Suchen Menü

Danke für Eure Antworten bezüglich Meningitis...

... Meine Panik hat sich ein wenig gelegt. Nehme jetzt einfach das beste an, denn Kopfschmerzen habe ich nicht mehr. Der Neurologe bei meinem Mann auf der Arbeit sagt, dass eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich ist, da dazu wirklich intensiver Kontakt nötig wäre. Dennoch bin ich froh, wenn noch 7 Tage rum sind (Inkubatuionszeit ist bis 10 Tage) und ich weiß, dass wir definitiv nix haben. Und dann werde ich uns alle gegen Meningitis impfen lassen (natürlich ich erst nach SS), auch wenn damit nicht alle Arten erfaßt werden können. Besser als nix. Überlegt ihr Euch doch auch mal sowas, denn Meningitis ist echt auf dem Vormarsch... Ganz liebe Grüße! Yvonne 20+3
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten bezüglich Meningitis...

Hallo Yvonne,
gut das sich Deine Panik gelegt hat und es Dir wieder besser geht! Meningitis ist auch echt so der Albtraum - ich habe auch mal eine Woche mit meinem Sohn wegen Verdacht darauf in der Klinik verbracht. Das war wirklich nicht witzig.
Aber noch eine weitere Impfung? Also da bin ich nun auch wieder nicht für. Ich überlege aber ob wir uns nicht mal wegen einer homöopathischen Immunisierung weiter schlau machen sollen. Mal sehen - Deine Geschichte bringt das Ganze jedenfalls nochmal hoch.
Ich muß auch die ganze Zeit an Euer Nachbarskind denken. Wie geht's ihm denn? Ist er (oder sie?) denn inzwischen über den Berg?
LG
Ini 24+3

Re: Danke für Eure Antworten bezüglich Meningitis...

hallo yvonne,
bin auch froh, dass es euch "noch" gut geht und hoffe, dass dem auch so bleibt.
kann deine impfgedanken sehr gut nachvollziehn, mir fiel jedesmal ein riesenstein vom herzen wenn meine kleinen endlich gegen meningitis geimpft waren. hier stellt sich die frage ob oder ob nicht nicht, da hier impfpflicht herrscht was ich auch gut so finde.
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen