Danke für die riesige Resonanz !
ich möchte mich bei allen bedanken !! Mit einer SO großen Resonanz auf meine Umfrage "Hand aufs Herz -- wieviel habt Ihr schon zugenommen ?" hatte ich nicht gerechnet !!! *staun*
Ich habt meine Mailbox gesprengt !!!! *gggggg*
Vor allem fand ich es interessant, zu lesen, daß ich nicht die Einzige bin, die sich mit ihrem (Ausgangs-)Gewicht im dreistelligen Bereich befindet ! Sehr beruhigend !! :o)
Vielleicht können wir "Mollies" uns nochmal gezielt austauschen, denn ich denke, wir haben teilweise eben doch andere Probleme, als die 50-Kilo-Mamis ...
Also nochmals: ALLEN EIN HERZLICHES DANKESCHÖN !!!
Es ist schön, wenn man eine solche Resonanz auf ein Posting bekommt !
Liebe Grüße
Moon (11. SSW)
Re: Danke für die riesige Resonanz !
in anbetracht der Tatsache, dass ich erst einmal gewogen worden bin und deswegen leider nix beitragen konnte, oute ich trotzdem mal als 3-stellig und hoffe auf eine gerine Zunahme. Ich hatte bei Paul als Start 80 und das auch relativ schnell wieder erreicht, aber dank meiner mir so viel zutrauenden SchwieMu, die immer wieder anfing mich fertig zu machen, wo immer sie konnte, bin ich jetzt im 3-stelligen Bereich. Mein Gyn. sieht darin auch nicht so das Problem und hat auch nicht geschimpft oder so!
Also, Molly ;) Liebe Grüße
Meike 8. SSW
@ Meike
schön, noch eine für unseren "Ühu-" bzw. "Molly-Club" :o)))
Ja, das mit der Schwiegermutter kenne ich leider *seufz*
Ich hab nämlich auch so ein Exemplar hier. Die macht mir schon seit 10 Jahren das Leben schwer.
Einige Freunde von uns sagen, daß ich meinen Mann schon SEHR lieben muß, daß ich sogar DIESEN Schwiegerdrachen in Kauf nehme ...
Ich hab nach Lena´s Geburt lange Zeit Depressionen gehabt (war auch in Therapie), und aus dieser Zeit stammen auch meine Kilos. Leider hab ich´s aber danach nicht mehr geschafft, diese wieder "runterzuschrauben" ...
Habs aber nach der Geburt von "Gürkchen" ganz fest vor !!
Denn dann ist mein Mann auch mit seinem Abendstudium fertig (das macht er nun schon seit 2,5 Jahren) und dann kann ich endlich auch wieder ein bißchen Sport machen ! *freu*
Geschimpft hat mein FA auch nicht -- im Gegenteil ! Als ich ihn gefragt habe, ob ich aufgrund meines Gewichts eine Risiko-Schwangere bin, hat er mich angeguckt, als würde er die Frage gar nicht verstehen ... *grins*
Also, willkommen im Molly-Club ! :o))
Liebe Grüße
Moon
deine Tochter ist ja richtig süß! Hab mir gerade deine Homepage angeschaut! Ich gehöre übrigens auch in den Molly-Club und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mir Julian nur am Ende mit Eiweiß und Blutdruck Probleme! Wann hast du ET? Vermutlich eine Woche vor Weihnachten oder?
LG Konstanze(10.SSW) mit Julian (15Monate)
@ Konstanze
danke für das Kompliment ! *rotwerd*
Schön, so langsam wächst der Molly-Club ! Finde ich prima, denn ich dachte wirklich, ich wäre die Einzige hier ...
Mein ET ist (wenn ich meinem ES glauben kann) der 13.12. Wenn ich aber nach der letzten Mens gehe, ist es der 16.12. Und abgesehen davon wird mein Gürkchen sowieso etwas früher kommen, da ich auf jeden Fall wieder per KS entbinde. Und da setzt man den Termin ja meistens ein bißchen früher an ... Also irgendwann Anfang Dezember, schätze ich mal !
Hab grade mal in Deinem Profil gestöbert -- Dein Julian ist aber auch ein supersüßes Kerlchen ! So ein richtiger Sonnenschein, immer am Strahlen ... Zum Anbeißen !!!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Konstanze
Hab mein Profil gerade etwas vervollständigt, aber meine Bilder sind noch zu groß, die muss ich erst noch verkleinern.
Warum willst du einen Kaiserschnitt machen? Komplikationen oder Wunsch? Julian kam auch per Kaiserschnitt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das für unser zweites Kind auch - zumindest momentan! Aber kann man sich das so einfach wünschen? Apropos zuckersüßes Kerlchen(Danke!), momentan schreit er wie blöd und will nicht ins Bett! Das Theater haben wir nun schon einige Tage! Mein armer Mann, ich muss ihn jetzt bald mal ablösen!
hab überigens jetzt schon fast 8 kg abgenommen! SO könnte es weitergehen!
LG Konstanze
auch ich gehöre dazu, zum Club der 3stelligen. Habe mich seit 3 Wochen nicht mehr gewogen( das letzte mal warens 105kg) und deshalb an der Umfrage nicht teilgenommen. Aber es ist sehr schön zu wissen das man nicht alleine ist!!!!
lg Eva
@ Meerschwein
ich finds total klasse, daß ich mit diesem Gewicht nicht allein bin ! *lach* Denn das dachte ich bis zu dieser Umfrage ...
Hab grade Dein Profil gelesen; Ihr habt ja auch schon Einiges hinter Euch ...
Alles Liebe weiterhin für Dich !
Liebe Grüße
Moon
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen