Das Ende der Akupunktur :(
eben komm ich von meiner Hebi.
Meine SChmerzen in der Hüfte (rechte Seite) bleiben trotz Akupunktur konstant - linke Seite kommt nun, seit der Bauch scheinbar nach unten wandert auch noch mit dazu.
Auf Akupunktur ansich spreche ich ja an - Sodbrennen ist weg *wenigstens etwas*
Irgendwie war das nach Krankengymnastik, Fangobehandlungen und Globuli mein letzter Notnagel :(
Bleibt also nur noch das Hinnehmen und darauf warten, was ein Orthopäde nächstes Jahr zu dann entstehenden Röntgenbildern sagt.
Das schlimmste für mich ist irgendwie, dass ich gar nicht abschätzen kann, ob es *schlimm* ist - wie geht es anderen in meiner Situation? Bin ich noch "gut" dran oder gehöre ich schon zur Kategorie "Hoffnungsloser Fall"
Keine Ahnung und daher sehr zermürbend :(
Ich bin jetzt einfach nur mal ein bisschen traurig, dass mir wirklich scheinbar nichts und niemand helfen kann ausser mich mit Schmerzmitteln vollzupumpen und das fällt wegen Jens-Helga flach!!!
LG Meike
Re: Das Ende der Akupunktur :(
aslo wenn nichts gegen die Schmerzen hilft und sie nun mit "rutschendem" Bauch auch auf die andere Seite ziehen, dann denke ich, dass du doch gute Chancen auf Besserung nach der Geburt hast. Vielleicht drückt Jens-Helga so ungut auf irgendwelche Nervenbahnen, dass die Schmerzen dadurch bedingt sind und dann kann ja KG auch nichts bewirken. Ich drück dir die Daumen, dass ein Röntgen nach der Geburt keinen Hüftschaden ans Licht bringen wird! LG, Peanuts, ab heute 38.SSW
@Peanuts
die Schmerzen ziehen nicht um, sie weiten sich aus :/ Rechts war ja schon recht früh mein "wunder Punkt" und nun wird das links auch noch schmerzhaft :( Mit Nervenbahnen hat das leider wenig zu tun - ich hab auch unschwanger die Probleme, dass sich mein Hüftkopf verselbstständigt und nach kurzer Zeit wieder zurück wandert - wie beim Finger knacken lassen eben.
Ein nicht weiter Untersuchter Hüftschaden wurde mir in jungen Jahren schon bestätigt - der Doc von damals meinte auch, dass für mich das Kinder kriegen auch ne sehr *nette* Angelegenheit wird. Leider wurde das später nicht nochmal angesprochen - also vor dem Kinder kriegen und so muss ich da jetzt halt durch und hoffe, dass mir die Entscheidung für ein 3. Kind nicht irgendein Weisskittel abnimmt.
LG Meike
Re: @Peanuts
das ist natürlich eine ganz andere Geschichte, wenn du eh ein Hüftproblem hattest :-(
Dann wünsche ich dir gaaaaaaanz viel Glück, dass man dir nach der Geburt gezielter helfen kann.
Viele Grüße,
Peanuts, deren Bauchzwerg grad Tanzstunde hat :-)
Re: Das Ende der Akupunktur :(
ich habe schon sehr früh in der Schwangerschaft, so in der 20. Woche, mit Hüftschmerzen angefangen. Globuli und Akupunktur haben auch nicht geholfen. Die Schmerzen sind aber auch nur Nachts, dann allerdings so heftig das schon mal ein Verzweiflungstränchen kullert.Bisher hatte ich aber nie Zweifel das das nach der Geburt wieder weggeht.Sicher liegt es daran das die Gelenke und Sehnen gelockert sind und das ist für die Geburt ja nur von Vorteil.Also, think positiv.Wie lange hast Du das noch auszuhalten? Bei mir sind es 19 Nächte.
Gruß,
Ute
@Ute
ich bin heute genau in 3 Wochen zum KS angemeldet - also am 20.12.
Mein Problem: Ich hab das auch unschwanger :( Klar - die Schwangerschaft bringt dann ja noch so einiges mit sich (vor allem ein Kind, was sich mit dem Kopf ins Becken schraubt) aber auch ohne das Kind habe ich unter verschiedenen Situationen ein Gefühl in der Hüfte, als wenn sie kurz auskugelt und sich wieder einschuckert (so wie beim Finger knacken lassen).
Das einzige, was für mich zählt ist für mich die Bestätigung eines Orthopäden, dass auch Kind3 noch kommen dürfte. Ich wäre tieftraurig, wenn die Entscheidung gegen ein 3. Kind nicht mein Mann und ich, sondern ein Arzt entscheidet. Das würde mich wohl sehr fertig machen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
LG Meike
Re: @Meike
Dann drücke ich Dir die Daumen für die Diagnose des Orthopäden und vielleicht hilft ja noch ein Muskelaufbautraining im Fitnesstudio. Ich meine nicht 6x Krankengymnastik sondern dauerhaftes Training.Das hat mir bei Kniegelenkschmerzen toll geholfen und da habe ich vorher zwei Jahre mit rumgedoktert.
LG Ute
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen