Suchen Menü

Danke fuer eure Antworten und...

Huhu,
ich moechte mich fuer eure antworten bzw. rat bedanken. Ach wenn ich hier unsere familystory aufschreiben wuerde wuerde ich warscheinlich den rechner von quali lahm legen. also kurz: 2002 ist mir was passiert, was ich keiner frau oder meiner groessten feindin wuenschen wuerde. haette ich meinen mann (damals guter bekannter) nicht gehabt, der mich wahnsinnig unterstuetzt hatte, wuerde ich warscheinlich nicht mehr leben. (haette mir warsch. das leben genommen). jedenfalls war meine mutter anfangs total hinter mir gestanden. ANFANGS. bis sie anfing diejeningen in schutz zu nehmen und mir quasi die schuld in die schuhe schob. da brach ich das erste mal den kontakt zu ihr ab. fast 2 jahre, bis zu meiner ss mit sydney. meine family muetterlicherseits hat die angewohnheit sich sachen so zu recht zu biegen, wie sie es brauchen. sprich ich sage was, dann wird es halt gedreht und gewendet bis es in ihrem sinne passt.
meine omi war/ist ja patientin von meinem chef gewesen und kam andauernd in die praxis. hab ich was ueber meine mutter gesagt, ist sie sofort hin und hat es weiter erz., halt in ihrer version. im maerz 03 haben wir geheiratet. habe ausser meinem onkel (omi's sohn, der keinen kontakt mehr zu ihr hat) und family niemand aus der family (muetterlicherseits) eingeladen. weil es eh nur krach gegeben haette. :(
dann ging es ja meiner oma, die vergangenen heilig abend an krebs verstorben ist, sehr schlecht, habe ihr 2 mal die woche geputzt und mich sonst auch um sie gekuemmert. sie konnte das haus nicht mehr verlassen. im gegensatz zu meiner omi. die immer sauer war, wenn ich zu meiner oma ging. immer wurden mir vorwuerfe gemacht. dann kam die ss. konnte halt nicht mehr so viel tun, musste ja 20 wochen liegen. meine oma kam mittlerweile ins hospiz und auch da waren meine besuche sehr sporadisch. was sollte ich denn machen musste doch liegen. da hatte sich meine omi schon beschwerd,(bei meiner mutter) ich wuerde mich nie bei ihr im altenheim sehen lassen.
dann die geburt...ihr begeistert sein ueber ihr urenkel (ironisch gemeint, natuerlich)...der geburtstag meiner mutter. was wollen die denn??? soll ich mir mit 27 jahren noch den mund verbieten lassen? ich bin ein mensch, wenn ihm was nicht passt, es offen sagt. nicht hinten rum, nein ins gesicht. entweder der jenige versteht es oder ...
ich habe einfach keine lust mehr wie ein kleinkind behandelt zu werden. andauernd werden dinge in den raum gestellt die nicht stimmen und das nervt.
sorry, dass ich euch nun so vollgesuelzt habe. aber nur ein kleiner *ooops* einblick, damit ihr mich etwas besser versteht. falls ihr bei dem beitrag noch nicht eingeschlafen seid, wuensche ich euch nun eine gute nacht. lg sandra & sydney (die hoffentlich heute nacht durchschlaeft *hooooooooofffffffff*
Bisherige Antworten

Re: Danke fuer eure Antworten und...

Hallo Sandra,
also wenn die ganze Situation so verfahren ist wie du jetzt schilderst dann vergiss mein posting von gestern.Wenn dein Familie dich nicht unterstützt und nur auf dir rumhackt dann wirst du sie nicht vermissen.Ich dachte alles ist durch ein Missverständnis entstanden und dann muss man das klären, aber wenn du dich seit Jahren ärgerst könnten die mich mal.In dem Falle stimme ich der Meinung von Gloria zu.
Kopf hoch,unser Kontakt zur Verwandtschaft hat sich mächtig reduziert, keine Pflichtbesuche mehr, niemand redet mir rein und nachdem ich anfangs darüber traurig war komme ich jetzt bestens zurecht.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen