Danke für die Antworten zum Frustposting gestern
heute sah es gleich viel besser aus, es war heute sehr entspannt. Das Posting klang gestern aber aus meinem aktuellen Frust heraus schlimmer als es eigentlich ist. Mein Mann kümmert sich sehr um die Kleine und ist ein sehr engagierter Vater. Gestern abend hatten wir uns noch mal kräftig in der Wolle, aber das ging dann auch wieder vorüber.
Und Liva hat auch schon öfters im Bett Mittagsschlaf gemacht, wahrscheinlich war ich gestern wirklich zu angespannt, das merken die Kleinen dann ganz genau. Trotzdem gehen mir manchmal diese Tage alleine mit Kind auf den Nerv, wenn man nur fürs Kind springt und einfach keine Zeit für mich bleibt und ich mich tagsüber auch mit keinem "vernünftigen" Menschen unterhalten kann. Und bei der Babymassage und der Rückbildung geht es ja meistens auch wieder um die Kinder. Ich merke aber, dass ich mir jetzt wirklich mehr Freiräume schaffen muss, mein Mann steht mir da eigentlich auch nicht im Weg, bisher habe ich mir selbst das nicht zugestanden. Aber nächsten Dienstag gehts zum Sport und dann kann ich mich mal wieder richtig austoben. Und Sonntag kommen meine Eltern zu Besuch, da krieg ich die Kleine nur zum Stillen und Wickeln, das weiß ich jetzt schon :-)) .
Jedenfalls noch mal Danke an die, die geantwortet haben. Es tut gut, dass man hier auch mal seinen Frust loswerden darf.
LG Katrin
Re: Danke für die Antworten zum Frustposting gestern
hab Dein posting gestern gelesen, bin aber nicht dazu gekommen Dir zu antworten. Jetzt freue ich mich natürlich das die Welt heute wieder anders aussieht, trotzdem wollte ich noch kurz schildern wie es bei uns läuft.Wir hatten vor einer Weile auch Stress weil mein Mann von der Arbeit kommt, sich Kaffee kocht, gemütlich badet ( mit Zeitung in der Wanne) und zwischendurch der Kleinen und mir mal über den Kopf streichelt. Da hatte ich Wut und meinte er sei zwar 8 Stunden am Tag arbeiten aber auch 16 Stunden am Tag nicht. Davon soll er jetzt 2 Stunden sich nur ums Baby kümmern.In der Zeit mache ich was für mich oder was im Haushalt liegen geblieben ist. Hauptsache er befreit mich von diesem Zappelnden nörgelndem Baby. Verstehs nicht falsch,ich liebe Selina über alles aber nach 10 Stunden Babyschaukeln brauche ich eine Pause. Abends ist Selina bei meinem Mann auch viel ausgeglichener als bei mir, wohl weil sie meine Anspannung spürt.
Berichte am Mittwoch wie es um Deine Fitness steht,
machst Du Aerobic? Wird bestimmt hart, ich will auch wieder anfangen aber erst nach dem Abstillen weil mir jetzt mein Busen nur im Weg wäre.
LG Ute mit Selina 15W+4T
Mensch, wenn ich das so lese, wird mir mehr und mehr bewußt, was für ein Luxus es ist, dass meine Eltern hier ums Eck wohnen und mein Vater 1 Monat nach Julies Geburt in Rente gegangen ist! Er geht so 4 bis 7x die Woche mit ihr spazieren, was mir natürlich einen enormen Freiraum verschafft! Und auch sonst kann ich die Maus da schnell mal "parken", wenn ich was ohne sie erledigen muss/will. Halte tapfer durch - bald kommt die Zeit, da die Mäuse krabbeln und nicht dauernd auf dem Arm betüdelt werden möchten! Hab ´s gestern deutlich im Babycafé gesehen - die 6-7 monatigen waren echt schon voll in Schwung! Total süß! LG, Nicole mit Julie 16w1t
ja, ich finde auch dass Grosseltern Gold wert sind. Aber obs wirklich einfacher wird.... also ich finde grad bis sie krabbeln ist super. Da legst du sie wo ab und fertig... aber dann. Au weia. Und mein allerliebster Sohn, 3, hat grad eine Dreckphase. Will nicht baden, nicht Händewaschen ect. Da ist mir dieses süsse kleine Baby doch lieber. Die freut sich übers Bad, lacht beim Wickeln und schläft im Tuch, ach ist das einfach :-)Geniess die Ruhe, es kann nur schlimmer kommen. (wobei ich wirklich allerbravste Kinder habe)
lg bila
an Bila
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen