Suchen Menü

Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo, da ich ja schon seit längerem Probleme mit dem Rücken hatte und es immer schlimmer wurde, so dass ich seit letzte Woche kaum mehr laufen, stehen oder sitzen konnte war ich gestern beim Orthopäden/Chiropraktiker. Einige Brustwirbel sind ausgerenkt die mittlerweile so verhakt sind dass sie nicht mehr eingerenkt werden konnten. Schmerzmittel oder Muskelentspannungsmittel geht ja nicht, so mache ich jetzt manuelle Therapie, in der Hoffnung dass sich etwas lockert und es mit dem Einrenken nächste Woche vielleicht doch funktioniert. Jetzt liege ich zuhause rum und hab noch 9 Wochen vor mir! Sorry fürs zutexten, aber ich bin echt frustriert, meine Nerven durch die ständigen Schmerzen bei der kleinsten Bewegung total angespannt. Naja, wenigstens war gestern der Geburtsvorbereitungskurs (das erste mal) recht gut und auch lustig.
Euch allen noch eine schönen Tag
LG Andrea 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo Andrea,
boah, das hört sich ja schlimm an. Ich hab Probleme mit den Rippen und auch mit dem Rücken (verspannt). Ich wußte gar nicht, dass Brustwirbel ausrenken und sich verhaken können! Sag mal, tut es dann auch manchmal zugleich hinten weh beim Brustwirbel?
Ich hab sooo zu tun mit meinen Rippen, nur rechts (da sind die Füße des Kleinen, tritt immer fleissig) und tut gleichermaßen auch an selber Stelle hinten weh.
Ach, ich wünsch Dir viel Nerven, ruh Dich schön aus und lass den Haushalt mal liegen :o) Sooo lang mußt Du ja nicht mehr warten, und dann gehts Dir bestimmt besser *Mutmach*
LG Steffi, ab morgen 32.SSW

Re: Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo Andrea
hol' Dir das Buch "Mamafitness" von Benita Cantieni, ist neu erschienen und hat super gute Rückenentspannungsübungen drin. Auch mir hakt's und knacksts im Kreuz und noch schlimmer im Schlüsselbein. Hat bei mir echt gut geholfen, Link zu obigem Buch (respektive der ganzen Methode in meinem Profil). Alles Gute und... auch DAS hat ein Ende.
Regula auch noch 9 Wochen und auch schon die Schnauze voll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen