Suchen Menü

Darf man bei der Geburt wählen...

zwischen Fraunarzt und Frauenäztin?Ich bin bei Frauenäzten total verkrampft und fühle mich so richtig unwohl (war wegen der FG beim Klinik-Frauenarzt).Da man sich doch bei der Geburt viel mehr auf die Geburt konzentrieren sollte und sich wohl fühlen sollte ist dieses Phänomen sehr wichtig für mich...Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
LLG Nuki + Bebisch 15+3;nächster VU 25.5.2004
Bisherige Antworten

Re: Darf man bei der Geburt wählen...

Naja,also Du wirst wohl nehmen müssen wer Dienst hat......so is das zumindest hier.Bei mir ars ein Mann,aber die kommen ja erst gaaaanz zum Schluss wenn alles glatt läuft.Ansonsten is ja Hebi da
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04

Glaub ich nicht, wahrscheinlich kommt der, der gerade Dienst hat. Meist sind ja eh nur die Hebammen da, der Arzt kommt nur mal zur Kontrolle, oder in Notfällen. Ich hatte so eine lange Geburt, das das bei mir wechselte. Im entscheidenden Stadium waren 2 Männer bei mir, aber das war mir dann sowas von egal, hauptsache die haben mich von meinem Kinde befreit ;o)). Bei der Vor und Nachsorge waren dann mehr die Frauen im Dienst, weiß aber nicht, ob das Zufall war.
Ansonsten geh ich auch lieber zu Ärztinnen, hab auch eine Frauenärztin. Aber wenn mal Not an der Frau ist, geh ich auch zu ihrem Praxiskollegen, der ist auch sehr nett.
LG Conny

Hallo Nuki
kannst Deine Frauenärztin nicht mitnehmen? Ich habe das Krankenhaus
gewählt, wo ich meinen FA mitnehmen konnte, genau deshalb, weil ich
ihm vertraue. Es kam dann alles minim anders... AnnA hielt den Fahrplan
nicht ein, kam 7 Tage zu spät und mein FA war in Berlin an einem
Neonatologiekongress... der Diensthabende war aber äusserst
sympathisch und ehrlich, wegen der halben Stunde hätte ich wohl jeden
Typen überstanden...
Regula

Hallo,
naja es ist ja so, daß die Ärzte erst ganz zum Schluß hinzukommen, wenn Du pressen darfst und ehrlich gesagt, dann ist Dir das mit Sicherheit völlig egal, wer da ist, wer da rum läuft und was die machen...
Dann will man das nur noch zu Ende bringen und ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, als das man groß mitbekommt, was um einen herum passiert. Du kannst dann auch gar nichts anderes mehr als Dich auf die Geburt zu konzentrieren! Glaub mir, wenn Du die Phase, in der Ärzte hinzukommen erst mal erreicht hast, dann ist alles andere wirklich nebensächlich... *g*
;o)
LG
Ini mit Jonas 5 J. und Mini 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen