Danke fürs Daumendrücken, aber...
... leider hat´s nicht wirklich viel genutzt. Danke, an alle die heute an uns ein wenig gedacht haben, wir waren mit Tobias heute die Lymphknoten zum Ultraschall.
Erst dachten wir es ist ein Knoten der immer mal gross u. mal kleiner ist. Aber es sind NEUN (!). Wahnsinn, ich bin so fertig mit den Nerven.. Meine Gedanke kreisen den ganzen Tag schon rum, ohne Ziel...
Die Knoten sind nicht mit Fett gefüllt, und sind in "Bewegung", so nennt man das. Nächste Woche müssen wir zur Blutabnahme.
Zuerst sollte es nur ein Fingerstich werden, aber jetzt eine richtige Abnahme über die Venen... Man wie soll er den still sitzen u. die Nadel... in seiner kleinen, zarten Hand.
Ich gebe Euch wieder bescheid...
LG margit
Re: Danke fürs Daumendrücken, aber...
ohje, lass dich mal drücken.
Hoffentlich ist alles nicht so schlimm wie ihr nun vermutet. Wir haben auch ganz fest die Daumen gedrückt heute.
Das mit der Nadel ist schlimm. Ich war damals bei Sean dabei und hab ihn festgehalten. Er war da ja erst 4 Monate alt und das ganz wurde an Hand und Fuss mehrere male gemacht, weil nicht richtig gestochen, der Zugang zugegangen ist oder er die Nadel rausgerissen hatten (also eigentlich ist da keine Nadel mehr drin sondern nur ein dünnes Schläuchelchen aber er hat es rausgezogen und bekam ja Antibiotika gespritzt).
Ich fand das damals ganz schlimm, hab dagesessen und gehult aber ich wollte ihn auch nicht alleine lassen. Überlege dir gut, ob das deine Nerven mitmachen oder du während dem stechen rausgehst. Die Kleinen vergessen das zum Glück ganzschnell aber der Moment ist schon heftig (vor allem für die mama ;-))
Aber ich will dir hier keine Angst machen, es geht schnell vorbei und dann habt ihr wenigstens Gewissheit und könnt hoffentlich beruhigt sein.
Wir werden nächste Woche auch ganz fest die Daumen drücken und sind sicher, das ihr zwei das schaffen werdet. Tobias ist doch ein Kämpfer, das wissen wir ja alle ;-))
Viel Glück und die besten Wünsche Jessy mit Sean
Danke für Deine Zeilen.. ich bin auch eher positiv gestimmt, trotzdem mache ich mir sehr viele Gedanken (Leukämie???, ist mein Hauptgedanke). Aber wir warten erstmal ab...
Vor dem Blutabnehmen graut mir schon sehr, ich denke auch, dass es besser ist, wenn mein Mann ihn hält u. ich warte draussen, da ich auch kein Blut sehen kann.. mir ist voriges Jahr bei unserer Katze so schlecht gewesen, dass ich sogar beim Tierarzt umgekippt bin...
Aber jetzt warten wir mal ab, ich war gerade drinnen in seinem Zimmer, da er sich über Babyphone gemeldet hatte u. den Schnulli vermisst hat. Da hab ich ihn ganz fest gedrückt u. mir gedacht, das kann´s ja gar nicht geben, das Du krank bist.. er ist so aufgeweckt u. munter, den ganzen Tag aktiv..
Das wird eine harte WOche, aber früher konnten wir keinen Termin gekommen, erst nächsten Mittwoch...
Ich gebe dann bescheid..
LG margit
ich denke an Euch und drücke beide Daumen, daß alles gut geht und es eine ganz simple Erklärung für die geschwollenen Lymphknoten gibt.
Fühl Dich ganz doll gedrückt,
Liebe Grüße,
Nina
Danke für die Däumchen u. Daumen. Ich hoffe auch, das alles schnell vorbei geht u. alle Sorgen unbegründet sind...
LG margit
Wenn du es aber gedanklich gar nicht aushälst, dann sprich lieber nochmal mit eurem behandelnden Arzt, der lässt dich bestimmt nicht alleine im Regen stehen.
Und was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt in der Apotheke Pflaster, die betäuben die Stelle, in die gepikst wird. Das Pflaster wird eine Stunde vorher aufgeklebt. Ich habe davon bisher nur positives gehört.
Alles Liebe und ich denke an Euch
Susanne
Bei mir war es auch schon sooft so, dass ich auch immer das Gegenteil ereignet hat, was man vorher gedacht oder vor dem man Angst hatte..
Ich hoffe, alles ist halb so schlimm, das mit dem Pflaster ist ein guter Tipp, ich werde mal mit dem Arzt drüber reden , wo er denn sticht.. und vielleicht wird´s dann nicht sooo schmerzhaft.. aber da müssen wir jetzt durch, ich bin schon gespannt auf nächste Woche, wobei natürlich die Angst u. Sorgen mehr sind...
LG u. nochmals Danke. Margit
GGLG Keksi & Lukas die an euch denken werden
Danke für den Knuddler... das tut gut...
Jetzt eine Nacht drüber geschlafen, geht´s uns auch schon besser. Und der Gedanke ist nicht mehr gar so "frisch".
Abwarten... und Kaffee trinken... (das tue ich nämlich jetzt gerade, beim Schreiben..)
Zum Glück hat Tobias gar keine Schmerzen u. weiss von nix...
LG margit
Mensch, da wird alles andere was sonst so wichtig war zur Nebensache wenn man sich Sorgen ums Kind macht, stimmt`s?
Aber es ist gut und wichtig das jetzt geklärt wird woher das kommt mit den Lymphknoten. Mach nicht den Fehler und google zu viel zu dem Thema, das ist wie Beipackzettel lesen,da wird man erst recht kirre.Ach könnte man doch jetzt mit dem Finger schnippen und es wäre eine Woche später, da sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus. Das mit dem Pflaster wusste ich auch nicht, ich finde das ist eine gute Idee. Ich werde die Daumen noch ein bisschen fester drücken!
Liebe Grüße, Ute
Zu spät.. ich habe gestern schon viel gesucht u. auch gefunden im Netz. Aber auch Gutes. Es kann "nur" ein Ödem sein, das sich von selbst, durch Medikamente auflöst oder eben geschwollen, durch andere Infekte.
Jetzt eine Nacht drüber geschlafen, geht´s mir auch schon besser...
Danke, LG margit
erstmals druecke ich euch die daumen, dass alles ok ist Tobias... wg. den Pflastern, die heissen Emla, hatten wir in unserer Praxis. Sind echt zum empfehlen. Daumen sind weiterhin gedrueckt...alles, alles Liebe Sandra
Danke auch an Dich. Die Pflaster wären toll, aber wenn er sich dann eventuell versticht, dann war´s doch umsonst..
aber werde heute mal anrufen, und ihn fragen...
LG margit
Ich werde ganz fest an Euch denken und hoffe sehr, dass es einfach nichts besonderes ist. Wenn die Knoten in Bewegung sind, dann ist das eigentlich immer ein positives Zeichen. Die meisten Knoten, die nicht fest sitzen, sind gutartig!
Die Blutabnahme ist wichtig und Tobi wird das schaffen! Die Ärzte sind ja gewohnt auch so kleinen Personen eine Nadel zu setzen. Versuch ruhig zu bleiben (ich weiß, dass ist viel leichter gesagt als getan!) und lass Tobi Deine Angst nicht spüren. Dann geht alles ganz schnell vorbei und ich bin SICHER, dass alles gut wird bei Euch!!!!
Drücke Euch beiden von hier aus ganz fest die Daumen und nehme Euch mal doll in den Arm!
GGLG, Betsy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen