Suchen Menü

Danke wegen der Krankenkassenfrage

...leider bin ich nicht wirklich schlauer. Aber ich werde mir mal noch ein paar Infos von hier ansässigen gesetztlichen Krankenkassen einholen.
Trotzdem vielen lieben Dank.
Viele Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen der Krankenkassenfrage

Hallo Doreen,
komme zur Zeit leider nicht immer dazu zu schreiben, wollte dir aber noch antworten *holjetztschnellnach*.
Ich oute mich als AOK-Mitarbeiterin im Erziehungsurlaub. Vor meiner SS habe ich in der EDV-Abteilung gearbeitet, bin zwar kein Sozialversicherungsangestellte aber man bekommt da doch so einiges mit.
Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, Dir eine Kasse vor Ort zu wählen, denn die bieten doch mehr Service als die Betriebskrankenkassen. Wenn man bei den BKK`s was braucht, hängt man oft am Telefon und es ist oft Glücksache den richtigen Ansprechpartner zu erwischen - so gehts wenigstens meiner Freundin, die schon bereut hat dorthin gewechselt zu sein.
Mich würde es natürlich freuen, wenn Du die AOK (Beitragssatz ist je nach Bundesland unterschiedlich) wählen würdest, aber die TKK soll auch eine gute Wahl sein - die war nämlich unser schärfster Konkurent *kopfeinschiebundhoffentlichliestdaskeinkollege*. Schau Dir doch den Internetauftritt von den Kassen an, da erfährst Du alles über Beitragssatz und Serviceleistungen. LG Maria

Hallo Maria,
hast Du denn eventuell den link von diesem Internetauftritt?
Ach vielen Dank auch noch für Deine Antwort. Die Mitarbeiter wissen ja doch am ehesten Bescheid, ne?
Viele Liebe Grüße Doreen die Zoé beim Fotowettbewerb total knuffig fand & Mia die fein deidei macht

Hallo Doreen,
ich habe Dir eine Antwort auf Deine Mail geschrieben, da sind die Links mit dabei.
Zoe bedankt sich für Dein Kompliment. Sie hat sich auf alle Mühe gegeben ihre Mama auf andere Gedanken zu bringen. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen