Danke sagen
ich moechte mich erstmals ganz herzlichst fuer all die Tips im Bezug auf die Blaehungen und das Spucken meiner Tochter bedanken.
Ich bin gerade dabei die Nahrung umzustellen. Scheint zu helfen. ;) Auch gebe ich ihr jetzt anstatt Sab simplex (helfen die ueberhaupt???) Lefax Tropf.
Auch neue Flaschen (Avent) habe ich uns zugelegt.
Den 4 Std. Rhythmus den ich lt. meiner KiAerztin einhalten soll, mache ich nicht!!! Ja woher soll den meine Maus wissen dass 4 Std. rum sind? Sie weiss ja noch nicht mal den unterschied zw. Tag und Nacht.
Also Flasche gibts nach Bedarf. ;)
Mir egal was sie mir morgen sagt. Ist meine Tochter und unnoetiges Hinhalten muss nicht sein. Wenn ich Hunger habe warte ich ja auch nicht, bis mir total uebel ist und ich bald umfalle.
LG und 10000000000000 Dank nochmals. Eure Sandra und Sydney (3W4T)
Re: Danke sagen
du machst das genau richtig. einerseits ist es schon richtig sich rat bei den ärzten zu holen, auf sie zu hören was die gesundheit des kindes betrifft, andererseits finde ich persönlicher es viel wichtiger auf den mutterinstinkt zu hören und sich ganz nach den bedürnissen des würmchens zu richten.
lg, deborah die ganz gemäß des ärztegrauens aller 2,5-3 stunden füttert, liam permanent am körper trägt (sei es tuch oder aufm bauch) und momentan ausschliesslich familienbett betreibt. wir, mein mann und ich und vor allem liam brauchen das im moment so :o)
das freut mich zu hören! Drücke euch die Daumen, daß die Blähungen bald ganz verschwinden... Wir kämpfen auch noch immer damit... LG Dani+Marie 7W6T
Du machst das klasse! Wer Hunger hat, muss Essen!
bin eigentlich nicht aus diesem Forum, wollte Dir aber sagen, dass ich es klasse finde, dass Du nicht auf den doofen 4-Std.-Rhythmus eingehst. Der ist doch total veraltet, früher schrien die hungrigen Babies schon im KKH aus Leibeskräften und mussten doch warten, die armen Dinger, so´n Schwachsinn! Wenn man Hunger hat, muss man Essen!
Ich finde Lefax auch besser als Sab Simplex, das hilft irgendwie besser...die Avent bzw. NUK First Choice - Flaschen hab ich auch genommen, die werden wegen dem breiten "Nippel" auch lieber angenommen. Wir füttern Beba von Nestle. Ich hab zwar beide lange gestillt, aber wenn wir Fläschchen gaben bzw. geben, dann Nestle Beba, das haben sie immer sehr gut vertragen.
Ich finde Deine Einstellung klasse, und Deine KiÄ lebt wohl hinter´m Mond, die soll sich was schämen!
GLG von Dörthe !
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen