Danke f. alle Antworterinnen in Sachen Zweitnamen
ich danke allen für die große Resonanz und die vielen unterschiedlichen Antworten auf meine Frage "Soll unser Baby nur 1 oder 2 Vornamen bekommen".
Ich werde die Pro´s und Contra´s zusammentragen und mich dann nochmal mit meinem Mann beraten.
Danke Euch allen !
Liebe Grüße
Moon (28. SSW)
Re: Danke f. alle Antworterinnen in Sachen Zweitnamen
hab 4 kinder und das 5 kommt im dez
ausser dem ältersten haben alle meine kinder einen 2 vornamen
nur einer mit bindestrich und die anderen nebennamen
aron-alexander
yasmin elisabeht
jaquline marija
den 2 namen haben sie von uns bekommen das sie an die omas die sie nicht kennen lernen konnten
so leben sie mit den namen unserer kinder weiter
mein mann und ich waren und sind der meinung
aber es ist ja zum glück alles freiwillig
nur bei dem kind sind wir noch nicht wegen dem ersten vornamen einig mir der 2 vorname steht fest = gerhard
mir gefällt nico und meinen mann marco oder pascal nun müßen wir uns nur wegen dem ersten vornamen einigen
lieben gruß stefi seit heute 30 wo
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen