Danke wegen der Krankenkassenfrage
Trotzdem vielen lieben Dank.
Viele Grüße Doreen
Re: Danke wegen der Krankenkassenfrage
komme zur Zeit leider nicht immer dazu zu schreiben, wollte dir aber noch antworten *holjetztschnellnach*.
Ich oute mich als AOK-Mitarbeiterin im Erziehungsurlaub. Vor meiner SS habe ich in der EDV-Abteilung gearbeitet, bin zwar kein Sozialversicherungsangestellte aber man bekommt da doch so einiges mit.
Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, Dir eine Kasse vor Ort zu wählen, denn die bieten doch mehr Service als die Betriebskrankenkassen. Wenn man bei den BKK`s was braucht, hängt man oft am Telefon und es ist oft Glücksache den richtigen Ansprechpartner zu erwischen - so gehts wenigstens meiner Freundin, die schon bereut hat dorthin gewechselt zu sein.
Mich würde es natürlich freuen, wenn Du die AOK (Beitragssatz ist je nach Bundesland unterschiedlich) wählen würdest, aber die TKK soll auch eine gute Wahl sein - die war nämlich unser schärfster Konkurent *kopfeinschiebundhoffentlichliestdaskeinkollege*. Schau Dir doch den Internetauftritt von den Kassen an, da erfährst Du alles über Beitragssatz und Serviceleistungen. LG Maria
hast Du denn eventuell den link von diesem Internetauftritt?
Ach vielen Dank auch noch für Deine Antwort. Die Mitarbeiter wissen ja doch am ehesten Bescheid, ne?
Viele Liebe Grüße Doreen die Zoé beim Fotowettbewerb total knuffig fand & Mia die fein deidei macht
ich habe Dir eine Antwort auf Deine Mail geschrieben, da sind die Links mit dabei.
Zoe bedankt sich für Dein Kompliment. Sie hat sich auf alle Mühe gegeben ihre Mama auf andere Gedanken zu bringen. LG Maria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen