Suchen Menü

Danke für eure Daumen wg. Haus.!!!!!

Hallo,
wollte mich ja schon längst melden. Also, danke für eure Daumen wg. dem Haus. Diese Woche wird ein Termin beim NOtar vereinbart und wenn dann alles glatt läuft, sind wir in ca. 3 bis 4 Wochen Besitzer eines Hauses. Mann, dass es so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Was mir ein bischen Kummer macht, auf dem Grund ist ein kleiner Gartenteich und an der Grundgrenze läuft ein Bach. Ich habe einfach Angst, dass Astrid hineinfallen könnte. Einen Zaun machen wir schon, aber trotzdem....
LG und ich hoffe, dass ich diese Woche wieder mehr Zeit habe, mich hier blicken zu lassen, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Daumen wg. Haus.!!!!!

Glückwunsch!!! So schnell kann es gehen!
Mit dem Teich must du echt gut aufpassen! Am besten startet ihr sofort einen Schwimmkurs, dass Astrid ganz schnell schwimmen kann!
Die Tochter von Freunden ist mit 5 Jahren im Meer ertrunken, das war die Hölle :-( Obwohl sie immer aufgepasst haben, ist sie quasi beim Tasche packen vor´m Nach-Hause-Gehen "mal eben" weggehuscht...
Aber wenn ihr einen Zaun macht, ist das größte Risiko ja gebannt! Wird bestimmt alles toll!
Wir schauen am Donnerstag auch eine Wohnung an - leider über einen Makler, das Geld für den würde mich sehr reuen, wenn es klappen sollte...Na abwarten! LG, Nicole

Hi Nicole, das muss wirklich schrecklich sein, wenn ein Kind ertrinkt. Davon hört man ja oft und daher habe ich so großen Respekt vor Wasser. Ich glaube, wenn so etwas passiert, dann macht man sich Riesenvorwürfe, auch wenn man sehr sehr vorsichtig war.
Wir hatten mit dem Haus Glück, dass es nicht über einen Makler verkauft wurde, da spart ma n sich wenigstens dieses Geld, aber es kommen so viele unerwartete Kosten (Grundbucheintragung, Notar, usw.....). Ich hoffe, dass ich bald eure Wohnung gefunden habt, denn die Suche ist doch sehr mühsam. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und ihr findet eine tolle Wohnung ohne Makler!
LG Kerstin

Hallo Kerstin (hi,hi - ich muss immer aufpassen, dass ich hier nicht Astrid schreibe, wegen deines Nicks...),
wir haben eine tolle Wohnung und darum ist die Suche gar nicht eilig...Bisher war unser einziges Problem, dass sie an einer sehr lauten Hauptstraße liegt. Zwar sind die Schlafräume nach hinten raus, aber mein Freund kann zB im Sommer sein Bürofenster nicht öffnen, wenn er telefonieren muss, weil er sonst kaum was versteht :-( Gleiches gilt für´s Wohnzimmer, wenn man abends mal den TV an hat. Nun aber hat unser Vermieter von unserem riesigen Wiesengrundstück, was wir fast zur alleinigen Nutzung hatten, einen Großteil verkauft und nun wird gebaut hinter dem Haus :-( Nicht nur, dass der Baulärm bevor steht, sondern da kommt dann auch eine Anliegerstraße hin, so dass wir auf dem verbleibenden Stück WIese neben einer kleinen Straße statt im Grünen sitzen würde *heul* Wir haben zwar meine Eltern mit Eigenheim und großem Garten nah dabei, wo wir auch viel sind, aber es ist trotzdem nicht schön, weil ich hier Julie nie mal allein raus lassen könnte zum Spielen. Und die Wohnung, die jetzt frei wird, hat 150qm eingezäunten Garten, der von der Wohnng aus begehbar ist und zwei Terrassen dabei, also von außen schon mal optimal! Am Donnerstag ist Besichtigungstermin, damit wir uns auch über die Aufteilung der Räume ein Bild machen können. Aber wie gesagt, es eilt jetzt nicht so sehr mit dem Umzug. LG, Nicole

Hallo Nicole, das ist ja schade, dass man die schöne Wiese verbaut. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja was besseres nach?
LG und viel Glück, Kerstin

hallo kerstin,
herzlichen glückwunsch ist ja super.
wo ist das haus denn? bezirk? oder schon draussen?
lg bila

Hallo Bila, wenn ich mich richtig erinnere, bis du ja ursprünglich auch aus Österreich, oder? (Du hast einmal auf ein Posting, welches an die Ö gerichtert war, geantwortet). Ich wohne in Vorarlberg und zwar momentan in Feldkirch, das Haus ist in einem kleinen Dorf, ca. 15 km entfernt von hier.
LG Kerstin

hi kerstin,
lol, ich hätte glatt gedacht du wohnst im osten. soweit im westen war ich ja noch nie, obwohl ich mir das schon lang mal vornehmen. ne, stimmt nicht, am arlberg skifahren war ich schon mal, ach das war schööööööööööööööööön. ist aber schon ewig her. hab vorhin mit meiner ma in salzburg telefoniert... ihr habt immer noch schnee, ist ja grauslich!
lg bila

Hallo Bila, ja bei uns liegt noch Schnee, aber er ist schon ziemlich zurück gegangen. Hier ist es nicht so schlimm, wie in Tirol und Salzburg. Bei meinen Eltern im Zillertal ist es schrecklich!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen