Suchen Menü

Darf ich ein bischen jammern? (Vorsicht lang!)

Eigentlich geht es mir ja ganz gut. Aber was zum rumjammern hab icht trotzdem. In der Nacht kann ich nur schlecht schlafen. Schuhe binden wird immer schwieriger. Die BHs nerven mich total, muss sie aber schon wegen den dofen Stilleinlagen anziehen.(Bin BHs so gar nicht gewöhnt, kann die Teile nicht leiden)Mein Bauch juckt und zwickt, der Kleine strampelt und drückt ( Er macht solche Beulen, dass ich schreien könnte). In der Arbeit bekomme ich Rückenschmerzen vom vorm PC-Sitzen und ich muss immer noch 20 Tage arbeiten gehen. Und bis zum nächsten Baby-Schauen dauerts noch 2 Wochen weil mein FA im Urlaub ist. Und es dauert ja noch so lange bis ich Termin hab und da wirds ja noch schlimmer werden bis dahin. Wäää!
Wie gehts Euch so, habt ihr auch so Jammer-Phasen?
Wäre schon viel lieber zuhause.
Erzählt mal wies Euch so geht.
Lg
Saiidi + Kleinem Rabaucken (29SSW)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich ein bischen jammern? (Vorsicht lang!)

Hi Saiidi!
Ich kann dich gut verstehen und mir geht teilweise genauso oder ähnlich. Die Nächte sind alles andere als erholsam, entweder liege ich stundenlang wach oder wache mit Wadenkrämpfen auf. Außerdem wird alles wahnsinnig anstrengend und manchmal will ich mir das nicht eingestehen, daß ich langsam tun muß und komme mir vor wie ein dicker Elefant. Seit der Schwangerschaft bin ich total schusselig und dauern fällt mir etwas runter und sich mit einem dicken Bauch bücken ist auch nicht so lustig. Von Schuhe und Socken anziehen gar nicht zu reden...
Ich muß jetzt noch bis nächste Woche arbeiten und freue mich wirklich, wenn ich dann zuhause bin. Meine Kleine ist auch recht aktiv, zum Glück eher tagsüber oder abends, aber es ist noch nicht schmerzhaft, da kann ich mich nicht beklagen. Aber ich glaube, so ziemlich jede Schwangere hat solche Phasen!
LG - Julia mit Sara 33. Woche (ab morgen 34.)

Re: Darf ich ein bischen jammern? (Vorsicht lang!)

Hallo Saiidi, die größer werdende Kugel nervt mich auch von Zeit zu Zeit, obwohl es noch ganz human ist. Aber es ist schon blöd sich nicht mehr so bewegen zu können wie vorher und jeden Morgen vor dem Kleiderschrank bzw. Spiegel die Krise zu kriegen. Ich muß noch 18 Tage arbeiten (habe gottseidank noch viel Resturlaub und kann daher schon einen Monat vor dem MuSchu aufhören) und die nerven mich auch total. Muss mich jeden Tag am Riemen reißen um nicht meiner Chefin oder einem blöden Kollegen mit dem ich mich nicht verstehe an die Kehle zu springen. Da ich noch nebenberuflich von zu Hause aus arbeite (was ab nächstem Jahr mein Hauptstandbein werden soll) und dort im Moment Hochsaison ist, sitze ich abends immer noch bis in die Puppen vor dem Compi und arbeite während sich riesige Wäscheberge auftürmen, im Garten das Unkraut sprießt und die Wohnung so langsam einsaut. Das kann ich dann alles aufarbeiten sobald ich nicht mehr ins Büro muss. LG von Sissi (25+6)

Re: Darf ich ein bischen jammern? (Vorsicht lang!)

Ich kann Dich ja sooooooooo gut verstehen. Meine letzte Nacht war mal wieder eine der wenigen, wo ich durchschlafen konnte. Dafür ging um kurz vor 5 der Wecker ... Morgens könnte ich immer ewig im Bett bleiben :0)
Aber ich hab eine große Motivation: Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag. Dann hab ich 4,5 Wochen Urlaub und dann gehts in Mutterschutz. Ich fühle mich richtig beflügelt, denn in meinem Job fühle ich mich schon länger nicht mehr wohl. Endlich raus !!!
Aber 20 Tage ist ja auch nicht mehr sooo lange. Ich drücke Dir die Daumen, daß sie schnell vorbei gehen. Und wenn wir erst einmal zu Hause sind, dann lassen sich alle "Nachteile" einer Schwangerschaft wieder besser ertragen.
Ganz viele Grüße
Andrea (28+5)

Re: Darf ich ein bischen jammern? (Vorsicht lang!)

Echt nett Eure zusprache!
Danke!!
Saiidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen