Darf Niko schon mit ins Thermalbad?
mein Mann und ich würden gerne mal ins Thermalbad gehen. Niko müßten wir dann mitnehmen. Darf er da schon mit, wegen dem Salzwasser meine ich?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Sonnige Grüße
Nadine
Ja, darf er...
Re: Darf Niko schon mit ins Thermalbad?
Eigentlich schon, aber ich lese immer die "Warnungen" wenn das Wasser heisser als 36°C ist, dann solle man mit Kleinkindern nicht rein gehen.
Aber ich denke kurz könnt´s schon mal rein, und es gibt ja viele Becken in einer Therme, die auch besser geeignet sind. Das Salzwasser macht nichts...
LG margit
also ich denke, man muss zwar schon etwas aufpassen wegen des Kreislaufs, aber andererseits denke ich, das Badewasser ist auch so warm - warum sollte es dann beim Schwimmen anders sein? Ich hatte nur mal ganz am Anfang nachgefragt wegen Thermalbad als Julie erst ein paar Wochen alt war, weil unser normales Hallenbad eben saukalt ist und hab dafür grünes Licht bekomen. LG, Nicole
Ja, stimmt, Badewasser ist auch so heiss, aber da ist man nicht so ganz mit bis zu den Schulter drinnen und "schwimmt" auch nicht drinnen (besser gesagt austoben...), ich denke ein "normaler" Kreislauf hält das schon locker durch.
Aber bei uns ca. 1,5 Std. weg ist eine Therme, da dürfen die Kleinen nicht in diese Becken, da schaut der Badewastel ganz genau...;-))
Unser Hallenbad ist auch zu kalt finde ich, hat 30°C. Ein paar Grad mehr wären schön, aber leider... Nächste Woche gehen wir übrigens wieder zum Schwimmen und bei uns fängt im Feb. wieder das Babyschwimmen im Kurs an. Ich freue mich schon sehr...
LG margit
Da hast du Julie noch nicht baden sehen *grins*
Ich glaube, sie hat den Unterschied zwischen Badewanne und Schwimmbad nicht so ganz begriffen - hauptsache Wasser *lol* Für´s Babyschimmen hab ich uns allerdings nicht mehr angemeldet - das war zwar sehr schön, aber das Becken sehr klein und dann geh ich lieber so ab und zu mit Julie schwimmen. Und der letzte Kurs ab November war Sonntag Morgen um 9 Uhr - da war ich nun wirklich nicht zu motiviert! LG, Nicole mit Wasserfloh Julie
Re: Da hast du Julie noch nicht baden sehen *grins*
Ja wild geht´s bei uns auch zu: Geplantsche, auf´s Wasser klatschen, Schaum kosten, Enten tauchen....usw... er ist auch einer Wasserratte, ich fülle aber immer nur halb voll ein...
Na so einen blöden Kurstermin.. Sonntag, nein nein, das ist immer der gemütlichste Tag in der Woche, da würde mich auch keiner raus kriegen.
Bei uns ist es Donnerstag Nachmittag, das ist ok. Im November haben wir dann am Schluss die "Schwimmringe" ausprobiert, das klappte super, und sieht schon aus wie schwimmen... ;-)Und im Feb. geht´s weiter...
Lg margit
genau kann ich dir das auch nicht sagen aber die Temperatur wird wohl nicht das Problem sein. Ich war mit Sean beim Babyschwimmen mit Babysauna als er gerade etwas über 3 Monate alt war und die Sauna hat er super vertragen und dadurch auch seine Abwehrkräfte gut gestärkt (er war bis auf einmal noch nie Erkältet, was wohl auch damit zusammenhängen könnte meinte unser KiArzt, der selbst einen Babysaunakurs gibt). Wenn du dir dennoch unsicher bist, frag doch einfach mal euren Kinderarzt doch ich denke der sagt das gleiche.
VLG Jessy mit Sean
wir waren mit Tabea das erste Mal im Sole Thermalbad, als sie knapp 6 MOnate alt war, wie gesagt, halt nicht so lang drin bleiben. Im Oktober waren wir im Thermalbadurlaub und es hat ihr super gut gefallen und gut getan. Seitdem gehen wir regelmässig. In die ganz heissen Whirlpools lass ich sie zwar nicht rein, aber in normalen Thermalbecken mit ca. 34-36 Grad hat sie SPass ohne Ende.
LG ines
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen