Darf man noch auf dem Bauch schlafen????
Wollt euch mal was Wichtiges fragen. Darf ich noch auf dem Bauch schlafen? Ich schlafe eigentlich immer nur auf dem Bauch und jetzt sagte mir eine Freundin, dass ich das nicht mehr dürfte und meine Mutter sagt, dass ich es schon automatisch nicht mehr mache, wenn`s unbequem wird. Aber ich schlaf doch so gerne auf dem Bauch. Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Liebe Grüße, sunny und Krümel (13.ssw)
Re: Darf man noch auf dem Bauch schlafen????
hm, ob man's DARF, weiß ich leider nicht. Aber ich denke auch, dass Du in Kürze sowieso keine Lust mehr dazu hast. Also geniesse es, solange es noch geht ;o))) LG Anja
Ich denke auch, dass du es irgendwann automatisch nicht mehr machst. In meiner letzten SS hab ich so bis zur 16. SSW noch auf´m Bauch geschlafen. Danach wurde es ungemütlich und Miriam hat sich auch beschwert mit Tritten und so.....
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
mal eingeschlichen...
du kannst unbedenklich auf dem bauch schlafen, solange es für dich bequem ist. ich hab bis zur 25. ssw auf dem bauchi bequem geschlafen, nachher habe ich auf der seite geschlafen.
alles gute,
vg, fibila
Na logo, weil ...
stell Dir einfach mal vor, Du füllst in einen Luftballon gaaaaaaaaaaanz viel Wasser. Und dann tust Du noch eine kleine Cocktailtomate rein. Wenn Du nun den Luftballon ein bißchen knautschst, passiert der Cocktailtomate GAR NICHTS, oder ??
Genau SO hat´s mir mein FA bei meiner 1. SS erklärt, als ich ihn genau das Selbe gefragt hab.
Also, schlaf auf dem Bauch, wann immer Du willst. Später, wenn das Baby größer ist, boxt es Dich, wenn ihm diese Stellung unbequem ist :o)
Liebe Grüße
Moon
Na dann...
LG Sabine
*ganzbreitgrins* Liebe Grüße !!
bei meiner ersten Tochte habe ich bis zur 30 Woche ungefähr auf dem bauch geschlafen. Jetzt beim zweiten mag ich es von Anfang an nicht.
Liebe Grüße Sandra 6+0
Mach es einfach so wie Dein Gefühl Dir sagt,das is immer das Richtige
LG Tanja
Ich hab in der Nacht vor Pauls Geburt.....
LG Meike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen