern und fünfe grad sein lassen und uns das Kind dann egal ist...
Aber als Schlusssatz möchte ich nur sagen, wir lieben alle unsere Kinder! Und keine Mutter hier würde dem Kind ihre Liebe entziehen. Ja ich weiß, jetzt kommt als Antwort "Wenn du es aber schreien läßt, dann entziehst du ihm deine Liebe", aber auf diese Antwort bin ich gefasst und warte gerne darauf ;-)
Liebe Grüße Stefi, die sich mal wieder ein bißchen mehr Toleranz hier im Forum wünscht, wenn es um bestimmte Fragen geht...
Re: So hier kommt mein Senf dazu (etwas länger)
Kann kein Mensch was dafür wenn Du Dich angesprochen fühlst!
Ich habe ja auch schon gesagt, dass mich der Inhalt des Rundbriefes stört.
Mätzchen, Widerreden (kann mein Kind noch gar nicht!), Kind hinlegen und gehen....Wie gesagt, die beschreiben Kinder als antisozial, das stört mich!
Von Ferbern steht doch da gar nix drin!?! Weiß jetzt net, wie Du Dich da jetzt auf Ferbern so einschießt!
Mal ganz davon abgesehen, dass Herr Ferber sehr viele seiner Aussagen aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" schon wieder revidiert und bereut hat (wir hatten erst vor ein paar Tagen hier darüber einen Austausch).
Mir ist es ziemlich wurscht was andere machen, aber mein Kind ist 11 Monate und ein paar Tage alt und ich bin mir sicher, dass er nicht um mich zu ärgern aufwacht oder weint, wenn ich aus dem Zimmer gehe(n würde).
Ich habe bisher echt noch keine "Machtkämpfe" (das klingt ja wie Krieg) mit ihm austragen müssen, aber vielleicht ist es ja auch deshalb, weil es eben noch nicht dazu kommen musste weil er halt nicht alleine einschlafen muss. Darüber schon mal nachgedacht?
Naja, vielleicht ist er aber auch nur einfach etwas hinterher und hat das mit dem Austricksen noch nicht raus.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
Und wenn Du Dir da jetzt irgendwie aufm Schlips getreten fühlst......
Wie gesagt, jedem das seine, aber von Ferbern stand weder was in dem Brief noch hab ich da was drüber geschrieben
LG Betsy, die nicht versteht warum sich hier jemand rechtfertigt wenn er sich im Recht fühlt, da wir eine Demokratie sind und Meinungsfreiheit herrscht
das mit dem ferbern ist meine Schuld, weil ich in meinem Beitrag geschrieben habe : dann können sie einem ja gleich ferbern raten. Dennich persönlich finde ferbern schrecklich. Jeder so wie er möchte aber mir tun die Kinder leid. Klar stehen diese Mütter auch Nachts auf etc. aber wenn ich rausgehe und mit der Uhr vor der Tür meines schreienden Kindes stehe, weil in einem bescheuerten Buch steht, das ich da jetzt 2 oder 5 oder was weiß ich wieviele Minuten stehen muss und abwarten soll bis ich wieder zu meinem Kind gehe, weil es dadurch lernt allein schlafen zu lernen, find ich das ziemlich bescheuert. Aber wie gesagt, ist MEINE Meinung und jeder wie er möchte.
EinKind soll schlafen weil es müde ist und nicht weil es sich müde gebrüllt hat und wenn ein Kind "ruft" was es in diesem Alter wohl ausschließlich durch weinen machen kann, sollte man hingehen und es nicht ignorieren oder abwarten denn irgendwann denkt das Kind es kommt ja eh keiner wenn ich rufe also bleib ich allein und versuche es erst gar nicht.
So, nun könnt ihr wieder über mich die Oberglucke herfallen, die ihren Sohn nach wie vor mit einer FLasche und kuscheln in den Schlaf bringt und ihn auch immer wieder schuckeln und tragen würde, wenn es ihm beim einschlfen hilft ;-))
VLG Jessy mit Sean (der schon fein schläft obwohl wir gekuschelt haben und trotzdem fast immer durchschläft)
eben nicht
Ein Kind mit 11 Monaten trägt doch noch keine Machtkämpfe aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, meinem Baby ein Verhalten "auszutreiben" -
Nein ....das kommt definitiv später, dass sie Grenzen wirklich austesten und sieht anders aus!
Liebe Grüsse!
Sara
Re: eben nicht
ist doch eigentlich wurscht ob mit 11 monaten oder mit 3 jahren.... machtkämpfe brauchen wir mit unsern kindern nicht ausfechten. ja, trotzphase ist anstrengen, ich hab die grad bei meinem sohn hinter mich gebracht, aber machtkämpfe, bitte, wir sind die eltern, da brauchen wir uns doch von unsern kindern nicht verunsichern lassen.
mich störts übrigens gar nicht, dass unsere kinder lieber mit eltern einschlafen, aber das ist wohl persönlicher geschmack.
lg bila
b.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen